Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2 jähriger will als Eisbär gehen - Nähideen gesucht!


alefe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein 2jähriger will als Eisbär gehen. Eine weiße Haube mit Öhrchen haben wir am Flohmarkt erstanden. Einen weißen Fellstoff habe ich auch schon daheim, aber ich habe überhaupt keinen Plan wie ich das jetzt verarbeiten soll, bzw. was ich überhaupt damit mache :confused:

 

Habt ihr eine Idee, oder vielleicht sogar ein Schnittmuster für mich? Ich habe im Internet nicht wirklich etwas gefunden :(

 

Zur Not würde ich sowas auf die Art nähen, also einen normalen Umhang, aber irgendwie wirkt das fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alefe

    4

  • Loewenmaus

    2

  • anja1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm ... 2 Jahre. Windelkind oder muss die Hose schnell runter?? Davon würd ich abhängig machen, ob ich eine Overall oder Hose+Oberteil nähen würde.

Ich "musste" letztes Jahr einen Igel machen, da hab ich das Fell einfach auf ein Kapuzenshirt genäht.

 

Schau mal da, da im nachfolgenden Link ist "mein Igel", das müsste aber für einen Eisbären doch auch gehen. Kommt auch darauf an, wo die Feier ist. Ein Cape im Kindergarten ist zwar hübsch&einfach, aber vielleicht etwas unpraktisch. Wäre ja schade, wenn es gleich nach ner halben Stunde ausgezogen wird, weils zu warm ist.

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131639

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alefe,

 

meine Tochter war mit 2 Jahren ein Schäfchen und ich habe das Fell einfach wie ein ärmellosen Body zugeschnitten mit einem verdeckten RV vorne Mitte zum Öffnen und Drückern im Schritt. Drunter hatte sie lange Shirts und Strumpfhose.

Das Fell habe ich, damit es etwas plüschiger wird und innen nicht zu doll kratzt mit dem dünnen Stoff von der Ikea-Decke "Mysa Gräs" gedoppelt und gleich mit derselben Watte gefüttert, damit der Popo und Bauch etwas runder wird!

Man kann aber auch einfach anderen SToff als Futter nehmen und Füllwatte reintun. Da aber die Decke so günstig ist, war das der sparsame Weg.

Den Schnitt habe ich von einem weiten Shirt abgenommen, unten ein bisschen verlängert, damit genug Beinfreiheit drin ist.

Fotos folgen, wenn ich sie aus dem Handy rausbekommen habe...

 

LG,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... 2 Jahre. Windelkind oder muss die Hose schnell runter?? Davon würd ich abhängig machen, ob ich eine Overall oder Hose+Oberteil nähen würde.

Ich "musste" letztes Jahr einen Igel machen, da hab ich das Fell einfach auf ein Kapuzenshirt genäht.

 

Schau mal da, da im nachfolgenden Link ist "mein Igel", das müsste aber für einen Eisbären doch auch gehen. Kommt auch darauf an, wo die Feier ist. Ein Cape im Kindergarten ist zwar hübsch&einfach, aber vielleicht etwas unpraktisch. Wäre ja schade, wenn es gleich nach ner halben Stunde ausgezogen wird, weils zu warm ist.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131639

 

 

danke für den hinweis! an das habe ich ja gar nicht gedacht! :o

 

den igel werd ich mir für die zukunft merken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alefe,

 

meine Tochter war mit 2 Jahren ein Schäfchen und ich habe das Fell einfach wie ein ärmellosen Body zugeschnitten mit einem verdeckten RV vorne Mitte zum Öffnen und Drückern im Schritt. Drunter hatte sie lange Shirts und Strumpfhose.

Das Fell habe ich, damit es etwas plüschiger wird und innen nicht zu doll kratzt mit dem dünnen Stoff von der Ikea-Decke "Mysa Gräs" gedoppelt und gleich mit derselben Watte gefüttert, damit der Popo und Bauch etwas runder wird!

Man kann aber auch einfach anderen SToff als Futter nehmen und Füllwatte reintun. Da aber die Decke so günstig ist, war das der sparsame Weg.

Den Schnitt habe ich von einem weiten Shirt abgenommen, unten ein bisschen verlängert, damit genug Beinfreiheit drin ist.

Fotos folgen, wenn ich sie aus dem Handy rausbekommen habe...

 

LG,

Nika

 

Hast du da ein SChnittmuster gehabt oder irgendwie gemacht? Ich finde die Idee aber gar nicht schlecht! :) Wäre super, wenn du noch ein Foto zeigen könntest!! Braucht man unbedingt einen RV in der Mitte? Oder reichen auch Kam-Snaps bei den Schultern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein Schnittbild von dem Body.

 

Einfach ein weites Oberteil oder Kleid am Bauch etwas runder abgezeichnet und unten die Lasche drangezeichnet. Dann mit Vlies gedoppelt und lose gefüttert und anschliessend Vorder- und Rückteil zusammengenäht.

 

Foto-2.jpg.9eddc1c2b4c01653b719431685d0b1fe.jpg

 

Da der Schafpuschel noch etwas dicker ist, habe ich die Kanten hinten eingeschlagen ans Rückteil rangenäht.

 

schafklein.jpg.b5dc60d4e61bbf034d7bffc048bddbbb.jpg

 

So wurde sie ein kleiner Timmy... ;)

 

Schaf1.jpg.6e285a03f7deb7309da6235fbfa1a00c.jpg

 

Aber da Du schon eine Mütze mit Ohren hast, brauchst Du wohl keinen RV vorn, dann genügen auch Drücker.

Die Kapuze hatte sie sowieso nicht auf, weil es viel zu warm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.