Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender für 9-10 Jährige


Tat Jana

Empfohlene Beiträge

Als Elternbeirat sollen wir einen Adventskalender für 4.-Klässler befüllen. Da dachte ich an Kleinigkeiten, die ich gerne selber nähen würde. Es sollte aber nicht allzu aufwendig sein. Zu benähen sind 13 Kinder, 6 Mädchen, 7 Jungs..

Ich dachte an so Täschchen für die Ohrstöpsel von MP3 Playern oder so. Schlüsselbänder haben fast alle schon, da es die auf einem Kindergeburtstag schon als Mitgebsel gab...

Habt ihr noch weitere Ideen?

Danke schonmal

 

Tat Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tat Jana

    2

  • Ulrike1969

    1

  • natilein

    1

  • minea79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter den "Nähideen" mit z.B. den Weihnachtsgeschenke Threads sowie bei den Threads über Nähen mit Kindern findest Du noch eine Menge Anregungen.

Einfach mal durch das Unterforum blättern.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps:), die Hot-Dogs sind ja echt cool. Die Tetraedertäschchen wären auch eine Idee und die Lesezeichen sowieso, leider habe ich aber keine Stickmaschine und applizieren ist mir dann doch zu aufwendig.:(

Die Happymakers sind auch genial, aber auch zu pfriemelig.. soll ja relativ schnell gehen

 

Tat Jana

Bearbeitet von Tat Jana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo :)!

Falls es noch nicht zu spät ist und ihr schon alles fertig genäht habt, vielleicht wären auch ein paar schnell genähte Stiftemäppchen was? Entweder mit Reißverschluss, oder mit zwei Bändern am Ende, so dass man sie einfach mit einer Schleife zusammenbinden kann? Oder für den Winter ein paar kleine Handstulpen aus Fleece (wohl eher für Mädels dann...). Man findet im Internet auch immer wieder relativ einfach bzw. schnell zu nähende Umschläge für Bücher, Hefte, Schreibblöcke usw...

Viele Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...