Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

Nicht wundern, ich kann nicht mehr schlafen. Alle anderen

, bis auf meinen mann, schlafen noch. Bei mir ist um fuenf das kopfkino angesprungen, da bin ich dann um sechs aufgestanden.

 

Nu hock ich hier am ipad von fabi....:nerv:

 

Alex, die puschen sind doch echt schick geworden. Die ecke koennte von einer verdickung im leder selber kommen. ;)

 

Was haltet ihr davon, fuer die fmstofftauschaktionen einen extra fred zu eroeffnen. Dann "erhoeren" euch vvlt auch noch nichtkindernaehtreffschreiber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wollte mal Hallo sagen werde alles nach lesen und mit meinen versprochnen Bildern bald kommen.

Bin leider zu kaputt und der Kopf ist voll bis bald Dani lege mich jetzt wieder schlafen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig neidisch, ihr zaubert alle sooo tolle Sachen und ich wart noch immer auf meine Stöffchen. Der Erste ist gestern eingetrudelt, aber ich möchte meinen Kleinen ein wenig mehr bieten als Fuchsig all over :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf jeden Fall ud zu hundert Prozent 2 Meter fuchsig nehmen. Ich war heute um 20.17 Da und die Stoffe waren gerade wohl erst drinne, ging trotzdem ncihts. Gestern genau so. Hallo?? Innerhalb von zwei Minuten find ich auch totale Vera***** :(

 

Morgäääääääähhhhnnnnn ....

 

mein freund hat mich grad ausm bett geschmissen .. während er am frühstücken war war FM ausverkauf ... er hat einen fuchsig erwischt ... also einen meter bekommst du aufjedenfall ....

 

Gestern hatte er wohl auch noch nen fuchsig erwischt ...aber ich bin am überlegen ob ich noch was behalten soll ...

 

er schreibt denen noch ne mail das die bis ende der aktion die stoffe behalten sollen und dann einen gemeinsamen versand berechnen .... hoffentlich klappst ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der ein oder andere benidet dich aber ganz dolle um den fuchsign....;)

 

Das coole ist halt echt das mein Freund und ich über den tag verteilt immer wieder reinschauen ... ich meistens wenn ich ins forum schau und das ist eh schon viel zu häufig oder abends wenn ich eh dran sitz ....

 

und mein freund halt auch wenn er zeit hat ... und morgens beim frühstück hat er in seiner studentenbude eh den rechner an ...

 

und nachdem ich mich immer wieder so aufgeregt hab hat er sich auch bei fm angemeldet damit er ggf das ein oder andere bestellen kann ...

 

und wenn wir doch eh mehr schaun .. warum sollen wir nicht auch die stoffe mitbestellen die wir schon haben .. oder nicht wollen ...

 

dann hat wenigstens noch einer von euch was davon ...

 

wichtig ist mir halt nur das ich das geld dann auch bekomme ... weil ich nicht auf ewig viel zeug rumsitzen möcht das ich am ende nicht brauch ... zumal ich das geld dafür net hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der ein oder andere benidet dich aber ganz dolle um den fuchsign....;)

 

Lach, ja das mag sein. Ich hatte bei der Ersten von diesen 30 Tagen Aktionen Glück um halb 12 nachts, habe 2 Meter Beware of the Bugs abgegriffen und mir den Fuchsigen bei der Facebook Stofftauschgruppe ertauscht.

Mein Problem ist halt das das jetzt der einzigste Jersey im Haus ist, weils zuvor nur Patchwork & Hundesachen unter meiner Nähma gab. Bin ja hier im Kinderbereich noch blutige Anfängerin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

Wahhhh.... Ich knutsch dich :powerknutscher:

Ich war heute morgen wohl schon wieder zwei Minuten zu spät. Hab Hannah gefüttert und dann gab es nur noch Tattoo den ich hätte bestellen können.

Ich nehm den einen Meter auf jeden Fall und wenn ihr einen 2. schafft, bin ich im 7. Himmel.

Magst du das Geld auf dem Treffen haben oder vorab überwiesen?

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

Wahhhh.... Ich knutsch dich :powerknutscher:

Ich war heute morgen wohl schon wieder zwei Minuten zu spät. Hab Hannah gefüttert und dann gab es nur noch Tattoo den ich hätte bestellen können.

Ich nehm den einen Meter auf jeden Fall und wenn ihr einen 2. schafft, bin ich im 7. Himmel.

