Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Suche ganz drinend Schnittmuster für Marilyn-Monroe-Kleid!


lulu26

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Marilyn-Monroe-Kleid (als Karnevalskostüm) auf euch gestoßen. Leider habe ich über die Suchfunktion dazu nichts finden können...:( Falls ihr zufällig ein solches Schnittmuster haben solltet, wäre es furchtbar nett von euch, es hier zu posten. Vielen Dank schon mal fürs Lesen, liebe Grüße

Lulu

 

P.S: Großes Lob zu eurem Forum! Ich hab mal ein bissl gestöbert....Wow! Was ihr für eine Sammlung an tollen Kleider habt...Neid!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lulu26

    4

  • iosefa

    3

  • Ulrike1969

    2

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau doch mal auf der Burda-Seite, ist da nichts passendes? Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer Sommer-Patrones einen ähnlichen Kleiderschnitt gibt, aber ich muss die Sommerschnitte erst noch rauskramen...:D

 

LG aus der Schweiz, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lulu,

 

einen fertigen Monroe-Schnitt kann ich dir nicht bieten, aber eine Idee zum Zusammenbasteln. Du sagst nichts dazu, ob du schon länger schneiderst, aber ich denke, das würdest du auch als Anfängerin hinkriegen.

 

Als Grundlage denke ich ginge dieser Schnitt (neuemode S 23127):

23127.jpg.8cdb91999450b7ce0bf5fc0c2e0828bf.jpg

hier - klick - für den Link

 

und anstatt dem Originalrock könntest du einen Tellerrock ansetzen.

Zimtstern hat - hier klicken - ein paar Links für die Konstruktion eines Tellerrocks gesammelt. Für den Umfang musst du die Unterkante des Zwischenstücks bzw. die Oberkante des Originalrockes ausmessen (was ja dasselbe sein sollte ;) ).

 

Viel Erfolg und

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Das Original-Kleid, wenn du das mit dem fliegenden Rock meinst, ist zwar plissiert, das ist aber für Fasching sicher sowohl zu aufwändig als auch zu spät.

Wenn du es nachahmen willst, könntest du den Stoff crashen, also nach dem Nähen den Rock nass machen, zu einer Wurst drehen und so trocknen lassen. Aber erst an einem Stoffrest ausprobieren, ob's dir zusagt.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für eure Antworten! Ich muss leider gestehen, dass ich eine blutige Anfängerin bin was das Nähen betrifft, aber eine Freundin von mir, die sehr gut nähen kann, hilft mir dabei. Ihr habt recht, da es nur ein Faschingskostüm ist, muss es nicht exakt wie das Original aussehen und deswegen kann es ruhig ohne Plisse-Rock sein. Ich habe mit der Suchfunktion einen alten Threat gefunden, aber leider funktioniert der Link zu dem Schnittmuster nicht mehr....

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28022&highlight=marilyn

 

Funktioniert der bei euch? Danke schon mal für eure Hilfe, mit ganz lieben Grüßen

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Suchfunktion einen alten Threat gefunden, aber leider funktioniert der Link zu dem Schnittmuster nicht mehr....

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28022&highlight=marilyn

 

Funktioniert der bei euch? Danke schon mal für eure Hilfe, mit ganz lieben Grüßen

Lulu

 

Hallo,

das war damals von mir :)

und der Link führte lediglich zu Bildern über einen ähnlichen Schnitt der in einem alten Neue Mode Heft war. Nicht mehr und nicht weniger ;)

 

Habe die Bilder für dich nochmal hochgeladen:

marylinschnittzz0.jpg

marylinkb8.jpg

 

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike, das sieht ja wirklich toll aus das Kleid, fast schon zu schade für ein Kostüm;) ....Leider kann ich den Text nicht lesen, aber für mich als Laien sieht das super schwer aus und ich will meiner Freundin ja nicht zu viel zumuten. Ist der Schnitt so schwer wie er aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob er schwer ist, da ich den Schnitt nicht mehr habe. Nur die Bilder davon habe ich noch, sollte nur als Anregung für eine Eigenkonstruktion bzw. zum Vergleich mit einem z.B. vorhandenen Schnitt dienen.

 

Für mich sieht er nicht schwer aus, was jedoch vor allem daran liegen kann dass ich schon zu den "alten" Hasen zähle und mich nicht so schnell ein Schnitt schreckt.

 

Geh doch lieber nach dem Kaufmuster, wie oben vorgeschlagen - da ist auch eine Nähanleitung dabei.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke, dass werde ich machen....nur eine Frage noch: was ist ein Kaufmuster? Muss ich das erst kaufen? Der Link führt mich doch schon zu der Anleitung...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kaufmuster meint Ulrike einen Fertigschnitt (wie der von neuemode oder McCalls, es gibt auch noch burda oder Vogue, die deutschen gibt's im Stoffladen oder in der Stoffabteilung der Kaufhäuser, die amerikanischen in der Regel nur online).

Einen kostenlosen Link gibt's doch bisher nur für den Rock, oder hab ich was übersehen?

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

ich bin der Meinung, dass in einem alten Faschings-Burda-Heft eine Marylin drin war, kann auch eine andere Faschingszeitung sein. Müsst ich aber erst zu Hause nach sehen....bin mir nimmer ganz sicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.