Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hallo, mein name ist ladydevimon und ich habe ein stoffproblem


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

Das hoffe ich auch das sich viel finde, habe mir viel vorgenommen was ich machen möchte, unter anderem einen Mützenschal, den Pulli und evtl noch einige Loops...

 

Auf Arbeit kann ich nur "normale" schwarze Sachen tragen, die "erschrecken" sich sonst hier :D

Ich schaue auf jeden Fall mal was ich finde.

 

Bzgl des Mantelstoffs, ich weiß jetzt nicht wie feste er ist, aber vielleicht einen Loop und/oder eine Mütze...

 

Lieben Gruß,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    30

  • Kasi

    9

  • gothic_girly

    8

  • lanora

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

Hmm wie wäre es mit rausfinden wo deine Figur einen farbwechsel/ markante Teilungslinie verträgt. Empiretaille oder nach unten verschobene.

 

oh, das ist einfach: kein empire, keine direkte taillenbetonung. empire lässt mich schwanger aussehen und eine direkte taillenbetonung (wie mit bindebändern) fett. das liegt nicht unbedingt daran, dass ich keine taille hätte oder wirklich fett wäre (ich bin lediglich fehl-proportioniert ;) ), sondern daran, dass ich unter einem hohen magen und damit etwas prominenterem bauch leide. das ist wortwörtlich zu verstehen, dieses detail nervt mich wirklich, weil es die möglichkeiten extrem einschränkt. da der grund dafür vererbt ist, muss ich halt damit leben.

 

das ist auch der grund, warum ich tailliert geschnittene dinge meide wie der teufel das weihwasser. ich komm mir darin immer vor wie ne wurst, solche sachen finde ich einfach ... zu eng :cool:

 

@ stoff: es ist richtiger mantelstoff, also sehr fest.

 

@ schnitt: ich hatte überlegt, an den ärmelsäumen oder unten am saum das schwarz zu verwenden. oder als blockstreifen auf brusthöhe. oder als einsatz ... nur, welcher schnitt?

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei den Mantelstoffen würd ich auch sagen untere ärmel andersfarbig und dann vielleicht den Rücken Vertikal 3 Teilen und die mitte im selben ton wie die unteren ärmel...+ die Knopfleiste wenn vorhanden in dem ton.

 

*g* Ansonsten bieten sich Taschenklappen und Kragen an um einen Farbwechsel zu veranstalten.

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist einfach: kein empire, keine direkte taillenbetonung. empire lässt mich schwanger aussehen und eine direkte taillenbetonung (wie mit bindebändern) fett. das liegt nicht unbedingt daran, dass ich keine taille hätte oder wirklich fett wäre (ich bin lediglich fehl-proportioniert ;) ), sondern daran, dass ich unter einem hohen magen und damit etwas prominenterem bauch leide. das ist wortwörtlich zu verstehen, dieses detail nervt mich wirklich, weil es die möglichkeiten extrem einschränkt. da der grund dafür vererbt ist, muss ich halt damit leben.

 

das ist auch der grund, warum ich tailliert geschnittene dinge meide wie der teufel das weihwasser. ich komm mir darin immer vor wie ne wurst, solche sachen finde ich einfach ... zu eng :cool:

 

 

Okay das Problem kenn ich :cool:

Wie wäre es denn mit Mantel 110 aus Burda 3/12 sieht recht gerade geschnitten aus und da könnte man die Teile unter den Armen und einen Teil der Ärmel in Kontrasfarben machen zudem ist er ohne Kragen auch leicht zu vergrößern.

Ein ähnlicher ist in einer anderen Burda in Plus drin weiß aber leider nicht in welcher :(

Welche Art schwebt dir denn eigentlich vor? :o

 

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja, was hätte ich gern, gute frage

 

einen kragen, definitiv. in einer jacke ohne kragen sehe ich meine mutter, aber nicht mich. ich brauch was jugendlich-frisches-ausgefallenes :) oder auch klassisch, aber nichts wie chanel, das ist dann wieder zuviel.

 

ich mag es gern militärisch hochgeschlossen, weil ich kein freund von halstüchern bin (auch da sehe ich meine mutter mit, nicht mich), auch schals sind eher selten. also uniform-stil geht immer.

 

dann fand ich beim suchen deines vorschlags (der leider so gar nicht meins ist, trotzdem danke) die bikerjacke 116 nicht schlecht. aber das suchen nach dem heft fang ich nicht an, da sieht schon ein blinder mit krückstock, dass das ding nur bis größe 42 geht.

