Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungenkleidung verschönersn wie?????


christinethron

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal ne Frage :D

 

es gibt so schöne Techniken und Ideen Mädchendsachen zu verschönern,

 

gibts die auch für Jungen????????

 

Ich finde es ist immer irgendwie das gleiche????

 

Zu komlpizierte Jungensachen nähe ich nicht, möchte deshalb sie anders "schönmachen".

 

Habt ihr ein paar Ideen für mich????

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christinethron

    3

  • sweetcaroline

    2

  • purzelbaum

    2

  • Biene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christine,

 

ich nähe die Sachen meistens 2farbig

Was mir gut gefällt:

Ich mache mir manchmal ganz einfache Stempel, wie Quadrate, Kreise, Fussball usw.Aus Moosgummi oder Kartoffeln. Das Muster muss nicht exakt sein. Mit Stoffmalfarbe einpinseln und nach Lust und Laune stempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen, Paspeln, Ripsbänder, Aufnäher,... (Silvia von http://www.scherzkeks-stoffe.de hat eine Menge für Jungs, weil sie für ihre Beiden auch immer auf der Suche ist...)

 

Aber es stimmt schon, für Mädchen gibt es zumindest mehr fertiges. Bei den Jungs kommt es auch aufs Alter an, je älter sie werden, desto weniger Zierart wollen sie, egal mit welchen Motiven. Bei den kleineren kann man aber alle Techniken (von Applikation bis Stickerei) durchaus genauso umsetzen, nur mit anderen Motiven: Tiere, Rennautos, Eisenbahnen, Comic-Figuren,... man muß nur selber mehr überlegen, es gibt weniger Fertiges.

 

Und dann auch graphische Muster aus Kreisen, Linien, Dreiecken,.... man kann viel machen. Nur gibt es gar nicht so viele, die das auch wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, genau wie Marion geschrieben hat, wenn sie klein sind, kann man (fast) alles draufsticken oder applizieren.

Wenn sie größer werden, können es ruhig viele, viele Taschen sein, mit Bändern, die eine Tasche verschließen, an die man D-Ringe nähen kann oder überhaupt eine Schlaufe. Größere mögen auch gern Ketten und co die runter hängen.

Hosen zweifarbig, mit Paspeln, selbstgemachte passende Gürtel kommen auch gut an.

Tja, und dann noch wenn sie von irgendwas Fans sind: Motive vom Fußballverein, Band und co

 

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und den könnte ich zur Zeit tausend Labels auf eine Jeansjacke nähen (muß ich wohl noch machen) und an den Hosen viele Taschen und eine Kette, das sind seine Wünsche. Bei Stickereien weiß ich was er mag, das geht auch.

 

Viele Grüße

Ingrid

Ach ja, die Sachen so bedrucken wie in der Ottobre sieht doch auch cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Enkel liebt die Gruppe KORN ( R ) n Spiegelschrift.

Er ist glücklich wenn ich im damit was besticke. Ein T-Shirt kostet

40 bis 50 Euro im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Jungs sind ja noch klein und ihnen aplliziere ich meistens was drauf ... Giraffen, kleine Könige, Sterne, wegen mir auch Blumen, wenn mein Sohn mich darum bittet ... da lass ich meiner Phantasie freien Lauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tipps, werde gleich das ein oder andere ausprobieren, habe schon angefangen Motive zuu sammeln... mal sehen was daraus wird...

 

@Hobbyschneiderin

Das Label ist auch ne tolle Sache- so richtig ein "Eigenes".

Ich habe leider keine Stickmaschine, sonst hätte ich es promt nachgemacht

;-)

meine fangen aber mit L und S an.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 3/04 gab es dieses Shirt:

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_3/sivut/16.jpg

 

Da haben sie aus einem Kinderbild ein Motiv zum Applizieren und/oder Sticken entwickelt. (Zitat aus dem Heft: "An Kasperis gestreiftem Shirt ist ein Fisch, den der 6-jährige Topi gezeichnet hat, appliziert. Der gleiche Fisch ist mit dichtem Zickzack auch auf die Gesäßtasche der Hose gestickt.")

