Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster verkleinern


sosu

Empfohlene Beiträge

hallo

 

vielleicht kann mir einer helfen, ich habe gerade erst angefangen mit dem nähen, und ich möchte eine hose für meine tochter machen, allerdings ist der schnitt viel zu gross, von der taille und hüfte.

wie kann ich ihn verkleinern? wo drauf muss ich achten? kann ich einfach an der seite am hosenbein gleich viel cm abmessen und entfernen oder muss ich das von der mitte am hosenbein machen.

also wie verhalte ich mich beim vorderbein und hinterbein?

 

vielen dank im voraus.

gruss sosu

 

p.s.s hat keiner lust mir nachhilfe zu geben, raum solingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • sosu

    2

  • Coalabär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das kommt auf den Schnitt und die Grösse an :o

 

Schreib doch mal, welchen Schnitt Du nähen möchtest und um welche Grösse es geht, gibt es den Schnitt nur in dieser grossen Grösse oder ist der nicht auch in einer kleineren Grösse vorhanden, die Du dann kopierst und nur in der Länge verlängerst ...

 

So ganz allgemein, ohne Anhaltspunkte kann man da nicht viel zu sagen ...

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke erst mal für deine antwort.

 

also es handelt sich um den schnitt von roos 2079, model d, grösse 80 ist der kleinste und der ist in der taille und hüfte noch zu gross. Länge brauche ich 104 wie im schnitt auch angegeben. das ist ja ok.

ich hoffe du kannst mir damit weiter helfen

 

danke gruss sosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der ist doch aber mit Gummi im Bund ?

 

Und wenn Du einfach auf jeder seite 3-4cm wegnimmt, dann passen die Taschen nicht mehr ... und auch die unteren eingesetzten Bögen ...

 

Je nachdem über welche Taillien- und Hüftweite wir hier sprechen, würde ich obenrum Grösse 80 nehmen und in der Länge vergrösseren ... also entweder zwischen Seitentasche und beginn der eingesetzten Bögen von 80 auf 104 verbreitern oder aber 80 komplett beibehalten und die Bögen nach unten in der richtigen Länge auslaufen lassen ...

 

Hab den Schnitt hier zwar liegen, aber noch nicht genäht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Schnitt jetzt nicht, aber bei den Hosen für meine Jungs nehm ich das zuviel in der Mitte der Schnittteile raus. Also etwa in der Mitte eine Falte von oben bis unten reinlegen. Pro Schnittteil sollte die Falte 1/4 von dem was zuviel an Weite da ist. Die Faltenbreite ist dann davon nochmal die Hälfte (da ja doppelt).

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...