Zum Inhalt springen

Partner

zeugnisprogramm - zum verweifeln


charlotte

Empfohlene Beiträge

im computer nebenan habe ich die zeugnisse geschrieben und wollte sie ausdrucken.

 

nach langem hin und her hat das zeugnisprogramm "1plus" die zeugnisse ausgedruckt, in dem ich auf der liste von unten nach oben jeden einzeln ansteuern musste und einzeln zum drucken aufrufen musste.

 

die nr. 2 bis 4 wird aber nicht ausgedruckt.

 

das programm behauptet, es würde gerade gedruckt und ich müsse warten.

 

die warteschlange des druckers ist leer.

 

 

ich habe schon an- und ausgemacht, warteschlangen überprüft, in den tisch gebissen: 3 kinder bleiben ohne zeugnisse.

 

der computer meldet irgendeine adressverletzung. aber nur bei diesen dreien.

 

 

ich könnte das ding nehmen und im hohen bogen rauswerfen.

 

 

ich nehme an, so ein ehdärmliches zeugnisprog funzt auch nur wie excel.

 

ich habe zu dem anbieter kein forum gefunden, die paar hilfethemen auf seiner hp decken das nicht ab.

 

 

 

rettet meinen verstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • ennertblume

    4

  • Monaqueue

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und bist du evt mit Kolleginnen verkabelt, die das Prog auch haben und dass Ihr das mal in eine andere Version oder in ein anderes Exemplar reinkopiert und dann die speziellen auszudrucken versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daaaaaaaamal, als ich noch zeugnisse bekam, waren die alle handgeschrieben. daaaamals, als ich noch zeugnisse geschrieben habe, habe ich das auch handschriftlich gemacht.

die zeugnisse meiner kinder waren getippt, jedes blatt einzeln mit der schreibmaschine.

war doch eigentlich schneller? oder? (duckundrennwech).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste, dass das wellholz gut in meinen kettwig-koffer passt.

 

 

das macht doch kein mensch mehr. außerdem hat es mich jetzt zwei tage gekostet, alles richtig einzutragen und ausrechnen zu lassen. jetzt will ich die dinger auch sauber vor mir liegen sehen und nix mit kuli oder füller.

 

genau zur rechten zeit ist an dem computer die maus abgedankt. es soll irgendwie nicht sein heute.

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschriftlich kann das alles nicht passieren :rolleyes: :cool: ;) :D :p :) :eek:

 

 

 

 

 

äääääääääääääääää doch! kuli schmiert! Tintenklex!!!:eek:

 

ich hab auch noch n nudelholz. soll ichs mitbringen?

oder machen wir das auf der autobahn schon aus? ich hab so krallen an den reifen, außen. wie damals bei Ben Hur!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste, dass das wellholz gut in meinen kettwig-koffer passt.

 

 

 

 

ich hab auch noch n nudelholz. soll ichs mitbringen?

oder machen wir das auf der autobahn schon aus? ich hab so krallen an den reifen, außen. wie damals bei Ben Hur!!!!!

 

Ooooooooooops, Androhung von Gewalt im www??????????

 

Ich dachte immer diese Seite sei ohne Gewaltverherrlichung??? :nana: :nana: :cool: :cool: :rolleyes: :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so krallen an den reifen, außen. wie damals bei Ben Hur!!!!!

und schon wieder bin ich OT: habe mir den Film immer wieder nur wegen diesem Wagenrennen angesehen :cool:

 

@Charlotte: bei den 3 Namen, sind die vielleicht zu lang ? Kannst Du nur mal diese 3 Namen ändern und dann nochmal versuchen zu drucken ?

 

Gruss,

Doris

(die sich auch noch an handgeschriebene Zeugnisse erinnern kann, aber da gab es eben nicht so Textbausteine :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die sind nich lang, die sind sogar kürzer als mein name :p

und es sind auch nicht die schlechtesten schüler.

 

morgen versuche ich es nochmal. vielleicht hat das ding die .... beulenpest oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht irgendwelche Sonderzeichen (und das kann schon ein ä,ö,ü o.ä. sein) in den Namen oder sonstigen Schüler-Daten, die dem Programm nicht gefallen? Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher zeitweise auch wegen sowas Probleme mit einzelnen Datensätzen hatte.

 

Ansonsten die betreffenden Daten löschen, neu eingeben und nochmal probieren. Manchmal ist einfach der Wurm drin... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich sind computer ja männlich und somit totaaaaal logisch.

kann gar nicht sein.

 

 

aus verzweiflung habe ich einfach heute morgen um 6 uhr den anderen computer noch einmal angeworfen und auf "alle zeugnisse ausdrucken" gedrückt.

 

frau will ja nix unversucht lassen.

 

und siehe da, er druckte alle aus, mit allen noten, ohne abzusetzen, mit einwandfreiem druckbild.

 

ich kriege den mund nicht mehr zu.

der drucker zickt seit jahren und will manchmal einzelblätter mundgerecht reingestopft bekommen. 23 seiten, ohne unterlass, fehlerfrei - ein wunder :jump:

 

es bleibt die frage, warum die olle kiste mir den sonntagmittag verderben musste. dieser computer ist ne zicke.

 

 

jetzt bekommt am freitag jedeR sein geliebtes zeugnis :cool:

 

 

 

thx für den zuspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da haben wir es: der Computer wollte einfach am Sonntag nicht so viel arbeiten!

Computer sind übrigens nie so logisch, wie wir es von ihnen erwarten. Das predigt mir mein Mann, wenn bei mir was nicht so klappt, wie es sollte.

Gratulation zur gelungenen Arbeit!

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich den Verdacht, daß Hermann da seine Finger drin hat. Der Typ geht mit der Zeit! Ganz schön fortschrittlich für einen, der fast 40 jahre tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus verzweiflung habe ich einfach heute morgen um 6 uhr den anderen computer noch einmal angeworfen und auf "alle zeugnisse ausdrucken" gedrückt.

 

Damit wäre es bewiesen: Dein Computer ist ein Morgenmensch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt geht herrmann dermaßen mit der zeit, dass er locker deinen compi übernehmen könnte, während du in kettwig bist. gib ihm zutritt zum internet an karneval.

 

 

und mich hättest du damit auch glücklich gemacht. :D

skelett.jpg.3a827aa1a253001e5ba3ffaea5bfa79a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich sind computer ja männlich und somit totaaaaal logisch.

kann gar nicht sein.

 

Mit Logik kommt man aber seltenst weiter!!:D

 

und siehe da, er druckte alle aus, mit allen noten, ohne abzusetzen, mit einwandfreiem druckbild.

 

Murphy's Gesetz!!!:D

 

 

ich kriege den mund nicht mehr zu.

 

m020.gif

 

 

es bleibt die frage, warum die olle kiste mir den sonntagmittag verderben musste. dieser computer ist ne zicke.

 

Sind Computer dann doch weiblich???

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...