Zum Inhalt springen

Partner

Gurtband besticken mit oder ohne Stickvlies?


kupfertown

Empfohlene Beiträge

...ach ja, ich sticke immer mit dünnem Unterfaden, meist weiß, manchmal schwarz. Bobbinfil ist viel billiger wie Stickgarn, und meist sieht man sieht den Unterfaden ja nicht. Wenn man den Unterfaden sieht, dann nehme ich Stickgarn, z. B. bei Lace...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kupfertown

    13

  • sticki

    7

  • jadyn

    4

  • Zippel01

    1

Also ich verstehe da etwas nicht: ' Gurtband '

 

Also wer seine Kunststoffzahnräder schneller in Verschleiß treiben will, sollte Gurtbänder besticken. Es gibt erhebliche Unterschiede im Material! PP oder PE- Bänder oder auch Baumwollbänder. Billigere, farbige ' Gurtbänder' sind zum Besticken dauerhafter ' Mord ' für eine Haushaltsnähmaschine. Die Nadel kommt nur durch die Gewebezwischenräume!!! Das ist u.a. einer der Gründe warum ich Gurtband nur mit einer Vollmetallmaschine vernähen würde. Nimmt man eine Ledernadel denn Zerschneidet sie das Gewebe, was auch nicht immer günstig ist. Kleiner Tipp bestickt doch einfach ein dünneres Band und näht das anschliessend auf das Gurtband, so schont ihr eure Technik. Hierfür gibt es unendliche viele Vorgaben/ Ideen im net.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, das ist ja ganz richtig, was Du da sagst, freiwillig würde ich das meiner Maschine das auch nicht antun,und mir auch nicht, aber jeder muß irgendwie sein Geld verdienen...Mit einer Stickmaschine der neuesten Generation hätte ich es auch nicht gemacht.

Andererseits haben sich die lappigen BW Bänder schlecht besticken lassen, es ist schon schwierig sie 100% gerade einzuspannen...

(Aber ich mache es schon seit Jahren nicht mehr... meiner Maschine geht es gut,sie näht und stickt entspannt mit mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte ja nicht wie am Fließband Gurtbänder besticken, das mal vorab :p

Es ging ja um die Frage ob ich überhaupt dafür Stickvlies brauche :D

Das Gurtband was ich jetzt habe ist ca. 1,4mm dick, also eher eines von der dünneren Sorte und es ist aus PP. Zur Zeit benutze ich das mitgelieferte Unterfadenstickgarn von Brother, hab auch schon gutes Bobbinfil von Madeira gesehen was man als Unterfaden für´s sticken nimmt :)

 

doit1974 : Danke Dir. Ich werd´s mal versuchen mit der Fadenspannung und einfach noch ein paar Probe-sticks machen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...