Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

danke für das Detailfoto:hug:, die Perlen mit "Metall" Kugeln und der Feder auf zufädeln war eine gute Idee! Ich liebe Glasperlen und habe vor Jahren einmal versucht welche zu machen..... und habe mich dann entschieden lieber beim nähen zu bleiben:D

Ach ja, super Idee, dir so einen Kurs zu schenken

Bearbeitet von smart-girl
Nachsatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Sabine,

Es war zwar schön und spannend zu machen, aber es wird sicher kein neues Hobby:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich habe eben noch ein Bündchen an das Top genäht, erstens hatte ich nicht genug Stoff und beim Yoga ist das praktischer:D.

Heute Abend werde ich es testen und zur Endentspannung das Shrug überziehen:).

Stoff ist komplett aufgebraucht, ich konnte nicht mal einen Slip daraus zuschneiden;)

Liebe Grüsse

Christiane

702456961_SportTwinsetgrauviolett.jpg.e91623b08e07f221bad4ba4f813be8c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe am Freitag kurzfristig die Chance ergriffen und bin nach der Schule mittags mit einer Gruppe das erste Mal nach Karlsruhe zur Nadelwelt gefahren...

Es war sehr schön, vor allem die Patchworkausstellungen und die tollen Hüte der Karlsruher Gruppe fand ich toll.

Ich habe mir einiges an Material gekauft:

Graues und türkisfarbenes Kunstleder, Snappap, braunes Kork alles für Taschen.

Ein Handmass aus Metall zum Bügeln von Säumen.

Eine Tüte Stoffstreifen....ich habe ja keine Reste:D

Zwei kleine Stücke Patchstoff mit Schuhen und einen mt Masseinheiten von Holtz.

Ein bestickter wunderschönen Wollschal zum sagenhaften Preis, da konnte ich nicht nein sagen....obwohl ich keine Schals brauche eigentlich;).

Ausserdem zwei ganz günstige Floristikhefte für meinen Unterricht.

Also ich war echt brav....wenn ich mir überlege was so an Tüten weggeschleppt wurden:D

Apropos Tüten....meine liebe Kollegin war die Fahrerin und beiläufig sagte ich das ich gerne eine Nadelwelttasche zum zwerschneiden hätte....dann hat sie mir diese gekauft, ich war zu knickerig die 5.- Euro auszugeben....

Ich habe ihr an einem Stand ein schönes Scherenetui genäht als kleines Dankeschön fürs mitnehmen und nun habe ich den Schnitt.

Hier mal ein Photo meiner Ausbeute:-)

1150141069_Nadelweltausbeute6_16.jpg.05011b0e0da3a15dd34b03ada06e1681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern war ich dann nochmals shoppen....und zwar bei Tandem in Bühl und bei Max Mara in Roppenheim.

Der Hinweis dazu kam von einem lieben Forenmitglied:hug:herzlichen Dank dafür!

So Ausbeute Tandem

Ein wunderschöner Wollstoff in kühlem Braun für eine Jacke nach Jane Pray 2m, ein Strickstoff für ein Pulli oder Jäckchen einmal dunkelgrau und einmal braunmeliert je 1,50 ergibt 3m, ein blauer Kleiderstoff mit Elastan 1,50, drei m cremefarbener Stoff mit Elastan zum Färben, 1m Strickstoff in silber, einRestchen strickjersey für einen Loop, ein Rest Webware in grausilber, drei Sorten Vlies, Ledereinfassband, Knopfschnallen, Aufnäher, Aufhänger, etwas Wolltresse, etwas Seidenschrägband,

 

Bei Max Mara,

 

2 m türkisfarbener Steppstoff und 1,50 bunter Blumenstoff für eine Jacke nach Janet Pray

 

Ergibt 12 m mehr Stoff:-)

Allerdings war ich echt begeistert von beiden Geschäften....sehr freundliches fachkundiges Personal. Für die ganzen Einkäufe habe ich gerade 100.- Euro ausgegeben und dafür genieale und hochwertige Stoffe bekommen.

