Zum Inhalt springen

Partner

Stiefel- und was dazu?


nenny1988

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

nach fast 20 stiefellosen Jahren habe ich mir Stiefel bestellt. Schwarz,glatt und mit 4,5 cm Absatz. Welche Rock-oder Kleiderlänge passt wohl am besten? Ich bin nicht mehr jung,fast 58J.- 1,68cm groß) und habe eine weibliche Figur-früher sehr schlank,mit den Jahren und den Kindern rundlicher.(Gr.38-44,je nachdem)Keine langen Beine-und die eher kräftiger.Also was würdet ihr raten?

danke und herbstliche Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    2

  • KleinerKobold

    2

  • gelibeh

    2

  • nenny1988

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hängt von so vielen Faktoren ab: deinen Proportionen, der Art der Stiefel, der Art des Kleidungsstückes. Da hilft nur Ausprobieren und sich in Modezeitschriften, auf der Straße und online umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen, daß der Rock max. bis knapp über das Knie gehen sollte.

Ansonsten ziehe ich zu meinen Stiefeln immer Hosen an, die an den Knöcheln enger sind. Ich bin nicht so der Rockträger :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fast genauso jung und trage, wie schon vorgeschlagen, Röcke dazu, die bei mir kurz über dem Knie enden. Maximal kniebedeckt sollte noch gehen, nicht länger, das finde ich trutschig. Ich habe meistens dicke Strumpfhosen dazu an. Trage eher sportliche Sachen. Ansonsten trage ich auch Jeggings und ein längeres Oberteil und stecke die Hose in die Stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Rock zu Stiefeln muss nicht trutschig wirken! Ich habe einen langen Cordrock und einen Rock aus so einem Velourstoff, der wie Wildleder aussieht, und beide trage ich zu Stiefeln. Das sieht dann sicher eher rustikal als elegant aus - so ein bisschen westernmäßig, aber ich spiele ganz gerne mal mit "kostümartigem" Outfit. Ansonsten würde ich insbesondere Stiefel mit sehr langem Schaft auch eher zu kürzeren Röcken anziehen (zuuu kräftige Beine dazu finde ich aber ehrlich gesagt nicht so schön, die Beine sollten dafür schon zur Rest-Figur passen!) und zu längeren Röcken eher Stiefeletten oder Ankleboots bzw. Trotteurs.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel und kürzerer Rock, dazwischen freies Bein sieht für mich nach "Bäuerin kommt aus dem Kuhstall" aus.

Zwischen Stiefel und Hose (eventuell gekrempelt) oder Rock dürfte kein "nacktes" Bein zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel und kürzerer Rock, dazwischen freies Bein sieht für mich nach "Bäuerin kommt aus dem Kuhstall" aus.

Das kommt aber stark auf die Stiefel an. Bei derben Bikerboots und einem Knielangen Rock finde ich es auch seltsam. Aber wenn der Rock dann deutlich kürzer ist, finde ich es gut.

Bei eleganten Stiefeln finde ich es schade wenn sie nicht zur Geltung kommen.

Ganz schwierig finde ich es wenn nur so ca. 2cm zwischen Stiefel und Rock frei sind. Das empfinde ich immer wie "gewollt und nicht gekonnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel und kürzerer Rock, dazwischen freies Bein sieht für mich nach "Bäuerin kommt aus dem Kuhstall" aus.

Zwischen Stiefel und Hose (eventuell gekrempelt) oder Rock dürfte kein "nacktes" Bein zu sehen sein.

 

Das finde ich nicht. Natürlich kommt es auf Schuh-, Strumpfhosen- und Rockmodell an. Aber grundsätzlich finde ich, dass kurzer Rock zu Stiefeln sehr gut aussehen kann. Bauerntrampelig assoziiere ich überhaupt nicht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel und kürzerer Rock, dazwischen freies Bein sieht für mich nach "Bäuerin kommt aus dem Kuhstall" aus.

Zwischen Stiefel und Hose (eventuell gekrempelt) oder Rock dürfte kein "nacktes" Bein zu sehen sein.

 

So dachte ich in den 80ern auch, aber heute nicht mehr. Wichtig ist nur, wie schon gesagt, blickdichte Strümpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich total gerne mag im Winter, sind Steghosen mit langen Stiefeln (kurze gehen manchmal auch) und obenrum Bluse oder Longsleeve und darüber eine Stricktunika. Das ist total kuschelig und sieht gut aus. Ich muss aber dazu sagen, ich bin zwar klein (weshalb ich nie ganz flache Stiefel trage), aber ziemlich schlank. Letztlich muss man wohl rumprobieren, ob das gut aussieht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt kein Freund von in die Stiefel gesteckten Hosen. Das sieht nur bei sehr wenigen Frauen gut aus, bei allen anderen halte ich Ausschau nach dem dazugehörigen Pferd.

Mein Eindruck ist, dass das optisch zusammenstaucht und deshalb oft unvorteilhaft ist.

 

Bei Röcken passiert das nicht so oft, im Gegenteil, zusammen mit dunklen, blickdichten Strumpfhosen wirkt die Trägerin oft schlanker.

 

Gerade, wenn du schöne Kurven hast, kann man diese mit Röcken oder Kleidern und eleganten Stiefeln schön betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...