 

Das finde ich eine sehr schöne und individuelle Idee, die mit wenig Mitteln und einer ganz normalen Nähmaschine zu verwirklichen ist.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hobbyschneiderin

 

:klatsch: ja klar, hätte ich mir ja auch denken können, seit es die Maschinen gibt, denkt man scheinbar seltener an Handarbeit :D

 

Liebe Grüße von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hobbyschneiderin

 

:klatsch: ja klar, hätte ich mir ja auch denken können, seit es die Maschinen gibt, denkt man scheinbar seltener an Handarbeit :D

 

Liebe Grüße von Christine

 

hallo,

 

ich denke, anne meinte schon die maschine ;), aber eben nicht die stickmaschine, sondern "freies" sticken mit der nähmaschine.

 

so etwas z.b.?

da sind auch mädchensachen dabei, aber es geht ja nur um die technik, es müssen ja keine blumen sein.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1678&sort=1&cat=all&page=1

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2759&sort=1&cat=all&page=1

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2490&sort=1&cat=all&page=1

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=659&sort=1&cat=all&page=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade für meinen Sohn eine kleine 'Kollektion genäht in khaki-beige-orange, z.T. ist sie mit gestickten Löwen verziert oder anderen 'tierischen' Aufnähern.

Ich habe in den Seitennähten einfach Ripsbänder oder am Bund eine orange Kordel mitgefasst, an der ein kleiner oranger Stern hängt.

Alle Nähte sind orange - viele taschen zu nähen ist mir immer zu aufwändig ( ausserdem sind da immer Tonnen von Sand aus dem KiGa drin... )

Ausserdem haben alle Sachen einen eigenen Aufnäher von http://www.namensbänder.de, mit denen sich Paul total identifiziert - ein Piraten-Totenkopf und dann 'Paul H.' - so unterschreibt er nämlich alle seine gemalten Werke, deshalb bin ich darauf gekommen ( er wird bald 5 ).

Bei Jungen mag ich es auch nicht so überkandidelt, aber ich finde, man kann mit den Farben und Kontrastnähten schön spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sweetcaroline...

ich habe deine Kollektion heute Nachmittag schon entdeckt, und finde sie total klasse, schöne Idee so eine eigene kleine Kollektion... mach ich vielleicht auch noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@purzelbaum: DANKE! :p

 

.... Ich habe noch vergessen, dass Applikationen wirklich der Hit sind - ich habe mal einen Drachen gezeichnet und der ziert einen Pulli und eine Jacke - absolute Lieblingsstücke meines Sohnes - >>HIER<< kann man sie sich für den Privatgebrauch 'runterladen.

 

bei kleinen Jungs ist das doch noch recht einfach - es gibt doch die verschiedenen Phasen - Dinos, Ritter, Piraten..... man kann sich auf Window-color-Vorlagen 'runterladen, das sind oft perfekte Applizier-Vorlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Sabine, dein Drache ist richtig cool...

Mein Sohn ist erst 2 1/2 die Drachenphase könnte demnach bald mal kommen. Dann werd ich den wohl auch mal applizieren. Im Moment freut er sich jedoch so daß es warm genug für sein "Raketenshirt" ist. Wenn ich das raushole springt er fast vom Wickeltisch.

hobbyschn4.JPG.53869c15d6361df2b795001e9163f756.JPG

hobbyschn3.JPG.0a353627828d71e5cb1f7d4c9b19a63a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich habe viele schöne Aufnäher für Jungs, wenn Du welche brauchst, kann ich Dir welche verkaufen. Das Alter ist wichtig, denn ich habe selbst drei Jungs und da weiß ich in etwas, was in welchen Alter aktuell ist.

Melde Dich bei mir, wenn Du noch welche brauchst.

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorab: bin zweifache Jungs-Mama von Robin (10 1/2) und Yannick (fast 9).

