Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weite Hose zum Kleid?


Anmasi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder eine Frage und bitte um eure Meinung.

 

Ich habe mir ein Kleid genäht aus einer älteren KnipMode (April 2009).

 

Knip_04_09a.jpg

 

Ich mag u.a. den Stil von Gudrun Sjöden (ich weiß jetzt nicht, ob ich verlinken darf) und überlege, ob eine weite Hose zum Kleid passen würde.

So eine Art Pumphose mit Bündchen unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anmasi

    7

  • ina6019

    2

  • Antje J.

    2

  • Vanilia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir würde es nicht gefallen. Ich finde eine schmale hose gibt noch ein wenig hübschere silhouette. Eine weite fände ich sehr sackig.

 

Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanilia: Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich habe schließlich um ehrliche Meinungen gebeten.

 

@thimble: Danke. Manchmal ist mir einfach nicht nach 'Figur-zeigen':)

 

Es war auch bloß so 'ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für das Indienflair, mit der Pumphose! Allerdings müßte man das Kleid erst mal sehen, um das genauer zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann mir eine Pumphose unter solch einem Kleid vorstellen - auch schlanke Menschen dürfen gerne mal etwas weniger eng und körpernah tragen ;) :D

 

Aber bei Deinem gezeigten fertigen Kleid fällt es mir schon etwas schwerer - der Stoff fällt nicht wirklich weich und das Kleid ist schon sehr bunt und mit vielen Stoffen gearbeitet.

Wenn Du aber Lust dazu hast, dann probier es einfach mal aus ... vielleicht eine Pumphose aus dem grünen Stoff dazu ... irgendwie würde ich es gerne sehen (bin selcher einfach gespannt ob es funktioniert oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Deinem gezeigten fertigen Kleid fällt es mir schon etwas schwerer - der Stoff fällt nicht wirklich weich und das Kleid ist schon sehr bunt und mit vielen Stoffen gearbeitet.

Wenn Du aber Lust dazu hast, dann probier es einfach mal aus ... vielleicht eine Pumphose aus dem grünen Stoff dazu ... irgendwie würde ich es gerne sehen (bin selcher einfach gespannt ob es funktioniert oder nicht).

 

Tja, das grüne ist Leinen und könnte sicherlich bei einer Pumphose etwas problematischer fallen. Wenn, dann wollte ich aber schon den gleichen Stoff nehmen.

Selbst wenn es nicht aussieht, wäre es ja keine vertane Arbeit. Die Hose kann man ja auch so tragen.

 

Ich muss nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine auch, dass es funktionieren könnte, besonders da Du klein und zierlich auf Fotos aussiehst - Deine Figur verträgt das. Ausprobieren, wenn nicht passt die Hose eben zu etwas anderem.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein lustiges Kleid, und das meine ich nicht abwertend! Eine Pumphose in dem einfarbigen Stoff, genau!

Wenn etwas ungewöhnlich ist, muß man es voll durchziehen, sonst wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt (oder nicht weiter getraut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde aus dem grünen Leinen eine 7/8 lange mäßig weit geschnittene Hose dazu passend finden. Pump eher nicht. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich selber habe nicht gerade Modelmaße:D

aber selbst ich würde da eine schmale Hose drunter ziehen. Denn das Kleid ist weit genug, und wenn es wirklich Kleidlänge hat, so bis etwas zum Knie, dann auf jeden Fall schmale Hosen. Wenn eher wie eine Tunika ist, also bis gut über den Po, dann kann die Hose auch weite Beine haben. Aber alles in Dunkel, so wie die dunklen Blumen im Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder was von dir zu lesen Simone! :D

 

Dein Kleid gefällt mir ganz toll. Das steht dir bestimmt auch ganz toll!

Aber mit einer weiten Hose kann ich mir das nicht ganz so gut vorstellen.. (Bin vielleicht einfach zu konservativ. ;))

Du hast doch bestimmt schon eine weite Hose. Probiere die doch mal drunter an und denkst Farbe und Form noch ein bisschen um. Unten kannst du bisschen zusammenbinden für den Pump-Effekt.

 

Interessieren würde es mich aber schon, wie das mit der weiten grünen Hose aussieht. :) Ich abonniere das hier mal.

