Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche für Sommerhut


Sabsii

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin dringend auf der Suche nach Schnittmustern für schöne Sommerhüte für meine Tochter (2,5 Jahre).

Hab den Schnitt von Farbenmix schon gesehen, aber der ist mit einem überlangen Nackenteil und ich suche eigentlich eher die "elegantere" Version.;)

 

Hab schon in den letzten beiden Ottobres nachgekuckt, aber da ist nix drin.

 

Weiss evtl von Euch jemand nen schönen Schnitt?

 

Danke im Voraus:)

 

Lg

Sabsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leipzigmaus

    4

  • Mummelito

    3

  • Sabsii

    3

  • Eteba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich weiß zwar nicht genau in welchem Heft, aber BURDA hat ganz sicher immer welche in den Sommerheften gehabt.

Schau doch mal bei denen ins Archiv!

Ansonsten, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir auch gern erklären, wie Du recht simpel Deine eigenen Hütchenschnitte machen kannst.

Dazu müßtest Du aber Lust auf ein wenig Zeichen- und Rechengetüftel haben.

Stehe gern zur Verfügung.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

genau sowas hab ich gesucht! *freu*

 

Die Seite hab ich mir schon mal zu den Favouriten gelegt, aber da ich seit ein paar Tagen ein neues Laptop habe und das alte leider total kaputt ist, ist mir die Seite gar nicht mehr eingefallen.;)

 

Dank Dir!

 

Lg

Sabsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich gern mal ranhängen,ich such auch was für kopfumfang 54 cm-alles was mir bis jetzt gefallen hat ging nur bis 52 cm und selbst vergrößern trau ich mir nicht zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich weiss nicht ob ich das jetzt einfach so schreiben darf oder ob das dann falsch paltziert ist, aber da schon fm und mamu genannt wurde

 

schau doch mal hier, da gibt es auch ein ebook mit verschiedenen varianten und zum wenden, auch für größere Köpfe

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich weiss nicht ob ich das jetzt einfach so schreiben darf oder ob das dann falsch paltziert ist, aber da schon fm und mamu genannt wurde

 

schau doch mal hier, da gibt es auch ein ebook mit verschiedenen varianten und zum wenden, auch für größere Köpfe

 

lg chrissy

 

danke den hat ich mir auch schon angeschaut,ich such auf jeden fall sowas wie den midsommar aber ich finde da ist die krempe so runtergezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch für die tollen Links!

Da sind einige dabei;)

Ich bin gerade dran und mach den von Mamu-Design. Werde dann mal berichten, wie er geworden ist. Aber das Wetter ist im Moment zu schön, von daher sitze ich eher Abends an der Maschine;)

 

Lg

Sabsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem midsommar kann man zwischen zwei krempen wählen und auch nochmal die breite der geraden krempe variieren

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht direkt wegen der krempe gefragt worden wäre, hätte ich ganz gewiss nicht nochmal was dazu geschrieben. und das hätte ich auch bei jeder anderen linkempfehlung geschrieben, sei es mamu, fm oder sonst wo

 

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal in der Anleitung ganz oben links, da steht:

"Fotos im OTTOBRE design 3/2006 auf Seite 58-59."

 

Hier der Link zum Heft

Ottobre Design

einfach eine der Kategorien links anklicken, und dann bei den Seitenzahlen unten die Seite 15 anwählen, da hast du ein Foto :)

 

Die Ottobre-Hefte findest du alle auf der Homepage

Ottobre Design

 

Die kleinen Bilder direkt unten auf der Homepage sind die einzelnen Hefte; wenn du mit der Maus drüber gehst, siehst du, um welche Ausgabe es sich handelt, und die älteren Ausgaben erreichst du mit dem gelben Pfeil, mit dem du dich rückwärts bzw. auch vorwärts durch die Ausgaben bewegen kannst :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke das schaut gut aus,dein hut ist auch klasse.

hatte jetzt schonmal ein anderes schnittmuster entdeckt,ist ja ein ganz schöner aufwand und ich hab bei meiner ungenauen näherei bedenken daß er nicht passt...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...