 

auf meiner liste steht noch die hier:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/b/f0/Blouson-gefuettert-135-0912-B_400x533-ID270530-d98ab2e9636d3a5fb71124115e40d3cb.jpg

modell 135 aus burda 09/2012. bei mir allerdings in grau und nur aus einem stoff

 

die andere blouson-jacke find ich mal wieder nicht *grml* die wird ja pink-kariert --> ha, danke osinka: Burda 10/2007. Îíëàéí-âåðñèÿ æóðíàëà ïî øèòüþ.

 

dann hab ich noch auf der liste eine art lange jeansjacke mit kaputze, ebenfalls in dem grauen stoff: Burda 10/2007. Îíëàéí-âåðñèÿ æóðíàëà ïî øèòüþ.

 

und ich mag die hier, da hab ich auch schon überlegt, ob ich meine stoffe hier irgendwie kombinieren kann oder ob das dann völlig abdreht: Burda 10/2007. Îíëàéí-âåðñèÿ æóðíàëà ïî øèòüþ.

 

was vielleicht geht ist das hier:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/e/2a/jacke-hose128-129-_400x424-ID173497-2a0d9fa5eee77b9002fb4ae18f516625.jpg

jacke 128 aus burda 10 / 2008, mein stoff ist zwar kein double face, aber man könnte dank der kleinen teile auch den schwarzen gut verwenden .. ich weiß nur nicht, ob ich das in magenta haben möchte ....

 

den look mag ich:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/6/61/jacke104-_400x402-ID173518-1b78067ac00344120ff8ba8e09cdabea.jpg

burda 09 / 2008, modell 104

 

ich hab noch mehr jacken auf meiner liste, aber die liste nicht hier. man sieht jedoch, es ist alles dabei, ich muss das teil sehen und es muss mich anspringen. wenn es nicht zu mir spricht, dann werden wir keine freunde ;)

ich glaube, das kennen viele *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster: Military-Jacke - Uniform-Look - burda style 10/2012 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style

Hochgeschlossen Military style nur n bisschen zu klein und da hab ich nicht sonderlich die Idee wie man da zwei Stoffe unterbringen kann :(

 

In der bald erscheinenden Burda ist auch ein interessanter Mantel drinn allerdings wieder nur bis 44... Mich ärgert das so, in Sachen Klamotte würde sich das abnehmen bei mir wirklich lohnen *seufz*

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab sie. warum, was hat dich angesprungen?

 

Die Karierte auf jeden Fall. Die beiden anderen sind auch toll. Allerdings wissen wir ja beide wie gut Burda zu mir paßt. Wann kann ich die Burda mal ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, wenn ich mich recht erinnere ist es Shirt 21F aus der Diana Moden Nr. 44... aber ich muß zu Hause nochmal nachschauen gehen, hab die hier nicht mit auf Arbeit ;-)

 

Guten Morgen zusammen,

 

also, es ist das Shirt 18F aus der Diana Moden Nr. 44.

 

Da das Vogue Schnittmuster nicht vorrätig war hab ich dann gstern mit dem Shirt 23R aus der Diana Moden Nr. 41 angefangen. Mal sehen wie es fertig ausschaut... hatte gestern beim Schnittabzeichnen echt nen Brett vorm Kopp :confused:

 

Wünsche euch noch nen schönen Freitag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, für den hatten wir den rosanen mantelstoff gekauft :D aber ich glaub, der wird es nicht, jedenfalls nicht so, wie er da zu sehen ist. ich glaub, ich möchte einen übertritt. oder sagen wir mal so, ich möchte für den rosanen eine jacke mit übertritt. den könnte ich mir gut in orange vorstellen, aber da hab ich am we nichts bekommen. mal sehen, in jedem fall ne gute idee :)

 

das mit der größe kenne ich, aber wie gesagt, ich versuche, das zu ignorieren und den schnitt halt auf 48 zu vergrößern. ok, wenn du noch weiter davon abweichst als ich, dann kann ich dich verstehen ...

mantel in der neuen burda ... hab ich glaub ich bisher übersehen, aber das heft kommt ja glaub ich nächste woche. da kann man ja dann mal blättern

 

@ kasi:

das heft mit der karierten kann ich dir leider erstmal nicht geben, die will ich ja als nächstes nähen. aber das mit der schwarzen kannst du kurzfristig haben, da steht nichts auf der liste.