 

Viel Erfolg!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, hier ist ja viel los:)

 

ich meine auch, dass es funktionieren könnte, besonders da Du klein und zierlich auf Fotos aussiehst - Deine Figur verträgt das. Ausprobieren, wenn nicht passt die Hose eben zu etwas anderem.

Antje

 

Ok, als klein und zierlich würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen - eher normal bei 1,69 m und normale (meißt auch genähte) Größe 36/38

 

Das ist ein lustiges Kleid, und das meine ich nicht abwertend! Eine Pumphose in dem einfarbigen Stoff, genau!

Wenn etwas ungewöhnlich ist, muß man es voll durchziehen, sonst wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt (oder nicht weiter getraut).

 

Mut zum Außergewöhnlichen - der Mut fehlt mir nur manchmal:o

 

Ok, ich selber habe nicht gerade Modelmaße:D

aber selbst ich würde da eine schmale Hose drunter ziehen. Denn das Kleid ist weit genug, und wenn es wirklich Kleidlänge hat, so bis etwas zum Knie, dann auf jeden Fall schmale Hosen. Wenn eher wie eine Tunika ist, also bis gut über den Po, dann kann die Hose auch weite Beine haben. Aber alles in Dunkel, so wie die dunklen Blumen im Stoff.

 

Das Kleid ist wirklich ein Kleid, geht mir bis kurz über's Knie.

 

Schön wieder was von dir zu lesen Simone! :D

 

Dein Kleid gefällt mir ganz toll. Das steht dir bestimmt auch ganz toll!

Aber mit einer weiten Hose kann ich mir das nicht ganz so gut vorstellen.. (Bin vielleicht einfach zu konservativ. ;))

Du hast doch bestimmt schon eine weite Hose. Probiere die doch mal drunter an und denkst Farbe und Form noch ein bisschen um. Unten kannst du bisschen zusammenbinden für den Pump-Effekt.

 

Interessieren würde es mich aber schon, wie das mit der weiten grünen Hose aussieht. :) Ich abonniere das hier mal.

 

Viel Erfolg!

Ina

 

Danke, Ina!

 

 

So, jetzt habe ich für euch noch eine Modenschau gemacht, mit verschiedenen Hosen aus meinem Kleiderschrank. Darauf kommt man ja irgendwie als letztes, tztz.

 

picture.php?albumid=3411&pictureid=36130picture.php?albumid=3411&pictureid=36129picture.php?albumid=3411&pictureid=36128picture.php?albumid=3411&pictureid=36127

(das mit dem Verkleinern muss ich nochmal üben:))

 

 

Allesamt braun.

Und was am Besten aussieht kann ich gerade nicht sagen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsooo... Simone... :o

Wenn's denn wirklich unbedingt sein muss... ;), gefällt mir das noch am besten mit der Marlenehose.

Aber ich glaube, noch besser gefällt es mir einfach als richtiges Kleid. :o "Ohne nix". :D

Es steht dir aber richtig gut!!

(Und ich bin langweilig. Geb's gleich zu. ;) :p)

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also wenn ich hier meine Meinung dazu sagen darf, finde ich es auch mit der zweiten Hose von links (das ist doch so eine Pumphose) am allerbesten. Und mit dem richtig passenden Stoff kann ich mir das richtig schön vorstellen.

 

Liebe Grüße, mummycool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid sieht klasse aus. Ich würde es eher ohne bevorzugen und wenn doch was drunter dann richtung Bild 1 aber kürzer, so 3/4-länge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - das hätte ich nicht gedacht - die Pumphose sieht gut dazu aus! Aber das Kleid würde sicher auch ohne alles toll aussehen. Doch mit der Pumphose - das ist ungewöhnlich,chic und steht dir! Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das mit der Pumphose und mit der engen Röhre. Eine Pumphose in einer der Farben aus dem gemusterten Stoff könnte ich mir gut vorstellen. Dann noch schicke Schuhe dazu und das sieht außergewöhnlich aber gut aus. Erinnert mich etwas an Indien oder so. Na ja, die Gegend da auf der Landkarte. :D

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde auch die zweite Hose von links (die mit dem Bündchen unten) am besten.

Mit Leggings siehts meiner Meinung nach irgendwie schwanger aus.;)

Der Rest geht gar nicht.

Das Kleid steht dir in den Farben übringens super. Ist auch ein schöner Schnitt.

Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.