Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt anpassen bei Hohlkreuz und breiter Hüfte - Burda 12/09 Mod. 116


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Hallo Anke,

 

gerade ist auf der Burda-Homepage eine neue Vorschau auf die April-Modelle 2010 veröffentlicht. Ich glaube es könnten Hosenmodelle für Dich dabei sein.

 

Burda-Trends-News-April-Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    51

  • 3kids

    21

  • Muschka

    6

  • lea

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Eppendorf:

Vielen Dank für den Hinweis, auch mit der Burda 2001. Leider hab ich die nicht und auf der Burdaseite kann man die auch nicht mehr sehen.

Aber ja, in der April-Vorschau hab ich auch einges gefunden, was mir gefällt. Bräucht bloß mal mehr Zeit :D

 

.... bin grad mit den Gürtelschlaufen beschäftigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke,

 

ich habe gerade gelesen, dass Du zur Zeit die Gürtelschlaufen nähst oder schon annähst. Versäume nicht den evtl. geplanten Gürtel beim Abmessen der Gürtelschlaufenlänge zu berücksichtigen. Habe ich schon mal vergessen und dann waren diese zu eng. Ganz doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Gürtelschlaufen sind dran und das letzte Knopfloch ist auch genäht

P1010111.jpg.04da63dbe9a131939d1b0a22e01e71bc.jpg

 

Jetzt dreht die Hose grade eine Runde in der Waschmaschine, damit die Markierungen rausgehen und am Wochenende muss Männe dann die Knöpfe reinmachen. Sonntag kommen meine Eltern und dann wird der Saum gesteckt. Dann kannn ich mit ihnen ganz beruhigt in meiner neuen Bux nach Dublin fliegen :D Will nur hoffen, dass das Wetter doch ein wenig besser als vorrausgesagt ist, bei der Farbe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., mir ist erst später eingefallen, dass ich die Nahtlinie ja auch auf die rechte Seite hätte durchrädeln können, damit ich weiß, wo ich langnähen muss

Mach das lieber nicht, das kann schon mal schief gehen und die Farbe bleibt drin.

Linien, die man von rechts sehen muss, am besten durchschlagen. (Mit doppeltem Heftfaden durch die noch doppelt liegenden Schnittteile nähen, als wenn du sie zusammenreihen wolltest, aber obendrauf immer eine Schlaufe lassen. Dann die Stoffteile an dieser Stelle auseinanderziehen, d.h., die Schlaufen werden zu Stegen zwischen ihnen. Die Stege mittig vorsichtig durchschneiden und du hast eine Markierung, die gut haltbar ist, sich aber leicht entfernen lässt. Und auch bei Stoffen anwendbar ist, wo Kreide nicht hält. :o Falls du es nicht weißt, wies geht).

Mensch hast du Ausdauer! Da könnte ich mit eine Scheibe abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, auf die Idee bin ich erst wieder bei den Gürtelschlaufen gekommen :D Dabei hab ich das bei meinem Walkmantel komplett so gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...