Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche eure hilfe


rubens

Empfohlene Beiträge

:o Hallo,

ich habe einen super schnitt eines trägerkleid aber der fängt erst ab größe 56

und ich habe größe 25 (50)wie kann ich das vorteilhaft ändern.es wäre nett von euch wenn ihr mir gute tips geben könnt:stups: wäre auch gut.

vielen dank

rubens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubens

    3

  • nowak

    1

  • nähfee

    1

  • Rose37

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du uns mal verrätst, wie der Trägerrock geschnitten ist, dann können wir dir sicher helfen. Weil je nach Schnitt, Abnäherlage, Teilungsnähten,... geht man unterschiedlich vor. Ein Bild von der Schnittzeichnung wäre also gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubens,

 

ohne den Schnitt zu kennen, kann es jetzt natürlich sein, das ich daneben liege, aber ich würde den Schnitt folgendermaßen ändern:

( Setzt aber voraus das es ein Mehrgrößenschnitt ist)

 

Zunächst die Schnittteile in 56 rauszeichnen.

Dann immer an den Eckpunkten und anderen markanten Stellen, den Abstand zwischen 56 und 58 messen.

So hast du den Abstand zwischen zwei Größen und dann eben entsprechend hochrechnen und den Abstand im 56- Schnitt eintragen.

Wenn das Kleid Abnäher hat müssen auch diese verschoben werden.

 

Falls du kannst, stell doch ein Bild des Kleides ein, das hilft vielleicht noch zur Ideenfindung.

 

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Sorry,

der schnitt ist wie ein westenschnitt vorne knöpfe und die größen sind 56und60 wie es manchmal so ist wenn einem was gefällt,so geht es mir meistens ist es nicht in meine größe.ich habe keine digi sonst würde ich ein bild einstellen.

seid herzlich gegrüßt

rubens:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst an den Seiten jeweils 3 cm weiter nach innen zeichnen und dann - wenn es keine Teilungsnaht hat - den Schnitt senkrecht im Winkel auseinanderschneiden, dann 1,5 abschneiden und wieder zusammenkleben.

Damit müsstest du dann die Größe 50 erreicht haben.

 

Ansonsten kann ich dir das Burda-Buch "Nähen leicht gemacht" empfehlen.

Das ist jetzt gerade als Neuauflage erschienen, müßte beim Zeitschriftenhändler zu bekommen sein und ist nicht teuer. Dort ist die Vergrößerung sehr genau beschrieben und du musst nur alles rückwärts machen.

 

Hoffe, dir geholfen zu haben

 

Grüßle

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.