Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Danke für Kommentare zur Zahnfee. Bis ca 22 Uhr hat Raik (er wird am 30.11. 6 Jahre alt) sehr unruhig geschlafen. Der Zahn musste auch vor der Zimmertür liegen, damit die Zahnfee ja nicht an sein Bett kommt:D Heute morgen, als er aufgewacht is, war er dann ganz aufgeregt und hat sich total gefreut. Er liebt seinen neuen Zahn! Es war auch gar nicht schlimm, dass die Zahnfee scheinbar doch bis zu seinem Bett gekommen war:p. Man ist der jetzt stolz!

Ich habe nun etwas Angst vor der Nacht vor Heilig Abend:o

 

 

Emmatje, die Taschen sehen total schön aus. Die Idee mit der Perle gefällt mir gut!

 

 

@Kertstin: Der Zahn ist total klasse. Eine tolle Idee. Ich hoffe Dein Sohnemann konnte dann doch noch einschlafen :)

 

Wir fahren gleich los zu Ikea. Mein Sohn kam eben schon gefrustet an "Ich will nicht zu Ikea, ich will lieber Playmobil spielen....."

Aber mein Mann ist ja dabei, er ist der perfekte Kinder-Gute-Laune-Macher. :D

 

Das würden hier alle meine Männer sagen!:D Ich geh lieber mit ner Freundin. Meine Männer haben keinen Blick, dafür, was Frau unbedingt braucht:D

 

 

Aber nein, mein Baby lebt grad einen mittelschweren Wutanfall aus. Wusst gar nicht das das bei Einjährigen schon so extrem sein kann:banghead:

Und dann freu dich doch schon mal auf die Trotzphase mit dre vier:D Aber immer dran denken ist nur ne Phase die vorüber geht und Platz für die nächste Phase schafft!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber nein, mein Baby lebt grad einen mittelschweren Wutanfall aus. Wusst gar nicht das das bei Einjährigen schon so extrem sein kann:banghead:

 

:D

Setz dich mal. Tief Luft holen. Ich hab ne schwere Nachricht für dich. :D Das wird mit anderthalb/2 noch viel "schöner". Und geht nahtlos weiter bis 3, 4, 5... :hug::hug: Vanessa zieht alles irgendwie ein halbes Jahr vor; ihre Freundin ist ein halbes Jahr älter und was die kann, kann Vanessa auch. Also komm ich wesentlich früher in den "Genuss" der Trotzphase als so :rolleyes:

Aber irgendwann wächst einem ein dickes Fell ;) *ommmmmmmm*

 

@Stephanie: Viel Spaß bei Ikea!

 

@Andrea: Die täschchen sind ja süß. Ist das der blaue Rosali?

 

@elke: Das geht noch so weiter bis zum 17.12. Da endet die Aktion :)

 

@Silke: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

 

Danke für die lieben Kommentare, ja das ist der blaue Rosalie...von dem kann man ja nie genug haben...für solche Sachen ist der immer echt gut!

 

Wir waren schon beim Tanzen und gleich gehts weiter nach Delft, wo heute Sinterklaas (hier der Nikolaus und seehhhrrr wichtig) mit dem Schiff ankommt. Das ist ein ganz großes Ereignis für die Kinder und es wird sicher total voll dort. Ob ich heute noch zu was komme, weiß ich nicht...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen und Bellatrix: Warum sagt ihr sowas?! Ihr wollt mich Leiden sehen:boese: :help:

 

Na, jetzt schläft das Monster und ich näh mal (hoffentlich) schnell die Taschen in meinen Mantel.

