Zum Inhalt springen

Partner

Neue Maschine und nun??


annaluna

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich weiss nicht was ich kaufen soll??:confused:

Meine alte Necchi 559 ist nun langsam platt. Und ich brauche eine neue Freiarmmaschine. Zudem besitze ich noch eine Privileg Overlook und eine fast 30 Jahre alte Privileg ohne Freiarm.

Mittlerweile nähe ich einiges und die Maschine muss dünne und dicke Stoffe schaffen.

 

Schön wäre wenn ich ein paar Zierstiche habe, sowas mit Herzen oder Blumen für die Klamotten meiner Tochter.

Mit der Preisklasse bin ich noch am verhandeln. Ich weiß auch nicht Internet oder Händler in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annaluna

    5

  • Bineffm

    1

  • stoffmadame

    1

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum :)

 

Tja, es ist schwierig so pauschal zu antworten, erstmal wäre es schon wichtig zu wiseen, wieviel Du ausgeben möchtest bzw. kannst.

Schau mal bei Janome, Bernina, Brother oder Elna. Du kannst auch erst einmal hier im Forum stöbern. Da sind einige Threads zur Kaufberatung bzw, zu einigen Maschinen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich wollte ursprünglich nur bis so 250 Euro aus geben, nun denke ich schon bis zu 400 Euro. Ich hatte mal die idee mir die aeg 678 zu kaufen, dann dahcte ich mal an die BC 2500 und durch das viele lesen bin ich komplett durch einander und sollte ein wenig an die Hand genommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehmen wir Dich mal an die Hand und führen Dich gaaaaanz weit um die AEG wasauchimmer drumrum :D

 

Guck bei Brother, Janome, Elna, Bernina was Du für Dein Budget kriegst - und überleg Dir, welche Funktionen Dir wichtig sind...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gehst Du zu einem Händler, nimmst Stoff mit und sagst ihm, was Deine Maschine können soll und zu fragst ihn zu welchen Modellen er Dir rät. Dann kannst du die erstmal ausprobieren.

Es ist ein großer Unterschied ob man sich eine Maschine nur z.B. online anschaut oder auch selbst mal dransitzt und näht.

Zur AEG kann ich Dir leider nichts sagen. Ich selbst habe eine Bernette, die auch in Dein Budget passen würde. Die begleitet mich zu Nähkursen und näht zuverlässig.

Ansonsten:

Elna

Janome

Brother

haben auch Maschinen, die Dir gefallen könnten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Traum wäre die Brother Nixe, aber neu unbezahlbar für mich. schnief!! ne Bernette )2c finde ich auch interessant

Na ich brauche ne Maschine, die muss können:

- dicke Stoffe, Fleece, Jersey, satin, segelstoff, jeans, taft, also von dünn bis dick und schwer nähen können.

 

Für meine Tochter sollten Zierstiche dasein: Herzen, Blumen, Ornamente und Sternchen nähen können.

Bin schon am verhandeln mit meinem Mann, dass das Buget erhöht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstmal viel Glück bei Deinen Verhandlungen :)

Wenn Dir Zierstiche wichtig sind, da bist Du einer Brother wahrscheinlich besser aufgehoben, denke ich mal. Da ist die bernette eher dünner bestückt.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war heute im Nähmaschinenladen und hab aus probiert und zugeschaut. Und bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen. Bin halt nur die Necchi gewöhnt.

 

Und habe Angebote bekommen:

 

Carina "Professional" (laut Laden ist das JANOME-Technik) für 299,--

SINGER Curvy 8770 für 449,--

brother Innov-ís NV 30 für 449,--

 

 

Ich tendiere zur Singer. Was sagt ihr dazu?

 

Lg Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...