Zum Inhalt springen

Partner

Bequeme Hose, die passt?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt ihr das Problem auch?

 

Ich liebe Hosen aus elast. Jeansstoff. Da ich mit 160 cm nicht wirklich groß bin, achte ich eigentlich immer darauf, schmale Hosen zu tragen. Bei Hosengr. 46/48 nicht immer einfach. Alltagstauglich sollten sie auch sein. Wenn dann das Ganze noch einen bequemen Gummibund hat .......:)

Eine Leggin sollte es aber nicht sein.

Hab' in der Vergangenheit schon einige Schnitte probiert, gekaufte Hosen unter die Maschine gelegt und enger genäht, usw. So richtig zufrieden war ich allerdings selten.

Habt ihr auch schon probiert und vielleicht einen Schnitt, oder eine Lösung gefunden, wie man stramme Waden und Oberschenkel kaschieren kann?

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    2

  • mmecitron

    2

  • Capricorna

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

 

mein derzeitiger Standard-Tip für gut sitzende Hosen (Jeansschnitt) lautet: Golden pattern. Zwar bedeutet das zuerst eine elende Ausmesserei, dafür passt sie auch an den richtigen Stellen. schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

Da muß ich mich betreffend Golden Pattern anschließen. Auch mit meiner Problemfigur sitzt die Hose ganz gut.

Ich dennke es kommt immer auf die Figur an, die kann man mit der Größenbezeichnung nur grob umschreiben. Meine Schwester und ich tragen beide Gr. 48, ihre Hosen passen mir nicht und umgekehrt. Die PO-Form ist unterschiedlich, mehr oder weniger Bauch usw. Deshalb sind - wird ja hier immer wieder gechrieben - die Maße das um und auf des Erfolgs.

Das Buch " Hosen die gut sitzen" hat mir beim letzten Schliff der Paßform geholfen.

Allerdings ist nicht jeder Stoff gleich, paßt die Hose mit diesem Material, kann es mit anderem Material doch noch Probleme geben.

Unter dem Motto " Probieren geht über studieren" viel Erfolg.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

bei der Suche nach einem Schnitt kann ich leider nicht weiterhelfen, aber in den meisten Stilratgebern wird heutzutage empfohlen, die Hosenbeine gerade und durchgehend weit oder nach unten leicht ausgestellt zu tragen. Auch und gerade bei kleiner Körpergröße, obwohl´s unlogisch klingt. Die "Wahrheit" wird so verdeckend umspielt, und die Beine wirken länger :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Wahrheit" wird so verdeckend umspielt, und die Beine wirken länger :)

 

Oder auch nicht, ich komme mir mit geraden bzw. ausgestellen Beinen vor als ob ich Elefantenbeine habe. Ich mag es nämlich auch, wenn es am Fuß recht eng ist (auch wenn das nicht dem heutigen Stil entspricht, ich fühl mich wohl!);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin nur 156 und trage auch 46/48. Ich liebe Schlupfhosen, möchte aber trotzdem eine gute Paßform. Deshalb nähe ich meine Hosen nur noch nach Golden Pattern.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

da meine Mama nicht die perfekte Figur hat, das heisst viel Bauch und wenig Hintern, hab ich jetzt die letzten Hosen einfach nach einer Schwangerschaftshose genäht, ein bissel abgeändert und sie sitzen perfekt.Meine Ma hat einen neuen Lieblingshosenschnitt...smile

 

grüssle Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe 44/46 dabei 170 cm und bin ganz begeistert von den Knip-Schnitten. Ich muß nie was ändern und sie sind super bequem. Ich denke, Du müßtest sie nur was kürzen, aber das ist nicht so schwer.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Kommentare.

 

Auch wenn die Mode etwas anderes vorgibt - schmale Hosenbeine möchte ich trotzdem. Mit einer anderen Form würde ich mich nicht wohlfühlen.

 

Bei Golden Pattern werde ich mich mal umsehen.

 

Umstandshosen - warum nicht, solange kein blöder Srickeinsatz rein muss.

 

Wenn meine momentan begonnenen Näharbeiten beendet sind, werde ich mich intensiv dem Thema "Hose" widmen.

Warum muss man eigentlich immer dann, wenn man an die Nähmaschine möchte, irgendwelche andere lästige Dinge erledigen???

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...