Zum Inhalt springen

Partner

Minas Nano: Titelmodell BuMo 9/2010


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    14

  • sikibo

    2

  • KayJay

    2

  • Corri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gerade den thread gelesen und finde das Modell, das Du Dir ausgesucht hast, wirklich sehr schön! Wo kann man denn das Endprodukt bewundern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*AusDerVersenkungWink*

So, da bin ich wieder. Aus dem Nano wurde ein UfO und nun droht es ein TfT zu werden. :o

Nach dem Umzug und noch immer mitten im Umbau des Hauses hab ich heute endlich ein wenig Muße gefunden, die letzten zwei Nähte zu nähen. Es fehlten noch der Saum - check! - und der Ausschnitt. Tja, da hängt's nun. :(

 

Der Beleg am Ausschnitt war schon vor Monaten angenäht, heute hab ich den dann kurzerhand sichtbar im Abstand von ca. 8mm zur Kante nochmal abgesteppt, weil ich es einfach hasse, wenn der Beleg innen hochkrabbelt und sichtbar wird. Nun steht der Ausschnitt aber ab, ganz gräßlich im Rücken.

Hat jemand einen Tipp für mich? Liegt das am Absteppen oder ist mein Rücken zu schmal oder zu breit?

An der Puppe wird es schon deutlich, aber wenn ich es trage ist es noch schlimmer - ich wäre die ganze Zeit nur am Zuppeln, wenn ich es trage. Bitte helft mir, das Kleid zu retten :o

image006.jpg.c35300d6b6c7153982803f9c9865e745.jpg

image011.jpg.11ffce6374e9c09f6d2c347e91617680.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet der Anpassung, aber ich habe auch gerne das Problem des abstehenden Halsausschnittes im Nacken. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.

Sah es denn ohne die Absteppung besser aus? Wenn nicht: Wie wäre es mit ein, zwei Abnähern, um die zu viele Weite rauszukriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah es denn ohne die Absteppung besser aus? Wenn nicht: Wie wäre es mit ein, zwei Abnähern, um die zu viele Weite rauszukriegen?

 

Gute Frage(n) - ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, ob der Ausschnitt ohne die Steppung vernünftig saß. Abnäher klingen nicht übel - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Gestern hab ich überlegt, ob es eventuell Sinn macht, ein wenig "Weite" rauszunehmen, indem ich die Schulternähte nochmal öffne und das Rückenteil kürzer einnähe. Kann man verstehen, was ich meine? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...