Zum Inhalt springen

Partner

Tunika und Hose,welches Schnitt zu empfehlen?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo ,ich möchte wir meine Tochter(Heute 7 geworden)eine Tunika mit Hose aus Leinen nähen,meine Tochter mag keine Rüschen,ich suche was einfaches weil der Stoff ja schon bestickt und mit 3D Blumen ist.Welches Schnitt könnt Ihr empfehlen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • cordetta

    1

  • 4xJ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Wenn Du schon mal bei Scherzkeks bist, schau Dir doch auch gleich die Roosschnitte an!

 

Hier ein paar Vorschläge:

 

zusätzlich zu den Bildern finde ich auch noch den Roos 3015 und 2088 für Leinen schön geeignet.

 

 

Liane

roos2069_kl.jpg.06cb05579a924e5c6e615444e5750872.jpg

roos2076_kl.jpg.bd7d3d4676867f197a74722af6776522.jpg

roos2052_kl.jpg.6164a681eb4d26a1f623fe7254430eba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

von Abacadabra gibt es auch ein paar recht schlichte Schnitte mit Tunika und Hose, die dann bestimmt durch einen tollen Stoff super wirken.

Wenn Du magst, schau mal bei mir im shop unter Schnitte, Abacadabra, da sind auch die Schnittzeichnungen zu sehen, dann kann man sich besser vorstellen, wie die Einzelteile aussehen.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

für meine Tochter , die auch nicht rüschig ist, habe ich roos 3019 genäht.

 

Das Oberteil ein Feincord mit Bändchen und die Hose dann farblich passend ohne - der einzige Schmuck sind da einige Kordelperlen an den Bändchen.

 

Auch schön ist die Gretje Kombi von Farbenmix - ohne Teilungsnähte nur mit der Raffung vorn - und die leicht ausgestellte Hose. Aber nur bis Größe 122 fällt aber reichlich aus.

 

Viele Spaß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ...

Auch schön ist die Gretje Kombi von Farbenmix - ohne Teilungsnähte nur mit der Raffung vorn - und die leicht ausgestellte Hose. Aber nur bis Größe 122 fällt aber reichlich aus.

 

Viele Spaß

Ulrike

 

Absolut! Meine Tochter ist 7.5 Jahre alt, ihr passt die grösste Grösse wie angegossen. Ausserdem lässt sich der Schnitt so gut abwandeln, dass man ihn wirklich oft benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Janina,

ich habe meiner Tochter in den letzten beiden Jahren das Model 25b aus der Stenzo`s Nr.3 genäht. Mal mit Hose (einfacher gerader Schnitt, ich glaub von Roos) und Shirt und mal als Kleidchen mit kurzem Jäckchen kombiniert. Der Stoff vom Kleid war ausgefallen und ich wollte daher keinen aufwendigen Schnitt.

 

Viele Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...