Lg

Christiane

1206864072_Tandemeinkauf6_16.jpg.7f61ed18d0111861c1aef2fcc551bca1.jpg

91084083_RoppenheimoutletEinkauf6_16.jpg.c342f92de82943e3790c0cccefced22c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wurde ich noch im Tandem Kleidungsverkauf bei der 1b Ware fündig....

Eine Strickjacke aus Leinen in einer genialen Farbe und wunderbarer Qualität...leider irgendwie zu eng sogar oben und das bei Gr. 40....das war auch der Grund für die 1b Klassifizierung ein komischer Schnitt....sagte mir die Verkäuferin...

Ich schlug zu kaufte die Jacke für 20.- Euro und der Idee im Rücken ein Patchteil einzufügen....

Heute morgen bei Tageslicht sah ich, das ein Stück Stoff für -,50 das für ein Taschenfutter gekauft wurde exakt die gleiche Farbe hatte. Da entschied ich mich dazu daraus Streifen ein zu arbeiten....aus dem Reststoff werde ich mir einen Rock in A-Linie kombiniert mit Jeans oder grauem Wollstoff nähen....

Hier die erten Bilder

282993695_GraueJackemitpassendemStoffTandem16.jpg.6ba4ee6ccb72b57dbb4e7cb0d6febeea.jpg

20160612_131800.jpg.1df5fe4d6ab3c4422fde66d00f957a19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Wäscheset nach dem bewährten Schnitt aus süsse Desous, das ich letzte Woche genäht habe.

Rest blaugrauer Wäschejersey und geschenkter Wäschegummi.

Lg Christiane

1986240176_Wscheset616.jpg.c90545601af141feffd4c48edf169d6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch :)

Und toll, dass du die gekaufte Jacke so einfach retten konntest!

Deine Stoff-Ausbeute sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Beute!! Bei dem Schal wäre ich auch schwach geworden, den Stil mag ich sehr gerne... Viel Spaß damit!

Ist die Jacke so fertig, oder machst Du die Rückennaht noch zu? Irgendwie kapiere ich die Konstruktion noch nicht...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dackeline:-)

 

Ich habe die Jacke fertig....ausserdem noch eine Wickelbluse da hat seit 3Jahren der Saum und Halsausschnitt gefehlt....irgendwie war mir das zu fad....jetzt habe ich das gestern gekaufte Schrägband komplett verwendet und nun ist sie fertig:D

Mein Mann hat mich im Sitzen vom Sofa fotografiert....ich merke gerade, das die Perspektive mir vier Kilo auf die Hüften zaubert:rolleyes:.

Lg

Christiane

554507208_GraueWickelbluse.jpg.723d3c537a1e0bef2f24c1f2fcd3f6aa.jpg

516093390_GraueJackevonvorne.jpg.f3722415ac2c4b94692cf2ac8aa792ed.jpg

705550179_GraueJackefertighinten.jpg.9fd2191346c781eeec45930ae3b394df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Knöpfe habe ich Topflappen in Blattform genäht....verwendet habe ich die Streifen von der Nadelwelt und ein Rest blauer Stoff als Rückseite, ein Rest Thermolan und das letzte blaue Schrägband aus meinem Bestand. Das wird ein Geschenk für einen lieben Kollegen, der sehr gerne und leidenschaftlich kocht, Blau ist seine Lieblingsfarbe.

Lg

Christiane

66234365_TopflappenBlattgraublau616.jpg.213e905a23b3e4a7c51ac26313427f6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr hübsch!

