Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt habt ihr mich wirklich


Kasi

Empfohlene Beiträge

bisher habe ich den MoMo immer nur angeguckt, im Mai das erste Mal mitgemacht und nun schon wieder.

 

Am WE habe Probeteile aus alten zu großen T-Shirts genäht.

Schnitt: Onion 5003, einmal als Raglan und zweimal als T-Shirt mit normalen Ärmeln

Fazit: der Raglan gefällt mich an mir nicht, der normale ist ein guter Basisschnitt für mich

 

Heute Abend dann das Unterhemdchen aus der Ottobre 05/2009. Leicht abgewandelt, nicht mit Jersey eingefaßt sondern mit Falzgummi (das ist eine so tolle Erfindung).

Fazit: schönes Sommertop, zum drunter tragen viel zu schade

 

Und dann habe ich letzte Woche noch ein Probetop nach einem vorhandenen Lieblingsunterziehshirt genäht.

Fazit: gut geworden, muß ich wohl mal den Schnitt richtig auf Papier abnehmen, hab es nämlich nur auf ein altes T-Shirt gelegt und zugeschnitten.

 

Fotos folgen morgen oder so.

 

In Planung ist noch ein Tanktop. Schnitt? Keine Ahnung, wahrscheinlich so wie bei dem Unterziehshirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    5

  • sikibo

    1

  • iwo

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaub ich betrink mich jetzt!!!

 

3geteilter Ärmel, gleich breite Blockstreifen - na könnt ihr erahnen was es sein wird?

Da ich die Ärmel mit der Seitennaht in einem Rutsch schließe, habe ich gerade den Ärmelsaum umgebügelt, die Zwillingsnadel eingesetzt, auf einem Reststück experimentiert... und jetzt frißt mir die Juki den Stoff :banghead:

 

o.k. dann eben nen neuen Ärmel zuschneiden - trennen macht unschöne Löcher.

 

ich geh schmollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe gesiegt!

mögen die Deutschen es am Freitag auch tun, damit sich die Arbeit gelohnt hat. Ist nämlich nur für das PublicViewing im Büro gemacht.

 

P1020174.JPG

 

ich gebe zu Protokoll:

 

Ich hasse Fußball!

 

Aber wenn schon mit den Kollegen gucken, dann stilecht.

 

Ich habe kein Bündchen am Kragen, der Jersey rollt sich ja eh noch ein und das mag ich sehr. Nach dem Waschen ist es besser. Und der Ausschnitt sitzt auch besser wenn ich nicht versuche mich selbst zu knipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Fanshirt! Muss ja nicht nur für Fußball sein - es gibt ja noch andere Sportarten.

Ich würde gern ein nach-der-Wäsche-Foto sehen, wie der Ausschnitt dann aussieht. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen (keinen genähten Halsausschnitt), habe mich bis jetzt immer damit rumgeärgert. Vielleicht auch eine Idee für mich (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich heute Abend dran denke mache ich mal ein Foto von einem T-Shirt mit gleicher Kragenlösung das schonmal gewaschen wurde. Ist auch ein MoMo-Shirt von daher paßt es auch hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bekannte it. Kleidermarke hatte vor Jahren schon mal lanciert, bei T-Shirts die Säume u. Ausschnitte nicht zu säumen/einzufassen. BZW. die Ausschnitt waren eingefasst, aber mit nicht umgeschlagenen Bündchen.

Meine Tochter hatte etliche - die haben das Waschen über Jahre gut überstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneide auch durchaus das Halsbündchen von T-Shirts schonmal einfach ab wenn sie mir zu eng sind (hab dann immer das Gefühl zu ersticken). Da Jersey eigentlich nicht aufribbelt geht das wirklich gut.

Fotos folgen - wenn die Kamera wieder zuhause ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...