Zum Inhalt springen

Partner

Ändern eines Herrenanzugs (etwas zu groß!)


Sylphe

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke - wenn nicht, einfach sagen!

 

Für ein Karnevalskostüm (Geheimagent *g*) brauche ich - als Frau :-) - einen Herrenanzug, und habe nun auch einen schönen schwarzen Anzug ergattert, der mir beinahe (!!) passt. Leider ist er ein wenig zu groß - und ihn beim Schneider ändern zu lassen, wäre zu teuer. :-/ Die Hose muss nur hinten ein wenig eingenommen werden, aber das Jackett ist da schon schwieriger... die Ärmel sind einen Hauch zu lang, und insgesamt ist es ein wenig zu breit.

 

Das Problem ist nun, dass ich eine absolute Anfängerin bin und keine Ahnung habe, was zu tun ist! Hilfe! Geht das überhaupt mit der Jacke? Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie man die Hose ändern kann...

 

Gibt es vielleicht eine erfahrene Näherin im Raum Bonn, die bereit ist, mir zu zeigen, wie das geht?

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylphe

    2

  • nowak

    1

  • toeffel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Vor Ort Direkthilfe kann dir vielleicht das Bonner Nähkränzchen weiterhelfen. (Unter der Kontaktsuche findest du den nächsten Treff)

 

Ansonsten.... Ein Sakko etwas enger machen heißt in der Regel, es mehr oder weniger zu zerlegen und neu zu bauen. :o Ich könnte das theoretisch, aber das ist so viel Arbeit, daß ich es zum Schneider gebe, wenn bei meinem Mann so was nötig ist.

 

Die Hose hinten enger machen ist einfacher. Bund abtrennen, enger nähen, Bund enger und wieder drannähen. Arbeit macht es aber auch.

 

Wenn es wirklich nur etwas zu groß ist und eh nur für Karneval würde ich die Hose mit einem Gürtel festzurren und mit dem etwas zu großen Sakko leben. Oder dich selber drunter auspolstern, breitere Schultern und so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylphe,

 

also ich würde in ein Karnevalskostüm auch nicht so viel Arbeit stecken.

Gürtel um die Hose und für die Jacke so einen "Doppelklemmer" kaufen - fertig.

Keine Ahnung wie die "Doppelklemmer" offiziell heissen. Das ist so ein Teil mit einem Klemmverschluss (wie ein Krokodilmaul mit Zähnchen, gibts häufig an Kinderlatzhosen, oder früher an Sockenhaltern) an jeder Seite und einem elastischen Mittelstück. Ich hoffe man kann mit der Beschreibung etwas anfangen.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe mir schon gedacht, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden ist... vor allem das Sakko. Irgendwie liege ich wohl mitten zwischen zwei Herrengrößen. :-/

 

Die Idee mit dem Doppelklemmer ist gut, mal schauen, wie die Jacke damit aussieht! Und die Hose kann ich ja wirklich entweder mit Gürtel zusammenzurren oder enger nähen - es muss ja nicht gar so ordentlich sein, eventuell schaffe ich das also noch. :-)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...