Zum Inhalt springen

Partner

Baby Pirat


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben eigentlich wollte ich meiner kleinen Tochter (Gr. 68) nach dem Burda Schnittmuster ein Zwergenkostüm nähen aber mein Mann war vom Piratenstoff so begeistert das es nun ein Pirat werden soll.

 

ich habe mir gedacht als Hose nehm ich diese Schlupfhose nach dem Farbenmix Ebook aber wie soll ich die Hosensäume machen Fransen schneiden oder wirkt das bei einen sitzenden Zwerg nicht.

 

Als Oberteil hätte ich gerne so ein weißes Hemd genäht mit Lederschnüren am Ausschnitt zum Binden

 

Darüber ein schwarzes Gilet

 

Und um die Mitte entweder ein Tuch binden oder einen Gürtel mit breiter Goldschnalle nähen wobei die Schnalle aber auch genäht sein müßte.

 

Für den Kopf ein Bandana Tuch mit Totenkopf

 

 

Bitte um Hilfe und vielleicht kennt jemand von euch Schnittmuster die sich für mein Projekt eignen würden.

vielen vielen Dank

euer Achkatzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achkatzl

    2

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich vermute, daß die Fransen nicht zur Geltung kommen würden.

Schneide doch stattdessen den unteren Rand im Zickzack...

 

Außerdem würde ich den Gürtel weglassen, in dieser Kleidergröße liegt/sitzt das Kind doch noch die meiste Zeit, der Gürtel würde sich nur verschieben und stört die Trägerin (Bsp. worst case: die Schnalle drückt im Rücken).

 

Und für den Kopf ein einfaches Bandana in schwarz sollte für das Kind angenehm zu tragen sein (wird Deine Tochter ja wahrscheinlich aus dem Alltag gewohnt sein, oder?).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Die Schnüre werde ich nur aufmalen mit so einem Stift der nach dem Bügeln plastisch wirkt. Als Hose die Farbenmix Schlupfhose und über den Bund ein Tuch annähen das ich zur Seite mit einem Knopf binde.

Für den Kopf ein einfaches rotes Tuch aus Baumwolle den ich denke die Seide wird zu rutschig werden und zu kalt sein.

 

Ich werde das Kostüm mal nähen und meiner Maus anziehen. Sollte mich der Anblick stören oder schrecken (ich bin auch am Zweifeln ob das für ein Baby paßt aber bei den Google Bildern waren zig Kostüme zu sehen) wird es ein Zwerg oder eine Maus oder eine Biene Maja.

 

Glg Achkatzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...