 

@ gothic_girl:

du weißt, holz kann man verbrennen :D also, brett weg vom kopf und ab in den kamin, ändert die wetterlage direkt mal um 20 grad richtung warm

 

ist eigentlich nur mir so kalt oder geht das auch anderen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

@ kasi:

das heft mit der karierten kann ich dir leider erstmal nicht geben, die will ich ja als nächstes nähen. aber das mit der schwarzen kannst du kurzfristig haben, da steht nichts auf der liste.

 

hmpf

na ja egal, mir wird auch so nicht langweilig

und da du dich ja eh beeilen wolltest ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich frier jetzt schon wie ein schneider :(

das wetter schafft mich, echt.

wobei, du hast bis auf das eine detail ja an sich normgröße. komm zum abzeichnen rum und fotografier dir die anleitung ab ;) dann kannst sofort anfangen

 

willkommen im inoffiziellen niederrheiner-thread @ dark_soul :)

hier sind alle nicht ganz normal *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stoffproblem" :nix: HÄ weiß gar nicht was das ist :lachen:

 

Moin, also ich bin ja wohl auch gespannt. Mal sehen was so kommt!?

Hab da mal noch ´ne Frage: Ist es für euch alle auch so eine tief, empfundene Entspannung, wenn ihr mit einer Teetasse/ wahlweise auch Kaffeepott auf dem Boden vor eurem Stoffschrank sitzt und alles um euch herum vergesst. So ein Seelenfrieden ?!

Jaaaa, nööö, hmmm, mir schon :stoffknutscher::streichelstoff: ......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, für mich ist das stress :D denn wenn ich so vor meinem schrank sitzen muss, dann bedeutet das, dass irgendwas nicht mehr reinpasst und ich jetzt tetris spielen muss. was wieder die frage nach dem "brauch ich das noch oder kann das weg?"-thread aufwirft. ich hab bestimmt zeug im schrank, was weg kann / könnte

 

ansonsten: mädels, ich hab dicke finger. sprichwörtlich. die probetasche hat unmengen an nadeln gefressen, und durch die ganze steckerei hab ich jetzt wunde finger und ganz fertig bin ich auch nicht :( aber ich denke, was noch fehlt wird ein spaziergang im vergleich zu dem, was ich schon fertig habe. bedeutet: wenn die anleitung bald fertig ist, dann kann ich das paket schicken :) ich freu mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stoff des grauens, er wohnt bei mir! das karo-zeugs geht mir auf den sender

 

warum?

er dehnt sich, in so ziemlich jede richtung. leider sind die karos nicht quadratisch, was das zentrieren von mustern quasi unmöglich macht. wie ich da ein hübsches muster auf die vorderseite bekomme, keine ahnung. ich glaub ich gebe auf wegen bringt eh nichts.

 

ich hab hier gestern den ganzen tag auf dem boden gesessen und gesteckt, ich bin wahnsinnig geworden. jetzt sind viele teile länger als vorher, also muss ich alle langen teile heften, zusammen schieben, eindämpfen und dann mit vlieseline an den kanten bebügeln, damit das kein mantel wird ... ich krieg die krise

 

und futter fehlt noch. bleibt also spannend. ich geh dann mal mit nem kaffee wieder ans werk

 

tante edit fragt: was ist das schlimmste, was beim zuschnitt passieren kann? - richtig, das letzte teil passt nicht drauf! gsd kann ich da etwas mogeln, aber ich hatte grade wirklich keine lust mehr :(

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, das kenne ich. Gerade bei meinem Herbstkleid passiert. Stoff eigentlich für ein anderes Kleid gekauft, dann doch umentschieden.

Ich habe extra alle Schnittteile aufgelegt, damit es auf jeden Fall passt. Ok, mit kurzen statt langen Ärmeln geht's also. Weggelegt, am nächsten Tag fröhlich zugeschnitten und dann ging es an das Rockteil im schrägen Fadenlauf im schrägen Stoffbruch. Tja, ich habe genauso Stunden wie du davor gehockt und alles hin und her geschoben.

Am Ende ging es dann einigermaßen...aber ich war kurz davor, einfach alles in die Tonne zu kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zum glück ein teil, was man nicht sieht. wenn ich da die rundung etwas flacher mache, dann merkt das keiner. hatte schon überlegt, anzustückeln, aber die naht würd mich mehr aufregen als der zu kleine taschenbeutel.

