Zum Inhalt springen

Partner

Tunnel für Hochbett


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir denken gerade über die Anschaffung eines solchen Bettes nach:

 

hochbett.jpg.58e906133568452a20665ef034d7bc36.jpg

 

Den Tunnel auf dem Bett kann man natürlich für das entsprechende Kleingeld kaufen. Ich würde ihn aber gerne selber machen. Das Original wird wohl mit Metallhalterung innen am Bett angeschraubt.

 

Nun meine Frage: Was könnte ich als seitliche runde Verstärkung nehmen? Soll ja einigermaßen stabil sein. Ich hatte schon an nen halben HulaHup-Reifen gedacht, aber die Liegefläche ist 90cm breit und der Tunnel soll ja auch ne gewisse Höhe haben - nicht das das Kind beim durchkrabbeln mit dem Windelhintern dran hängenbleibt :eek::D

Ich glaube, so'n Reifen ist da etwas knapp.

 

Hat da jemand ne Idee?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    2

  • sewfrank

    1

  • Nera

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ich hab mal einen Tunnel als Frühbeet aus PE-Rohr gebaut. Das ist so ein flexibles Wasserleitungsrohr, gibt es im Baumarkt als Meterware in unterschiedlicher Stärke. Du kannst das Rohr ganz einfach mit der Säge auf die gewünschte Länge kürzen. Passend zu den Rohrsystemen gibt es Halterungen und Steckverbindungen (Klemmfittings). Die Steckverbindungen gibt es als Winkel und T-Stücke, ist fast wie LEGO für Erwachsene.

Google mal nach Klemmfitting und PE-Rohr. Den Tunnel würde ich als Plane nähen und mit Klettband am Rohr befestigen.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na das ging ja schnell. An so'nen Federstahl hatte ich auch schon gedacht. Da war ich mir nicht so sicher, weil ich die Verstärkung etwas dicker und rund haben will. Keine Ahnung, wie so'n Federstahl aussieht und wo ich den hier in der Gegend anschauen/kaufen kann.

Aber die Idee mit dem Rohr und den Halterungen aus'm Baumarkt klingt super. Werd ich gleich mal notieren und nachgooglen.

 

Super, vielen vielen Dank

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau dieses Bett hat mein Tochter (5) auch. Sie hat es zum 4. Geburtstag bekommen. Es gefällt ihr und uns sehr gut.

 

Wir haben auch die Tunnel und Vorhänge gespart. Das Origenal ist aus so einfacher Baumwolle. Ich hab da Zweifel an der Qualität wegen Waschen usw.

 

Ich gebe dir nur folgendes zu Bedenken: Der Tunnel ist als zusätzliche Absturzsicherung für kleinere Kinder gedacht. Wenn das/die Kinder nun rutschen wollen: Treppe rauf, übers Bett und Rutsche runter, ist es doch etwas hinderlich, durch den Tunnel zu krabbeln. Insbesondere, wenn noch eine Schar Kuscheltiere im Bett wohnt ... Wir konnten jedenfalls gut drauf verzichten.

 

Vorhänge muß ich noch dringend nähen ...

 

Meiner Tocher war allerdings nachts die Rutschöffnung in Kopfhöhe unheimlich, insbesondere nachdem im Schlaf ihr Lieblingsteddy die Rutsche herunterfiel. Dies haben wir dadurch gelöst, dass vor der Rutsche und oberhalb des Kopfkissens das Stillkissen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...