Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Fadenlauf


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfreunde,

Ich habe eine riesen Problem. Ich habe mir einen total schönen Stoff gekauft, material ich denke Jersy bi elastisch genau weiß ich nicht. Auf jedenfall ist der stoff elastisch und soänlich wie Badeanzugstoff.

Jetzt komm ich zu meinem Problem. ich möchte mir aus diesem Stoff (siehe Bild) einen Trapezrock nähen. In dem Schnitt von Burda easy Fashion ist der Fadenlauf diagonal entlang eingezeichnet. Aber damit ich das Muster richtig rum läuft muß ich den Fadenlauf ignorien. Wird das eine Rolle spielen bei diesem Stoff?

 

Schon mal danke im vorraus:schneider:

grüße nini

SANY1004.JPG.f006c7c133b7262552065b039bcda6a8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nini

    4

  • Bini

    1

  • Drucilla

    1

  • griselda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nini!

 

Schneide den Stoff ganz einfach so zu wie es dir vom Muster ja auch besser gefällt. Du kannst bei einem Jersey diesen schrägen Fadenlauf auf dem Schnittteil ignorieren. Der schräge Fadenlauf ist ja in erster Linie dazu da, den Stoff um die Hüfte herum etwas "elastischer" zu machen - das ist bei deinem Jersey nicht nötig.

Viel Spass beim Nähen- der Rock wird sicher ein Hingucker.....

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den stoff bei Alfatex im Weserpark in Bremen gekauft.

 

moin,

 

menno, da war ich vor zwei wochen. das schöne stöffchen hab ich nicht gesehen. son schiet :-( den hätte ich bestimmt mitgenommen. kann ja nun schlecht noch mal dahin :-( (hin und zurück ca 140 km)

 

na ja, wat solls. wünsch dir viel spass damit

 

liebe grüsse

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Modell aus dem Stoff. Ich muß dazu sagen ich bin noch Anfänger. Meine Nähma hat mich auch total genervt, ich werd mir bald ne Neuekaufen. Da mir das Hobby :schneider:Spass macht und ich noch viele Dinge nähen möchte.

 

grüße nini

SANY1011.JPG.0fbf9d0ea75d540ed6a5783a6c062861.JPG

SANY1006.JPG.a12158354f3998ed6bb3a15874e7fec8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.