Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 1467 - Probleme mit Nähwerk einschalten


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach Jahren der Abstinenz - siehe Vorstellung - habe ich meine gute alte Pfaff Creative 1467 wieder hervorgekramt.

 

Beim Umspulen habe ich Probleme, das Nähwerk auszuschalten. Irgendetwas funktioniert da nicht mehr so, wie es soll, der Nähfuß versucht v.a. am Anfang, wenn ich den Anlasser betätige, auf und ab zu gehen. Ich kann den Nähfuß dann irgendwie festhalten, aber das kanns ja nicht sein.

 

Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei, ich hatte sie auch noch nie beim Service, was ich eigentlich auch nicht tun möchte, weil dieser "Pfaff-Händler" erscheint mir nicht ganz seriös.

 

Kann mir jemand technische Unterstützung geben, weil ich bin ein "Technik-Dummy".

 

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • Monaqueue

    1

  • Babsi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zwar eine Pfaff 1469 lange Jahre in Gebrauch gehabt, aber das Spulen dürfte genauso gehen. Deshalb erlaube mir die dumme Frage:

 

Den Spuler hast du aber schon eingeschaltet, indem du das Handrad festhältst und das innere Rad am Handdrehrad nach vorne gedreht hast (also gegen den Uhrzeigersinn)? Dann den Spuler mit aufgesetzter Spule nach rechts gegen den Anschlag drücken.

 

Ansonsten mal Bedienungsanleitung studieren, wenn alles richtig gemacht wurde, ist es vermutlich doch ein Fall für den Techniker.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich bin genau nach Anleitung - wie Du auch beschrieben hast - vorgegangen. Ich würde eben gerne den Techniker umgehen, deshalb an die technisch-begabten Forums-Mitglieder die Frage, ob es da einen "Geheim-Tipp" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem du das Handrad festhältst und das innere Rad am Handdrehrad nach vorne gedreht hast (also gegen den Uhrzeigersinn)?

 

 

wenn alles richtig gemacht wurde, ist es vermutlich doch ein Fall für den Techniker.

 

Viele Grüße

Barbara

 

Diese "Abschalt-Automatik" kann aber auch mal den Geist aufgeben, dann läuft die Nadel beim Spulen mit.

 

Und dan ist das Ganze wirklich ein Fall für den Fach-Techniker!

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...