 

Eigentlich nähe ich ja am liebsten Kleidung, aber so ein paar Designer-Topflappen, wären auch mal schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja klasse drauf - soviele Projekte auf einmal!:hug:

Jetzt habe ich die Jacke kapiert;) - und Topflappen in Blattform sind ja eine sehr schöne Idee! Gefällt mir!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön:hug:

 

Ich habe gestern Abend und heute mittag zwei Kuturtaschen nach einer Berninaanleitung genäht....das geht ganz flott und gut. Die Stoffe sind selbstgefärbt mit einem Rest eines wunderschönen Blumen und Tierstoff den mir meine Freundin aus HH vor bestimmt 10 Jahren geschenkt hat....das sind die kümmerlichen Reste.

Bei der kleinen Tasche habe ich noch innen Taschen aufgenäht.

Herzliche Grüsse

Christiane

1023888232_Kulturtaschennachbernina.jpg.525aa614e7200ac562679688334f975d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich muss mal wieder etwas liefern:D

 

Ich nähe immer, aber das Einstellen kommt manchmal zu kurz.

Heute werde ich diese Handyladestation zusammen mit einem Gutschein für einen Kreativnachmittag an eine liebe Freundin nachträglich zum Geburtstag verschenken.

Auch sie liebt HH meine Perle:)

Lg

Christiane

20160711_095933.jpg.4eb1fd319827344760c49b6ad691f1c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mich....so ätzend sehen meine einst wunderschönen Marimekkotopfhandschuhe aus:rolleyes:

Heute mittag habe ch aus Resten zwei neue Topflappen genäht:).

Die alten sind im Müll...

Lg und ein schönes Wochenende:hug:

 

PS Genau so schlimm sieht mein Wäscheklammerbeutel aus....das ist das nächste Resteprojekt;) hat jemand eine Idee für einen pfiffigen Schnitt?

20160715_190302.jpg.1edcb46107dde08b387f625a75ff411d.jpg

20160715_190338.jpg.1963808a04072f92cf8a29f79fedf299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Genau so schlimm sieht mein Wäscheklammerbeutel aus....das ist das nächste Resteprojekt hat jemand eine Idee für einen pfiffigen Schnitt?

 

Haha, ich bin sicher, Dein jetziger Beutel sieht um Welten besser aus als das, was ich mein Eigen nenne :D Eine alte Schürze mit Rüschen in Dottergelb und Stickblümchen, mitten drauf eine hellblaue, halbrunde Tasche für die Klammern. Eine Freundin hat fast unter sich gemacht vor Lachen, als ich ihr damit die Tür öffnete :lachen:

 

Sehr schöne Topflappen hast Du da wieder gemacht, Christiane! Dein Händchen für Zusammenstellungen möchte ich mal haben...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe ein Shirt aus einem Rest Jersey mit Acrylfarben und einem selbstgestalteten Moosgummistempel bedruckt und daraus ein Shirt zu einem Abschlussfest unserer Erzieherklassen für nächste Woche gestaltet. Ich hatte die Gesamtorganisation unternommen und zum Thema Unterwasserwelt mit den Vorpraktikanten die gesamte Raumdeko, Einladung usw. übernommen und da muss ich dich passend angezogen sein oder:D das Besticken war leider nicht so erfolgreich, denn das wasserlösliche Vlies das ich zur Stabilisierung unterlegte hat trotz Silikonspray am Anschiebetisch geklebt....aber ein paar Stoffstücke und ein Rest selbstgefärbtes Seidengarn, Knöpfe und Sternsnaps später bin ich ganz zufrieden:) die kleinen Spitzenblumen sind übrigens ein inzwischen Minirest aus dem Bestand meiner Mutter. Sie hatte sich aus dieser Spitze vor nunmehr 42 Jahren ein todschickes Kleid zu meiner Kommunion genäht....

Schnitt ein uralter Shirtshnitt mit Wasserfallkragen ;) passend oder von Onion.

Dazu werde ich meinen Pahuamuschelschmuck aus Neuseeland tragen und entweder Jeans oder Rock je nach Wetter.

 

Lg

Christiane

20160717_132950.jpg.124323681aaef547ce1755b0ea1f1811.jpg

20160717_132937.jpg.e999bcbaa1bfec02a63720c8c477f808.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...