Zum Inhalt springen

Partner

Schrägband annähen


clara24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe zwei Fragen: Ich bin dabei, in Portugal ein Projekt in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt aufzubauen. Unter anderem wollen wir im kleinen Stil Babyartikel aus Biobaumwolle produzieren . Ich kenne mich mit dem Nähen nicht so gut aus, aber die Werkstattleiterin hat mir gesagt, daß sie die mit Schrägband eingefassten Windeln (aus dickem Flanell) nur sauber bearbeiten kann, wenn eine Seite mit der Hand genäht wird. Kann das wohl stimmen? Und was ist das für ein Tape, mit dem Schrägband fixiert werden kann, oder gibt es vielleicht einen Aufsatz für die Nähmaschine? (ÄHEM, Ende der Frage 1)

Für das Projekt suche ich auch noch einen Zulieferer für Schrägbänder aus reiner BW und aus Jersey möglichst mit Ökotex-zertifikat- die hiesigen Bänder sind alle BW-Polyestergemische. Hat jemand eine Idee?

 

vielen Dank für Antworten und viele Grüße aus Portugal

 

clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    1

  • Glückskind

    1

  • kamichri

    1

  • clara24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt schon gefalztes Schrägband, das näht man an einer Seite mit der Maschine an und dann die andere Seite dagegen. Das geht mit etwas Übung schnell und hält bestimmt besser als mit Hand angenäht. Es gibt aber auch Bandfeinfasser mit denen man, wie ich finde, ohne Probleme die Windeln einfassen kann.

 

Einen Lieferanten kenne ich nicht, aber da wirst du sicher noch fündig.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägbänder aus Jersey gibt es kaum. Ist auch eigentlich nicht nötig, weil der Schrägschnitt bei Webstoffen ja nur dazu da ist, dass sich das Ganze gut um die Kurven legt. Jersey ist ja von Haus aus Dehnbar, man kann also einfach mit langen Linealen und Rollschneider Streifen schneiden.