 

nachher wird futter geschnitten, da hab ich aber zum glück genug stoff. und dann geht das grauen los: alles passgenau aufeinander nähen *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine jacke sieht langsam nach jacke aus und hängt fröhlich auf meiner puppet :D da ist aber noch luft nach oben, sprich futter muss noch etc.

 

aber, ich war ein böses mädchen, ich war nämlich einkaufen ... kasi und ich haben es heute geschafft, sage und schreibe - festhalten - 20,4kg stoffe zu kaufen! 20,4kg!!! ohne zubehör wie garn oder sowas. 20,4kg ... ich glaub etwa 8 sind von mir ... hüstel ... na, da hab ich ja was zu tun in der nächsten zeit, die erste runde ist auch schon durch die wama gegangen.

 

bilder reich ich nach würd ich sagen, ich muss den 20kg-schock erstmal verkraften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hört sich wirklich nach viel Stoff an :-)

Mußte mich letzte Woche auch zusammenreissen auf dem Stoffmarkt, es gab sooo viele schöne Stoffe, aber ich wollte ja nur für Projekte kaufen,m was ich auch getan hab :-D

 

Bin auf deine Stoffe gespannt!

 

 

Viele Grüße, Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, ich bin zu langsam .... naja, macht nichts.

 

als erstes ein kleines resumee der jacke bisher. fertig wird sie im moment nicht, ich habe den falschen rv gekauft und muss das erst tauschen, bevor ich da weiter machen kann.

 

also, zu den anfängen:

8138267738_2368951716.jpg

das sind die schnittteile der jacke, zumindest teilweise. wer genau hinschaut sieht auch, wie ich die jacke vergrößert habe. der stoff liegt unten auf dem boden, 2m sind ja nicht grade etwas, das mal eben auf den tisch passt

 

das anzeichnen war aber keine gute idee, der stoff hat sich in alle richtungen gedehnt und am ende hätte nichts mehr zusammen gepasst. da musste ich abhilfe schaffen und habe auf der nz alle teile mit der fadenvlieseline umbügelt - hätte ich auch früher drauf kommen können, hätte eine menge zeit und nerven gespart

8138236899_f12b103574.jpg

 

wer glaubt, es hätte dann ganz ohne zuppeln geklappt, der liegt auch daneben, aber ich denke, das ergebnis entschädigt. das hier ist die eingrifftasche auf einem der seitenteile. ich glaube sogar, es ist die, die zu klein geworden ist, weil ich keinen stoff mehr hatte. na, wer hätte sie ohne schere gesehen? ;)

8138267652_912d8b0e6b.jpg

 

das ist die jacke bisher. lasst euch nicht täuschen, es sieht zwar aus, als ob das muster passt, aber wie genau ich die mitte getroffen habe werde ich erst sehen, wenn der rv und damit der besatz angenäht ist. vorher bin ich bei der bewertung zurückhaltend. ich hege auch den verdacht, dass ich an den ärmeln was ändern muss (raglan halt) und dass sie sogar ein bisschen weit ist. naja, ich werde mal sehen, wie es am ende wird. ein bisschen kann man ja im rücken noch nachkorrigieren ;)

8138236987_dfc16ef6eb.jpg

 

und das beste zum schluss, das gesamtergebnis der einkäufe vom sonntag:

8138267806_4c285b881e.jpg

der linke stapel ist übrigens meiner. der sieht aber nur so hoch aus, weil ich 6 strickstoffe .... nein, 7 strickstoffe gekauft habe und die so viel platz weg nehmen! da besteh ich drauf :D

 

apropos strickstoffe, da ich ja an der jacke im moment nicht weiter machen kann, werde ich einen meiner strickstoffe für einen pullover in der art des gelben heranziehen. nur mit längeren armen und wenn es geht mit etwas mehr / weiterem kragen. da muss ich aber schauen, wie der stoff reicht. wenn es geht würde ich den gern aus einem coupon schneiden, damit ich den zweiten noch für was anderes nehmen kann.

 

was die nächste frage aufwirft: wie näht man am geschicktesten strick zusammen, ohne am ende ein kleid zu haben? wir werden es sehen ;)

 

also, bleibt dran. nächstes projekt: ein strickpullover in ganz dunklem lila. auf dem bild liegt er über dem s/w-gestreiften stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.