Zum Inhalt springen

Partner

Suche eine Nähmaschine für meine Frau zum Geburtstag


kaffeeheld

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten Tag@all

 

meine Frau hat eine Pfaff Select 1546

 

sie wünscht sich eine Digitale

 

Ich suche also eine zuverlässige gut verarbeitete maschine

die evtl sogar mehr kann als ihre alte u weniger herumzickt.

 

Mit sonnigen grüßen

falk

 

Details zur Select 1546

-Oberfadenspannung

-Einfädelschlitze

-Fadenabschneider

-Nadeleinfädler

-Nähfußhalter mit Nähfuß

-Verwandlungsnähfläche

-Bodenplatte

-IDT System

-Nähfußheber

-Rückwärtstaste

-Stichlängen Einstellrad

-tragegriff

-Nählampe

-fadenführung

-stichbreiten einstellrad

-nadelpositionen einstellrad

-stichplatte

-Spuler

-Fußanlasser

 

Nähen tut sie Haupsächlich:

kleider

schlafsäcke

reperatur von hosen etc

Gardinen o Vorhänge

idr keine Ledersachen

Bearbeitet von kaffeeheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaffeeheld

    8

  • schokostern

    3

  • josef

    3

  • HaegarHH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo falk,

 

es ehrt Dich, dass Du für Deine Frau nach einem neuen Schätzchen suchst. Allerdings muss die Nähmaschine zur Frau passen, wie das Auto zum Mann. Sprich: da entscheidet der Bauch (nämlich der der Frau ;))

 

Ernsthaft: worauf die eine Wert legt, das geht der anderen völlig ab. Und schon oft hat sich jemand auf eine bestimmte Maschine eingeschossen und dann hat es beim Händler doch nicht mit der Maschine gefunkt, sondern mit einer anderen.

 

Ich glaube, sie würde sich freuen, wenn Du sie zu einem Überraschungsbesuch beim Nähmaschinenhändler Eures Vertrauens entführst und ihr die Zeit schenkst, sie geduldig beim Durchprobieren aller verfügbaren Modelle zu begleiten. Und wenn sie ihre Entscheidung gefällt hat, dann kaufst Du :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Deiner Frau die Freude und geh mit ihr in Nähmaschinenläden und lass sie probenähen und dann selber entscheiden.

So viele Marken, so viele Meinungen. Frage 10 Menschen, die nähen und Du wirst 20 verschiedene Antworten erhalten.

 

Bernina, Elna, Janome, Pfaff, Juki, Brother.. usw. jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Nur Deine Frau kann sagen, was ihr wichtig ist: z. b. dsa IDT bei Pfaff, oder doch lieber ein "anbaubarer" Obertransport. Nähfussdruck verändern? Ja oder Nein?

Großer Durchlass oder kleiner?

Nadelhub?

Möchte sie die Spule von oben oder von unten einlegen?

Braucht sie einen Freiarm oder geht es auch ohne?

Liebt sie Zierstiche?

Soll die Maschine evtl. irgendwann zu einer Stickmaschine ausgebaut werden?

Welche Materialien näht sie bevorzugt?

 

Es gibt vieles zu beachten, es gibt keine "EierlegendeWollmilchSau" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee an sich finde ich klasse.

 

Aber ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Gehe mit Deiner Frau in einen gut sortierten Nähmaschinenladen und lass Deine Frau testen.

 

Ich hatte mir damals eine Maschine ausgesucht über die ich hier sehr viel gelesen hatte und mir 1000% sicher war DIE ist es. Nach Hause hab ich eine ganz andere mitgenommen, mit viel weniger Schnick-Schnack. Diese Maschine hat mir einfach mehr zugesagt - reines Bauchgefühl.

 

Abgesehen davon, ist es sehr schwierig, Dir einen Rat zu geben ohne Dein Budget zu kennen und ohne Information was Deine Frau überwiegen näht.

 

Vielleicht könntest Du das einfach nochmal mitteilen - oder noch besser - ab in den nächsten Laden:).

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist das wir nicht in deutschland wohnen u wo wir wohnen gibts nur stoffläden aber keine nähmaschinen läden

 

deshalb hatte ich ja ihre alte pfaff gepostet mit dieser ist sie auch zufrieden, aber sie wünscht sich eine digitale u hinzukommt ihre alte ist unzuverlässig geworden, irgendwas ist immer, sie war in den letzten 8 Monaten schon 2mal in der reparatur

 

vielleicht kennt euch ja einer aus was die sellect 1546 so auf drauf hatte

 

Also mindest vorraussetzung ist:

 

Pfaff Select 1546

digitale nähmaschine

Marke sollte guten support haben + zuverlässig u gut verarbeitet

 

Gruß Falk

 

PS: habe oben noch paar details zur Select nachgetragen

Bearbeitet von kaffeeheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dich mal eine "Hausnummer" an, was sie hier in D maximal kosten darf :)

 

Habt Ihr denn jemanden vor Ort, der reparieren und helfen kann? Oder seid Ihr da auch nur auf Euch gestellt, denn DAS könnte eng werden.

 

Solltest Du wirklich bestellen, dann auf jeden Fall eine vom Händler EINGENÄHTE Maschine verlangen, auch wenn wohl viele mittlerweile auf den jungfräulichen Karton wert legen :confused:

 

 

Interessant auch die Frage WAS und WIE zickt die alte rum? Nicht, dass Du jetzt eine neue volldigitale Maschine kaufst und die zickt dann noch mehr rum, weil z. B. unsaubere Stromversorgung, Luftfeuchtigkeit, …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 300-600euro

 

sieh macht die naht nicht richtig, dann repartiert u dann nächstes ding

 

jo in den stoffhhandel kann man sie reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen

 

Wenn es eine Maschine mit Obertransport im Bereich bis 600,-€ solltest Du mal bei den aktuellen Pfaffmodellen schauen. Die Pfaff select 150 anniversary edition passt noch in Deinen Preisrahmen und hat IDT. Ob alles andere Zutrifft müstest Du anhand des Datenblattes vergleichen.

