Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Ihr seid so nett:hug:

:) so das Sonntagsnachmittagspflichtprogramm absolviert:D Spaziergang in Königsfeld, Albert-Schweitzer-Museum und Kunstausstellung angeschaut...nun darf ich weiternähen;) bis zum Tee.

Mein Outfit war....:) leider liegend da vom Handy meines Mannes:D

Lg

Christiane

20160221_142444.jpg.8d226c8716293287fcb3afdcf9c8859a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, mal eben schnell ;)

Die Jacke ist super geworden und auch Dein Shirt gefällt mir seeehr gut :super:

 

Und welche Diana war es noch mal ?

 

Edit:

Habs gefunden, es ist die Diana Nr. 53 und da habe ich auch schon eine Jacke draus genäht.

Aber Deine gefällt mir ausnehmend gut :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja mal wirklich klasse aus! Ich wage mich ja auch immer so gar nicht an solche Muster ran - also kaufe sie nicht. Wenn ich dann aber hier immer sehe, wie toll es ausschauen kann, wenn sie vernäht sind, mag ich mir doch mal einen Ruck geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, danke:hug: mal sehen ob die Reste für eine Tunika a la Ariane reichen;)...

 

Guten Morgen,

Vor dem Applizieren habe ich noch ein zugeschnittenes Bethouiashirt genäht, den Uhrenaufdruck habe ich mal in einer Restetüte gefunden, so ein Stück habe ich nochmal;).

Den Saum habe ich mit einer falschen Covernaht verarbeitet, einfach mit der Overlook versäubert und nach rechts umgeschlagen und mit einem leichten Zick-Zack-Stich festgenäht. Den Halsausschnitt habe ich nur die Zugabe umgelegt und mit dem Coverstich der NM festgesteppt, das ging ganz gut und ist mal etwas anderes als immer Bündchenstreifen:-)

Lg

Christiane

20160224_081113.jpg.6a3ec55c120cbd91d07afc0eaa023528.jpg

20160224_081123.jpg.13c2ae402221eac2ebc41dcaa05a721e.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja wieder super aus!!!!

ganz meine Farben, aber vermutlich etwas zu groß und der Ausschnitt zu weit, ich bin ja eine Frostbeule, gerade auch am Hals.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rückennaht" ist ja cool... und deine Appli mit den Knöpfen mag ich auch total gerne... ich muss da glaub ich auch wieder mal was mehr machen.... in die Richtung hab ich bisher nur ein Jerseykleid genäht. Danke fürs Erinnern:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant gepimpt. Kleiner Aufwand - große Wirkung.

 

Deine Halsauschnittverarbeitung habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst du davon mal eine Nahaufnahme zeigen? *liebguck* Ich bin doch immer auf der Suche nach anderen Verarbeitungen als Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant gepimpt. Kleiner Aufwand - große Wirkung.

 

Deine Halsauschnittverarbeitung habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst du davon mal eine Nahaufnahme zeigen? *liebguck* Ich bin doch immer auf der Suche nach anderen Verarbeitungen als Streifen.

 

Natürlich, das Shirt ist allerdings gerade in der Wäsche:hug: ich versuche mal es so zu erklären.... du legst einfach die Nahtzugabe nach links um, etwas bügeln hilft und steppst mit dem Coverstich der NM den Halsausschnitt von der OS füsschenbreit ab.

Sobald als möglich mache ich noch ein Photo

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slashcutter,

 

vielen Dank für die tollen Bilder. Deine Shirts sind wirklich klasse. Ich hätte da noch eine Frage zu der Blumenapplikation auf Jersey. Verwendest du Vlies oder ähnliches wenn du die Blüten aufnähst? Ich freue mich auf deine Antwort. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, darf ich das mit den Blümchen bitte haben? Ich bin ja wirklich nicht für diese Art Sachen, aber dieses Shirt würde sogar mir gefallen. Ganz, ganz toll! Es kleidet Dich wirklich hervorragend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das Shirt mit den Blüten würde ich auch gerne haben wolle... nur mir passt es nicht:rolleyes:

 

Christiane, ganz toll, beide Shirts, ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt... dabei hab ich jetzt aber ne Idee für meinen Oldtimerstoff bekommen:D mal sehen ob ich meine Vorstellung so umgesetzt bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slashcutter,

 

vielen Dank für die tollen Bilder. Deine Shirts sind wirklich klasse. Ich hätte da noch eine Frage zu der Blumenapplikation auf Jersey. Verwendest du Vlies oder ähnliches wenn du die Blüten aufnähst? Ich freue mich auf deine Antwort. :D

 

Danke:hug:

Gerne gebe ich Antwort: Ja ich verwende das ausreissbare Stickvlies und fixiere davon ein grosses Stück auf der US mit temporärem Klebespray. Nach dem Applizieren schneide ich das aussenrumm we und zupfe soviel wie möglich davonaus. Da ich aber immer ein Unterhemd trage stört es mich nicht. Vor allem im Bereich der Siele ist es wichtig, bei grösseren Motiven habe ich früher oft ohne gearbeitet, so bleibt das weicher, kann sich aber vor allem in der Schrägrichting auch mal etwas verziehen. Manchmal habe ich bei dünnen Stoffen auch schon erst dünnes Vlies aufgebügelt und dann darau die Applikationen gearbeitet.

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr Lieben....danke:hug:

Wegen der Blümchen, probiert das einfach aus easy- peasy....aber ganz wirkungsvoll und super Resteverwertung für Stoff, Garn und Knöpfe. Auch super für Glückwunschkarten, Kissen, Bucheinbände und Einkaufsbeutel....die Idee kam mir mal als mein Patenkind vor Jahren einige Tomatenflecken auf einem hellen Shirt hatte und da habe ich ihr einfach bunte Blumen drüber genäht....:-)

Die Blümchenhose ist vorne Blümchen und hinten schwar aus einem super elastischen Romanit genial verarbeitet aus einem Edelgeschäft in Baden-Baden von 129.- auf 25.- reduziert da konnte ich nicht nein sagen:D.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...