Zum Inhalt springen

Partner

Doppel- und Mehrfachaccounts und ihre Folgen


peterle

Empfohlene Beiträge

Unsere Nutzungsbedingungen sehen vor, daß jede reale Person nur einen Account anlegen darf.

Dies wird mehr oder minder absichtlich gerne mal umgangen und man/Frau legt sich noch ein paar Accounts zu.

Dies ist in Sonderfällen zulässig. Bei Schulklassen oder Personen, die Stalkern oder sonstigen Wichten ausweichen wollen doer müssen, können wir viele Hilfen anbieten.

Dies muß aber vor Anlegung eines weiteren Accounts mit uns besprochen werden.

 

Bis dato haben wir dann diese Mitglieder angeschrieben und uns in meist weniger sinnvolle und oft sehr anstrengende Diskussionen ziehen lassen.

 

Dies schaffen wir mit sofortiger Wirkung ab und setzen die Nutzungsbedingungen ohne Diskussionen von unserer Seite aus zu starten um.

Fakeaccounts werden gesperrt und der/die user/in bekommt eine Meldung, sich mit allen Daten - dies beinhaltet den Realnamen und die Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) - und den vorhandenen Accounts per Mail zu melden.

Sollten sonst keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen vorliegen, werden wir einen der Accounts wieder freischalten oder auch alle zusammenlegen oder auch gerne eine andere Lösung suchen, die den Lebensumständen des/der user/in entspricht - sofern wir das ohne Schäden für den Forenbetrieb hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • 3kids

    1

  • dede

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Macht Ihr das an der IP-Adresse fest?

 

Hintergrund: Vor Jahren (lang lang ist's her) hat eine Bekannte von mir das Nähen angefangen und wir haben ihren Account von meinem Rechner aus angelegt, selbstverständlich mit ihrem Namen und ihrer Email-Addy - es ging nur um das Wie, sie traute sich nicht allein, weil sie sonst nirgends angemeldet ist außer bei ebay.

 

An den folgenden Tagen hat sie sich dann von daheim aus eingeloggt. Ich denke aber der Account ist mit dem alten Forum gestorben - und gerade kürzlich hatten wir die Rede davon, ob sie sich wieder anmelden wird. In den letzten jahren hatte sie wenig Zeit und außerdem fragt sie lieber mich, aber wenn ich demnächst nicht mehr so greifbar bin, könnte es sein.

 

Genauso kann es aber sein, dass ich mich mal von ihrem Rechner, dessen IP dann ja mit ihrem Account verknüpft wäre, in meinen Account einloggen will - würden wir dann sofort "auffallen"?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene "Stolperseile", nicht nur die IP. :rolleyes:

 

Es passiert in den meisten von Dir beschriebenen Fällen nichts, die lassen sich meist sehr gut erkennen und falls nicht, ist die Sache schnell mit einer Mail geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Peterle, darf ich Dir mal unter die Arme greifen? Es geht hier nicht um Personen, die sich weshalb auch immer mal zusammen an einem PC tümmeln und zwei unterschiedliche usernamen haben. Ich denke es geht um sog. "virtuell gespaltene Persönlichkeiten", die sowas mutwillig machen. In einem anderen Forum habe ich erlebt, dass Person A1 sich mit Person A2 gestritten hat, es war der gleiche user, der nur Spaß daran hatte Streit zu provozieren.

 

Übetragen wir das mal aufs richtige Leben: Person A wohnt im gleichen Haus wie Person B, bekommt separate Post an gleiche Adresse - alles klar, kein Problem. So bald aber Person A behauptet sie sei Person B, darf sie das gerne machen, aber nicht hier im Forum ;)

 

Korrekt?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigener Erfahrung darf ich Euch berichten, dass Ihr Euch bei Neuanmeldung eines Familienmitglieds über den gleichen PC vertrauensvoll an Peterle wenden könnt und - solltet. ;)

 

:winke:

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt?

 

Korrekt! :super:

 

Es ist aber auch den anderen gegenüber unfair, wenn zwei sich unterhalten, die einer sind - also auch ohne Streit ist das doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mache ich auch gerne, Christa :cool:

Dann weiß ich auch genau, was ich denke :rolleyes:

 

Aber das andere macht mich fassungslos - was es alles gibt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sagt mal, wie schräääg ist denn diese Welt.... sich mit sich selbst streiten um andere aufzumischen....Gibt es nicht schon so genug Mist auf der Welt??? Ich kapier es nicht. Umso mehr zieh ich den Hut vor Euch Administratoren, dass ihr Euch mit sowas rumschlagt...

Ich stelle wieder fest wie unabgebrüht ich bin....(ist das halbgar??????)

LG und Danke, dass Ihr das macht...

Sabine, die es tatsächlich nur einmal gibt auf der Welt:D:D:D und hier im Forum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch den anderen gegenüber unfair, wenn zwei sich unterhalten, die einer sind - also auch ohne Streit ist das doof.

 

früher war ich schizophren, heute geht es uns gut! Auch wir reden gerne mit einander - aber wir streiten nicht! Schon gar nicht öffentlich!

 

Irgendwie bin ich wohl zu naiv für diese Welt!

 

LG

Gaby & Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt weiß ich auch warum peterle auf meiner "Seite" war!:)

Meine Tochter, Nora95 geht auch öfters von meinem PC aus ins Internet, das wollte ich nur kurz erwähnen! Aber ich weiss was gemeint ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...