Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe bei Onion 5022 Übersetzung


schelli

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir nun auch den Onion Schnitt Nr. 5022 bestellt, weil der so schön ist und ich Raglanärmel liebe. Möchte Model A nähen. Nun stehe ich davor und verstehe kaum ein Wort. Ich habe schon diverse Suchfunktionen wegen dänischer Übersetzung durch. Auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Also bisher habe ich folgendes hoffentlich richtig übersetzen können:

Vorder-und Rückenteil jeweil 1x im Stoffbruch, Ärmel 2 x zuschneiden. Nahtzugabe 1 cm, Saumzugabe 2 cm.

Die Ärmel am Vorder-und Rückenteil rechts auf rechts annähen. Und schon weiß ich nicht mehr weiter. Ok, die Saumzugabe muß ich 2 cm nach innen umbügeln und mit der Zwillingsnadel nähen. Aber was mach ich mit den Nahtzugaben? Nähe ich diese zusammen oder bügele ich diese auseinander? Wie funktioniert das mit dem Halsausschitt? Woher weiß ich wie lang oder breit der sein muß. Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße

Schelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • Bluesmile

    1

  • schelli

    1

  • Leila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schelli,

 

Ich weiß leider auch nicht, wo Deine Probleme liegen. Ich habe diesen Schnitt nämlich schon "in die Tat umgesetzt" ohne auf die von Dir genannte Schwierigkeiten zu stoßen!

 

Aber im Einzelnen: Ob Du die Nahtzugaben einzeln versäuberst oder aber zusammengefasst, ist glaube ich, Dir und Deinem Bauchgefühl überlassen und durchaus auch stoffabhängig. Bei mir sollte es damals schnell gehen und außerdem hatte ich ein nicht fransendes Stöffchen erwischt, versäubern fiel also aus. So, und zum Halsausschnitt: Ich habe einen laaaangen Schrägstreifen aus demselben Stoff, den die Ärmel hatten, gebastelt und rundrum genäht. Deswegen hatte ich auch keine Probleme mit Länge etc.

 

Restprobleme lassen sich zumeist mit einem scharfen Blick auf die Schnitteile lösen, zumindest meiner Erfahrung nach.

 

Dann noch viel Erfolg,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist auch mein absoluter Lieblingsschnitt und ich hab mich um die Anleitung auch gar nicht gekümmert.

 

Hinten steht etwas von 85 cm elastischem Einfassband, die man für den Halsausschnitt braucht.

 

Die sicherste Methode ist aber einfach die, dass du ausmisst, wie groß dein Halsausschnitt ist und davon ca. 10% abziehst und schon hast du die Länge, die dein Einfassband haben muß und das dann wie ein Schrägband falten, bügeln und festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.