Zum Inhalt springen

Partner

Overkneestrümpfe


iris2608

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Tochter ist großer Manga Fan und möchte gerne Overkneestrümpfe passend zu ihrer Lieblingsfigur. Leider gibt es die nicht zu kaufen - also muss Mama nähen. Den farblich richtigen Jersey gibt es (GsD!!!) fehlt nur noch ein Schnitt. Und den finde ich nicht :nix: Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iris2608

    3

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst du dir das wirklich antun? Ich habe schon socken und strümpfe aus fleece genäht, die auch tragbar sind und kuschlig weich. Das paar socken aus jersey habe ich allerdings schnell entsorgt. Die naht ist viel zu dick und sperrig für ein wirkliches sockengefühl.

 

Wenn also noch ein schnittmuster für socken aus jersey auftaucht, bin ich daran auch sehr interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :hug:

Es müssen nicht unbedingt "Füße" dran sein, will heißen "Overknee Stulpen" würden auch gehen; auf die Idee einen Leggin-Schnitt abzuwandeln bin ich gar nicht gekommen:klatsch: werde ich auf jeden Fall mal probieren; bin aber für jede weitere Idee offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :hug:

Es müssen nicht unbedingt "Füße" dran sein, will heißen "Overknee Stulpen" würden auch gehen; auf die Idee einen Leggin-Schnitt abzuwandeln bin ich gar nicht gekommen:klatsch: werde ich auf jeden Fall mal probieren; bin aber für jede weitere Idee offen

 

Wie wäre es denn mit Ausmessen am lebenden Objekt und diese Werte an einer senkrechten Linie in der jeweiligen Höhe waagerecht (jeweils zur Hälft nach links und nach rechts) einzeichnen.

Dann die Punkte miteinander verbinden und gut ists...

Und schwupps kannste Schnittzeichnen :D

Passt dann auch garantiert besser, als x-beliebiger Leggingsschnitt.

Beim Zuschnitt ohne Nahtzugabe arbeiten, dann sitzt das auch körpernah.

Und dann gibt es noch die Variante mit Frischhaltefolie umwickeln und großzügig mit Klebestreifen umwickeln. Das Ganze aufschneiden und flach auf den Tisch legen, ergibt auch ein Schnittmuster nach Maß...

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Ideen... die werde ich nach und nach wohl (fast) alle ausprobieren welche die beste ist :D

@ Capricorna: Stricken kenne ich & kann ich aaaber ich bin laaangsam; seit Nov 2011 stricke ich an einem Paar Socken für meinen Mann.....einen halben habe ich fertig :o

 

@nixe 28: danke für die Tips, manchmal kann Frau einfach nicht denken:o

Schnitt selbst erstellen nach Maß habe ich ja schon für die "normalen" Stulpen gemacht dann geht das logischerweise ja auch für " lange" :klatsch:

auf die schnelle habe ich jetzt mal die Folienwickeltechnik mit einem alten Reststück Jersey probiert - und passt:super:

 

@luischen110: Vielen Dank für den Link, das werde ich auf jeden Fall noch probieren; die sehen richtig super aus

 

@gabi die erste: vielleicht ist der Link von Luischen ja was für Dich

 

werde weiter die (Miss-) Erfolge berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Töchter wollten auch selbstgestrickte Socken haben. Meine Mutter hat sie gestrickt. Für mich ist es eine verwirrende Sache. Mag ich nicht.Aber sehen toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke von Tausendschön hat ein Freebook für Kniestrümpfe - wenn du die einfach ein bisschen länger machst? Guck mal: MILLI ZWERGENSCHÖN: 7 MEILEN

 

Viel Spaß! :)

 

Passt zwar gerade nicht zum Threadthema, aber mich hats ja echt geschuettelt, als ich die Fotos von dem Link gesehen habe. Graesslich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Iris,

 

schau mal bei Nehelenia in der Kategorie Western. Da gibt es ein Schnittmuster für ein Saloongirl-Ensemble inklusive Strümpfe.

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...