Magst du das Geld auf dem Treffen haben oder vorab überwiesen?

LG Insa

 

Sry Insa aber ich komm garnicht aufs treffen ... :(.... geht jessie aufs treffen ??? .. vielleicht kann ich ihr den stoff ja mitgeben das nich noch mehr versand drauf kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also vom Fuchsige würd ich glatt auch was nehmen, wenn noch was zu ergattern ist. Aber ich kann mich halt mit den beiden Mäusen sind die ganze Zeit vor den PC hängen. :( Den Lovechirp hätte ich auch sooooooo gerne, aber ich glaube den zu bekommen ist quasi unmöglich.

Also wenn jemand vom fuchsigen noch was bekommt dann denkt an mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Hab eben bei FM geguckt. Heute war es wohl schon. Und anscheinend kann man pro Stoff auch nur ein gewisses Kontingent während der gesamten (!) Aktion kaufen. Hat man also schon 5 m fuchsig bestellt, geht nichts mehr, selbst wenn es ihn noch gäbe. Find ich schon krass.

 

@Stoffe: Ich möchte wenn wirklich nur noch den Candybugs und mir reicht da auch ein halber Meter für Lisa. Ansonsten eben der Lovechirp, aber da bräuchte ich eigentlich schon 1,5 m um ein Kleid draus zu machen. Das wird also nichts werden, weil die ja nur so blöde 1 m Stücke machen. :rolleyes:

 

Wir gehen heute im Wald auf der Wiese Picknick machen, das haben sich die Kinder gewünscht. Nebendran ist auch ein Spielplatz. Bin mal gespannt, ob das Wetter einigermaßen hält.

 

 

@Edit: Na, da hab ich es ja wohl knapp verpasst heute. Pech gehabt. Ich gehe nicht aufs Treffen, erst im Herbst wieder.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich es jetzt richtig sehe brauchen wir noch

 

  • fuchsig
  • flower of hearts
  • jps garden (auch B ware ?????)
  • Candybugs
  • Pühreh
    und ich will eben noch den lovechirp ...

 

habe ich jetzt irgendwas vergessen ???? .... und wollte nicht noch jemand Eulenreigen ? ....

 

ich werd die liste auch meinem freund weiter geben .... er ist zwar jetzt auch ab heut abend in stuttgart .. aber vielleicht schafft er es zb während ich in der kinderspielstadt bin ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich es jetzt richtig sehe brauchen wir noch

 

  • fuchsig
  • flower of hearts
  • jps garden (auch B ware ?????)
  • Candybugs
  • Pühreh
    und ich will eben noch den lovechirp ...

 

habe ich jetzt irgendwas vergessen ???? .... und wollte nicht noch jemand Eulenreigen ? ....

 

ich werd die liste auch meinem freund weiter geben .... er ist zwar jetzt auch ab heut abend in stuttgart .. aber vielleicht schafft er es zb während ich in der kinderspielstadt bin ...

 

GLG

 

Moin Moin,

 

also ich hätte gern noch Eulenreigen, Lovechirp und Beware of Bugs Popeline....wie gesagt oder ich tausche gegen Pühreh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Leute mal ganz ehrlich. Könntet ihr für das Stoffgetausche nicht einen extra Fred aufmachen? Da muss man sich ja ewig lang durch Stoff hin und herschiebereien wühlen. :o Und ganz ehrlich. FM hat doch einen Dachschaden!

 

@Alex: Schicke Puschen!!! Wie ist denn die Passform?

 

@Silke: Waaahhh!!!! Äpfelchenalarm!!!!!! So toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

Gebe euch Recht, würde für die Stoffaktionen auch nen Extrathread aufmachen oder das per PN klären. Ich hab gestern nicht so etwas lostreten wollen hier im Thread:hug:....finds auch langsam lächerlich von FM, nuja.

