Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster oder Idee für ein Rehkostüm


gina00

Empfohlene Beiträge

:hug:Hallo zusammen

 

Meine Tante hat mich gerade angerufen und gefragt, ob ich eine Idee für ein Rehkostüm habe.

 

Bei ihnen im Kindergarten gibt es eine Aufführung und nun sind sie auf der Suche nach passenden Kostümen. Wie immer sollten Sie nichts/wenig kosten und nicht zu aufwendig sein...

 

Mein Vorschlag war jetzt (um das ganze einfach zu halten), einen braunen Umhang über dunkle Kleider und dazu so ein Haarreif mit Ohren und Geweih.

 

Nur wo bekommt man um diese Zeit diese Haarreifen her? Was haltet ihr vom Vorschlag mit dem Umhang oder habt ihr noch andere Ideen?

 

Den Stoff für die Kostüme könnte ich vom Geschäft mitnehmen, da wir immer mehrere Ballen haben, die das Personal gratis mitnehmen kann. Hier wäre der Kostenfaktor also schon im Rahmen :super:

 

Aber eben, was sollen wir, bzw. Sie daraus zum Thema machen?

 

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge :hug:

 

Liebe Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julepauli

    1

  • wunnerbar

    1

  • gina00

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du kannst auch Masken machen aus Tonkarton anstelle von Haarreifen, die eh immer entsetzlich rutschen, wenn man Spagat macht...:)

google mal "deer" und Du bekommst einiges.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

wenn es Dir nicht zuviel Aufwand ist, könntest Du z. B. auch einen Overall machen und das Ganze ohne Ärmel und mit kurzen Beinen, dann brauchst Du auch nicht so viel Stoff.

 

Die Idee mit dem Haarreifen finde ich gut, den kannst Du Dir auch einfach selber beziehen und mit Ohren und Geweih ausstatten. Ich habe das schon für verschiedene Tierkostüme unserer Kindertanzgruppen gemacht (u. a. eine Giraffe). Wenn Du dann an den Enden des Bezugs für den Haarreifen noch Gummiband anbringst hält es noch besser.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es -für den Kopf- mit einer braunen enganliegenden Mütze?

Früher hatte ich für die Kinder (im Baby- Kleinkindalter) solche BW-Mützchen genäht, die sie -in der wärmeren Jahreszeit- gegen Windzug schützten.

Es sind 2 Seitenteile (Ober- Hinterkopf rund) und ein Mittelteil.

Schnitte hatte ich selbst hergestellt - würde ich mal aus altem Stoff (aussortierte Kleidung) probieren/testen.

 

An den Nähten könnten Ohren mitgefasst werden. Soll es ein echtes Geweih sein, oder auch (event. aus Plüsch) genäht?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Haarreifen, wäre ein Stirnband auch eine Idee.

 

Ansonsten: Kurze Hose aus Filz oder günstigem Fell nähen und Hosenträger dran. Dann hat das auch nen netten Reiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Haar-Reif müsste sich auch selbermachen lassen. Ich würde die Google Bildersuche nach einer Strichzeichnung eines Rehgeweihs durchsuchen, das Ganze aus festem braunem Karton ausschneiden und an einem gekauften Haarreifen befestigen. (Moosgummi wäre etwas plastischer, ist aber zu instabil in einer gewissen Höhe, oder?)

 

Die sprichwörtlichen Reh-Augen (rund, groß, braun) könnte man als Augenmaske aus Karton ausschneiden.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.