 

Seitdem ich einmal eine Hose mit Zollstocktasche und Hammerschlaufe genäht hatte, muss das jetzt quasi an jede Hose. Ich nehme da immer die gleiche Zollstocktasche (war mal in einer BizzKids, HW 2003?). Für die Hammerschlaufe einfach einen ca. 3-4 cm breiten Streifen schneiden. Je nach Stoff evtl. doppeln, oder mit kurzem Overlockstich (Stichlänge 1), versäubern. Achja, meine Jungs haben mich darauf hingewiesen, dass die Zollstocktasche RECHTS und die Hammerschlaufe LINKS sein muss, jeweils unterhalb der Gesäßtasche :D

 

Ansonsten: mit Kontrastfarben absteppen, z.B. auch mit Zierstichen (den Wabenstich finden meine Jungs ganz toll an den Tascheneingriffen, Säumen etc.).

 

Shirts werden z.B. mit Labels/Aufnähern von Roos bzw. BizzKids aufgepeppt. Evtl. auch mal Bänder (wenn sie COOL sind). Kapuzenshirts mit Känguruhtasche sind auch schnell genäht und sehr gefragt/gern getragen.

 

Aber es hängt auch immer vom Schnitt und Stoff ab ... Nur ist da, finde ich, das Angebot auch oft zugunsten der Mädchen etwas größer/umfangreicher.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 1/2005 sind besonders viele Möglichkeiten gezeigt, wie man Sachen für Jungen verschönern kann. Viele Stempelmotive, sticken, Buchstaben, Zahlen applizieren, mit diversen Stoffen arbeiten etc. Und auch das Sommerheft 2/2005 hat einige Vorschläge.

Meine Homepage habe ich gestern aktualisiert und ein paar Fotos von Jungenkleidung zugefügt. Guck doch einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Sabine, dein Drache ist richtig cool...

Mein Sohn ist erst 2 1/2 die Drachenphase könnte demnach bald mal kommen. Dann werd ich den wohl auch mal applizieren. Im Moment freut er sich jedoch so daß es warm genug für sein "Raketenshirt" ist. Wenn ich das raushole springt er fast vom Wickeltisch.

 

Das ist ja super schööön!

Ich glaube, da würde mein 5-jähriger auch drauf fliegen :D

Schöne Idee.

 

Für Jungs kann man ne ganze Menge machen,

aber Mädchen kann man mehr "verniedlichen".

Es ist traurig, aber es wird wenig Zeit und liebe in schöne jungs sachen gesteckt, oft bekomme ich zu hören "Lohnt sich nicht für Jungs."

Nun gut, es soll sich keiner Wundern wenn die sich als Erwachsene dann auch nix draus machen :rolleyes:

Für Jungs gibts wirklich nicht soviel vorgefertigtes,

man muss mehr seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Applikationen, farbige Ripsbänder, witzige Taschen, Steppnähte mit Mulitcolorgarnen, witzige Knöpfe fallen mir da ein.

Ich habe in der letzten Zeit dazu ne Menge neu online gestellt,

aber, leider, es wird wenig bis kaumst genutzt :(

 

Bei den Stoffen ist es leider kaum anders.

Die ersten Hersteller beiten schon kaumst etwas nettes für Jungs an.

Ringel und Karo ist dann dort schon ein Highlight :rolleyes:

Schade, aber wenn kaum gekauft wird, kann man es halt auch nicht so anbieten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

"nur" 2 Jungs und deswegen immer auf der Jagd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, meine Jungs sind schon 12 und 14. Die wissen natürlich genau was sie wollen. In erster Linie Taschen (abgesteppt und mit Nieten!). Auch Hammerschlaufen sind gelegendlich gefragt. Was auch geht: Beine länger zuschneiden, durchschneiden und wieder zusammennähen - darf auch gerne schäg sein. Und immer doppelt absteppen, damit es auch auffällt. Auch Karabiner sind gerne gesehen.

Auch meine Mädels (8 und 11) stehen nicht so sehr auf Prinzessin. Es ist eher wichtig, dass der Stoff ansich peppig ist oder durch Steppungen wird.

Ihr seht also, es gibt auch Mädels bei denen es nicht unbedingt einfach ist.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem auf der homepage von ottobre die fussballziffern für meine kleine sportskanone ausgedruckt. Wenn ich`s irgendwann mal kann, werde ich auch den hyperlink zugeben .... ;)

liebe grüße

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.