Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff-Software auch für Husqvarna-Maschine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe eine Designer II und bisher mit meiner Nachbarin den Reader/Writer und das Customizing zusammen, weil sie eben die gleiche Maschine hat. Jetzt ist sie aber weggezogen und jeder von uns braucht nun Reader/Writer und Software....

Ich habe einen gebrauchten Reader/Writer und eine neue Pfaff-Software angeboten bekommen (Pfaff Customizing). Mit der Pfaff-Software kann ich ja auch in Hus-format Stickmuster abspeichern. Die müßte ich also verwenden können. Oder geht das nicht ??????

 

Ein gutes neues Jahr Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chani4ndh

    1

  • ULME

    1

  • Stickbienchen

    1

  • elkchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stickbienchen,

 

tja, eigentlich sind die beiden Softwares identisch, es müsste also gehen.

 

Es gibt da allerdings einen Punkt, an dem ich Zweifel habe: der Programmteil des Customizing, der sich bei Husqvarna "Reader/Writer" nennt und der unabdingbar für die Übertragung der Stickmuster auf die Stickkarte ist - ist der auch im Pfaff-Customizing enthalten? Oder nur das Entsprechende, das für Pfaff-Maschinen gebraucht wird?

 

Abspeichern geht auf jeden Fall (außerdem auch in etlichen anderen Formaten), aber wie gesagt, wegen des Beschreibens der Stickkarten solltest Du Dich vorher erkundigen.

 

Neulich hat aber jemand mal hier geschrieben, bei dem Kartenlesegerät für die D2 sei die Reader/Writer-Software automatisch dabei (was ich nicht glauben konnte, weil es der üblichen Praxis bei Husqvarna nicht entspricht). Kannst Du das vielleicht auch noch überprüfen (in solchen Fällen irre ich mich gerne)?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich weiterhelfen: beim Reader-/Writer-Kit ist zwar Software dabei, aber die ist nur zum Installieren des Gerätes da. Beschreiben kannst Du die d-card dann noch nicht.

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

als ich den Reader/Writer vor einem Jahr gekauft habe, war die Software d-Card Reader/Writer vom Embroidery System 5 dabei. Hat mich damals auch überrascht, ich hatte damit gerechnet, extra Software kaufen zu müssen. In der Anleitung ist erklärt, wie man damit die d-card beschreibt. Ich selbst habe die Software nie verwendet, denn im Customizing ist ein aktuellerer Reader/Writer mit enthalten. Vielleicht hatte ich einfach Glück und der Händler hatte es als kleines Extra mit dazugelegt ?

 

Im Zweifelsfall einfach den Händler fragen, der weiß das alles ganz genau und die Aussage ist dann auch verbindlich.

 

Herzliche Grüße und ein frohes neues Jahr,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...