 

Welche andere Firma noch IDT in dem Preissegment anbietet kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 300-600euro

sieh macht die naht nicht richtig, dann repartiert u dann nächstes ding

jo in den stoffhhandel kann man sie reparieren lassen.

 

sd10.gif

 

die select 1546 kenne ich als völlig unproblematische maschine

 

repariert dein stoffhändler die maschinen selber, oder hat er nur eine reparatur-annahme ?

wer und wo werden dort die maschinen repariert ?

verrat uns bitte auch, wo du wohnst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

IDT bieten andere Firmen nicht an, das ist ein Pfaff-eigenes System. Andere Firmen arbeiten eher mit einem richtigen Obertransport, d.h. einem der den Stoff flächig angreift und nicht so punktuell wie die IDT Kralle. Sind zwei unterschiedliche Prinzipien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wohnen in dänemark

es sind annahme stellen, sie wird eingeschickt u ca. 1-2 wochen später können wir sie wieder abholen

 

Ich hatte meine Frau gefragt, was sie gut findet an der Maschine

 

Antwort: Sie näht.

Frage: Aber du meckerst doch immer über die Maschine

Antwort: Sie ist alt, verschlissen und durch aber sie näht! :)

 

Insgesamt haben wir an Repkosten ca. 200eur ausgeben in den letzten 1-2 Jahren

 

sie sagt wenn sie langsam näht, dann gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wohnen in dänemark

es sind annahme stellen, sie wird eingeschickt u ca. 1-2 wochen später können wir sie wieder abholen

Ich hatte meine Frau gefragt, was sie gut findet an der Maschine

Antwort: Sie näht.

Frage: Aber du meckerst doch immer über die Maschine

Antwort: Sie ist alt, verschlissen und durch aber sie näht! :)

Insgesamt haben wir an Repkosten ca. 200eur ausgeben in den letzten 1-2 Jahrensie sagt wenn sie langsam näht, dann gehts.

 

sd15.gif

 

das kommt mir allerdings recht hoch vor

 

wenn die maschine beim langsam-nähen richtig arbeitet, liegt das irgendwo an der richtigen einstellung

habt ihr die möglichkeit die maschine einem anderen mechaniker zu geben ?

pfaff-service-station ?

ich hatte das problem mit einem mitbewerber hier, daß er maschinen nicht korrekt reparierte, mit dem hintergedanken, neue zu verkaufen (rentiert sich nicht mehr, kommt zu teuer, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja will da nicht so in die tiefe gehen, sonst ist keine geburtstagsüberschaschung mehr

 

sie hat sie schon viele jahre, sie würde gerne eine digitale ausprobieren,

 

falls einer dann die pffaff 1546 haben will, können wir sie ja dann schicken bzw günstig verkaufen.

 

Ich habe nicht viel ahnung von nähmaschinen, ich nähe mit der hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen wir leider erst im nächsten Jahr vorbei.:D

Im Herbst kommen wir nur bis an den Rinkoebingfjord.

 

Es ist nicht einfach zu einer Maschine zu raten. Mann muss sich dransetzten und der Funke muss überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie wirklich "auf" ist, dann mag das so sein … kann ich nicht beurteilen, da ist z. B. Josef der Fachmann für. Ob ihr die Chance habt dort wirklich Fachreparatur zu erhalten, weiss ich nicht, sehr wohl weiss ich, dass in DK doch einiges anders läuft, als hier in D.

 

Also wenn es wirklich richtig "digital" werden soll usw. und auch eine IMHO wichtige Funktion hinzukommen soll, der verstellbare Füsschendruck, es eine Pfaff bleiben soll, weil halt nicht der Bauch neu entscheiden kann … dann würde ich Dich fragen, ob Du nicht Weihnachten noch mit dazu nehmen kannst und dann für knapp unter 800,- die Pfaff Ambition 1.0 anschauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

oder wie wärs mit der neuen ambition essential mit 2 x 99 programmen

verstellbarem füßchendruck

IDT-obertransporteur

knopfloch-nähen-nur in eine richtung (2 x rückwärts-raupe)

 

und

und

und

 

gibts beim fachhandel für weniger als 700 € einführungpreis

001.jpg.2e9d147bbcf6dc88147f2a27e07ac1f8.jpg

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht unbedingt pfaff sein

 

hab mich auch bissle durchgelesen über die marke pfaff und irgendwie sind die bewertungen oft nicht so beruhigend

- viele teile kommen aus china etc.

- fängt an zu stinken usw.

 

Ich kenne mich mit der Marke nicht aus, aber in den letzten jahren ist es leider so, das viele "Marke" Firmen ihre sachen in drittländer herstellen lassen und oft die qualität stark nachlässt. einst solide produkte werden unzuverlässig

 

Naja vom Design her mögen meine Frau u ich es auch Retro o mal eine Machine die nicht weiss, schwarz o grau ist :)

 

lg v falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elna ist was feines. Ich liebe meine dicke Elna. Aber im Endeffekt ist es wie mit Autos, der eine mag die und der andere die anderen und der dritte findet nur BMW akzeptabel. ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2,5 Jahren die Elna 5200 (Vorgängermodell zur 520) und bin superzufrieden. Sie näht einfach Alles Neulich habe ich an der 520 gesessen und fand sie genauso gut.

Geh mal auf die Seite elna Deutschland, da bekommst Du alle Fragen dazu beantwortet, vielleicht auch zu Bezugsquellen in Dänemark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...