Zum Inhalt springen

Partner

ärmeln einnähen und noch ein paar fragen :-)


energynora

Empfohlene Beiträge

hallo an alle erfahrenen overlockerinnen :-)

 

ich hab seit ein paar tagen meine neue overlock (lewenstein 700) gekriegt, jippie!

 

jetzt hab ich noch ein paar allgemeine fragen:

 

1) kann man mit der overlock auch ärmeln einnähen, oder ist das nicht empfehlenswert?

 

2) rückwärtsgang gibts bei overlocks nicht, oder?

 

3) wie wende ich einen blindsaumfuss an bzw. was ist ein blindsaum (ich bin wirklich fast blutige anfängerin... bitte nicht hauen ;) ) :o

 

 

danke schon im voraus,

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • energynora

    3

  • kbunt

    1

  • akinom017

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1) kann man mit der overlock auch ärmeln einnähen, oder ist das nicht empfehlenswert?

Hallo Nora, man kann, meine Nähkursleiterin hat mir zwar abgeraten und zu Formband geraten, aber man kann. Am besten machst du erst ein Probestück, schon allein wegen der Rundung, damit du dir kein Loch rein machst. Ist mir bei meiner Probehose - zum Glück nur bei ihr - passiert

2) rückwärtsgang gibts bei overlocks nicht, oder?

Nein hat sie nicht. Ich weiß nciht wie es bei der Lewenstein ist, aber ich habe bisher noch von keiner gehört.

3) wie wende ich einen blindsaumfuss an bzw. was ist ein blindsaum (ich bin wirklich fast blutige anfängerin... bitte nicht hauen ;) ) :o