Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 13:37
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011

Hallo,

ich liebe die UWYH-Threads und darum will ich da nun wieder aktiv mitmischen. Ganz enge Grenzen und Vorgaben will ich mir dieses mal nicht stecken, denn beim letzten UWYH haben mich genau diese total eingeengt uns sogar ausgebremst.

Natürlich will ich mich daran halten aus meinem Vorrat zu nähen, sollten jedoch Kombinationsstoff oder Zubehör fehlen, dann werde ich mir diese auch kaufen um meine Idee dann auch umzusetzen.

Momentan habe ich Urlaub und so denke bzw. hoffe ich dass die Nähmaschine und ihre Freundinnen schön schnurren werden. Bei den Nähideen geht es mir wie euch, total inspiriert und voller Pläne und manchmal weiß ich gar nicht was ich zuerst nähen will.

Fakt ist, dass mein Kleiderschrank wohl gefüllt ist, jedoch viele Sachen schon einige Jahre getragen wurden und ich mich satt dran gesehen habe. Also sollte dieser neu gefüllt werden und das heißt Kleider in Übergrössen.

Natürlich werde ich meiner Leidenschaft für Kidsbekleidung auch treu bleiben, auch wenn ich selbst keine Kinder habe. Momentan sind jedoch soviele Kinder in meinem Umfeld, dass ich mich wirklich austoben kann von Ungeborenen bis Grundschulkinder.

Da ich mein caritatives Projekt für dieses Jahr noch nicht gemacht habe, werden wohl einige Herzkissen auch hier zu sehen sein. Ich finde so kleine Geschenkideen so toll und darum werde ich mir eine Geschenkekiste zulegen, die auch gefüllt werden soll. Mal sehen ob die Geschenke wirklich dort landen oder direkt einen neuen Besitzer finden

Na ja und patchen reizt mich auch.................auch etwas was ich dieses Jahr noch ausprobieren will.

Ihr merkt viele Bereiche und Ideen, nun fehlt noch die Umsetzung und natürlich Euer Interesse oder soll ich sagen Motivation durch anstupsen, wachrütteln oder gar Tritte in den Po! Ich zähl auf euch und ich will auf jeden Fall fleißig sein!

Liebe Grüße
Chero
Alt 31.08.2011, 13:42
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

AW: Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011

SUPER

nur nicht zu sehr mit den regeln eingrenzen- dann bleibt der Spaß und die Kreativität auf der Strecke

Ich müßte ja auch einen starten - aber zur Zeit nähe ich fast garnicht- soll aber wieder anders werden und somit hole ich mir hier Motivation.

Ich schubse schon mal- Du hast Urlaub- also nähen und nicht hier rumlesen

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 31.08.2011, 13:46
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Ottobre 4/10 Modell Madelaine

Hallo,

da ein UWYH von Fotos lebt und ich gleich durchstarten will, habe ich hier ein vor längerer Zeit zugeschnittenes Shirt mir vorgenommen. Der bunte Stoff wird für die Passe und ist ein Jerseystoff, der rote ist ein Nickystoff und wird für alle anderen Teile benutzt
Schnitt Madelaine Ottobre.jpg

Nun fragt ihr euch sicherlich, warum das Shirt zugeschnitten aber nicht genäht wurde! Es lag daran, dass der Jerseystoff mir im Vergleich zum Nicky zu dünn war und zudem ich keine Idee für das Einfassband hatte. Einen weiteren Stoff wollte ich nicht nehmen und von dem Jersey hatte ich nichts mehr. War eh nur ein Reststück aus einem TR von ToniMama. Also schlummerte das Teil hier rum

Durch den Reststück-TR von ToniMama kam die Überraschung, genau dieser Jerseystoff lag nochmals als Reststück im Paket und ist natürlich bei mir eingezogen.

Reststück TR.jpg

Jetzt kann es losgehen und ein Ufo wird hoffentlich landen!!!!

LG
Chero
Alt 31.08.2011, 13:54
Benutzerbild von Leyona
Leyona Leyona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Ach schön, ich gucke dir gerne zu!

Willkommen auf meinem Blog...Leyona
Alt 31.08.2011, 13:55
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

mmmhhh... das wird Ben-Luca aber gar nicht stehen

Schön, dass Du wieder aktiv nähen wirst! Ich freue mich total auf Deine Ideen und die Umsetzung!

Natürlich schaue ich Dir gern über die Schulter und werde auch "treten" wenn Du nicht ganz so aktiv sein solltest, vesprochen!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Stichworte
deko , geschenke , kinderkleider , kleider übergrösse , patchwork

Themen-Optionen
Ansicht