 

@Alex: Total süß, die Puschen. Ich wollt ja, wenn die von Simone nicht mehr passen, mich auch mal dranwagen vll. Aber ich will ja so viel^^

 

@Simone und Bärbel: Und? Schon Überlegungen zum Nähzimmer getroffen? Bin schon ganz gespannt:)

Ich bin derzeit am Überlegen, wenn wir das jetzt endlich mit den Zimmern hier in Angriff nehmen, ob ich dann tatsächlich noch nen zweiten Schreibtisch will (das Expedit mit Tisch dran). Würde hier schon sehr eng werden dann. Oder ob ich nur Regale nehm un weiterhin auf dem WZ-Tisch nähe. Schwierig. Prinzipiell will ich ja auch umziehen. Aber da müsste uns schon wirklich DAS Angebot über den Weg laufen...bzw. sollten wir uns mal einig werden. Mein Mann will Haus im Grünen irgendwo im Nirgendwo. Und ich mag nicht weg hier aus der Gegend, weil die öffentlichen Verkehrsmittel toll sind, es hier aber grün ist und Lütti sich in der Kita auch wohl fühlt.

 

Habe gestern angefangen, die Ballonmütze zu nähen. Ja, nur angefangen, irgendwie hatte ich nicht so rechte Lust und der gewählte Stoff ist nicht der tollste. Sehr steif.

 

Habt ihr eigtl. ne grobe Herbst/Winterplanung beim Nähen? Bin am Überlegen, ob ich das mal tun sollte. Aber ich halt mich dann bestimmt eh nicht dran^^.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: mein schrotthaufen ist, dank bärbels magischem finger, angesprungen....................:freu:

 

so, jetzt gleich gehen wir dann mal tapete-shoppen...............

 

siiiilke: viel spaß mit deinem äpfelchen. ich bin schon ganz grün vor neid...:o wir rufen bestimmt nachher mal an. muss dir doch noch was erzhälen....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra Thread fänd ich auch besser und eigentlich mag ich da auch gar nicht mitmachen, weil ich es von FM auch sowas von affig finde. Die sollen ihren Kram doch behalten, ich kauf mir dann halt irgendwann von dem Geld Tanten Stoffe, ääääätsch. :D

 

@Simone: Viel Erfolg beim Tapete aussuchen, das macht doch so unter Frauen viiiiiiiel mehr Spaß als alleine oder mit Mann! Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und hoffe ihr zeigt mal Fotos von Euren Shoppingergebnissen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere tanten werden diese woche vllt noch einlaufen hier...........:cool:

 

tapetenbilder wird es bestümmt geben. immerhin sieht unser plan vor, dass wir morgen möbelshoppen........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Nähzimmer bin ich ja auch total gespannt !! Viel Spass beim Möbelshoppen. :)

 

Die Puschen sind total goldig. Die Ecke würde mich jetzt auch nicht stören. Leder ist einfach ein Naturmaterial, da kann es schon mal sein, daß trotz gerader Naht nicht alles so rauskommt wie geplant. Sie sind trotzdem super schön ! :super:

 

Ich habe gestern zusammen mit einer Freundin einen Tag Nähsession gemacht. Unsere Mädels hatten gestern ihren letzten ganzen KiGa-Tag und das haben wir ausgenutzt (incl mittags Pizzaservice :D).

Dabei habe ich mal eine FM Muriel abgewandelt und eine Tunika für meine Kleine ausprobiert. Nun möchte ich sowas ähnliches nochmal in gerader Version nähen, aber dafür muß ich einiges mehr abändern. Muß mal in mich gehen, wie ich das dann mache... :rolleyes:

Tunika_Prilblumen-blau_2.jpg.6de8357ed47614a8f2ef56371099a182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :hug: Der gestreifte Stoff ist ein echter 70er-Jahre-Stoff, genauer gesagt ein altes Kopfkissen meiner Schwiegermutter... :rolleyes: So ist es quasi zu neuem Leben erwacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigtl. ne grobe Herbst/Winterplanung beim Nähen? Bin am Überlegen, ob ich das mal tun sollte. Aber ich halt mich dann bestimmt eh nicht dran^^.

 

lg

 

Jepp, hab ich gestern nen neuen UWYH für aufgemacht. Das Wetter macht mich für Sommerklamotten einfach nicht mehr genug an und eigentlich haben wir auch genug dafür. Also wird jetzt schon mal genäht für den Herbst.

 

 

Danke. :hug: Der gestreifte Stoff ist ein echter 70er-Jahre-Stoff, genauer gesagt ein altes Kopfkissen meiner Schwiegermutter... :rolleyes: So ist es quasi zu neuem Leben erwacht. :)

 

Toller Stoff an super Tunika. Hast du die Muriel dann einfach gekürzt? Wenn ja, um wieviel cm?

 

 

@Simone und Bärbel: Viel Spaß beim Shoppen und späteren kleben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.