 

Raik ist übrigens ein sehr geiler Name. Ist das nordisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja Raik ist nordisch! Ich mag diesen Namen auch sooo sehr. Der stand schon vor dem Kinderwunsch fest:D

 

Zur Trotzphase kann ich dir nur empfehlen: Nimm es mit Humor!:D Ich sag schon immer zu meinem Mann, ich freu mich auf die Pubertät. Das wird dann so das I-Tüpfelchen:cool:

 

 

Edit: Warum habt ihr mir nur verraten, dass der Warenkorb bei Michas gespeichert bleibt?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auf die Pubertät. Das wird dann so das I-Tüpfelchen:cool:

 

 

 

Jepp, kann ich nur bestätigen. Ich kriege hier mittlerweile in regelmäßigen Abständen die Krise. Die Abstände sind aber kürzer als so mit 3/4 Jahren. Es ist heftig, wirklich heftig:o

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim arbeiten. Die Stimmung ist gut. Ich konnte sogar eben zwei Schnittmuster abnehmen. Zum Thema Wutanfälle kann ich sagen, dass sie nach vier drastisch abnehmen. Mathilda hat echt ganz wenige. Sie ist eher genervt als richtig trotzig wenn ihr etwas nicht passt. Und die Pubertät finde ich toll!!! Ich mag Jugendlihe total. Das ist doch ein klasse Alter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wünsche Dir weiterhin ein ruhiges Wochenende!

 

Wir sind zurück von der Sinterklaas-Ankunft, war gar nicht sooo voll und diesmal haben wir auch die Ankunft des Schiffes nicht verpasst :-)

 

DSC07707.jpg.ee3adaa104de5c966040625aa0da39bc.jpg

 

DSC07716a.jpg.2a002343c735f51bd8af0f012df112ba.jpg

 

Mal schauen, ob ich später noch was nähe...

DSC07699.jpg.d31bbb8571c6d961f67e145226fde8e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na das sieht ja echt toll aus bei euch mit Sinterklaas :-)

Und so schön verkleidet und geschminkt.

 

Ich nutze das schöne Wetter an der Nähma und gucke zwischendurch immer raus :-D

 

Hab auch schon was geschafft.

Ein "Mitwachskleid-tunika" in romantischer Tildaoptik und den bezogenen KamSnaps:

 

Viele Grüße jetzt gehts an den Reißveschluss bei meinem Amyrock!

DSC_3786.jpg.542874e2056d63badc7dbaec529aeb86.jpg

DSC_3784.jpg.b3db5e893b44d0d028fd004066feecbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zurück von der Sinterklaas-Ankunft, war gar nicht sooo voll und diesmal haben wir auch die Ankunft des Schiffes nicht verpasst :-)

 

Mal schauen, ob ich später noch was nähe...

Das sieht ja genial aus. Hatte E. denn auch den Wunschzettel mit oder kommt das später?

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Ich bin beim arbeiten. Die Stimmung ist gut. Ich konnte sogar eben zwei Schnittmuster abnehmen. Zum Thema Wutanfälle kann ich sagen, dass sie nach vier drastisch abnehmen. Mathilda hat echt ganz wenige. Sie ist eher genervt als richtig trotzig wenn ihr etwas nicht passt. Und die Pubertät finde ich toll!!! Ich mag Jugendlihe total. Das ist doch ein klasse Alter!
Schön, dass du es ruhig hast.

Ich mag Jugendliche ja auch total gerne, frage mich aber trotzdem oft wie das dann so ist, wenn es deine eigene Jugendliche ist :D

 

Hallo

 

Ich nutze das schöne Wetter an der Nähma und gucke zwischendurch immer raus :-D

 

Hab auch schon was geschafft.

Ein "Mitwachskleid-tunika" in romantischer Tildaoptik und den bezogenen KamSnaps:

 

Viele Grüße jetzt gehts an den Reißveschluss bei meinem Amyrock!

Das sieht ja süß aus. Ich frage mich immer für wen du nähst. Hattest du das schon mal geschrieben. Sorry, wenn ich das dann überlesen habe. Bin so irritiert durch die Hochzeit und weil du auch selten was von eigenen Kindern schreibst. *garnichtneugierigbin* :)

 

Hatte gerade noch Spontanbesuch von meiner Schwester. Davor hat der Postbote mich vom Mittagsschlaf abgehalten und eigentlich Habich auch gar keine Zeit zum Nähen, denn mein Unterricht für Montag ist ja auch noch nicht fertig geplant.

 

@Stina: Dein Päckchen kam eben bei der "Störung" an. Das hat es dann natürlich schnell relativiert. Viiiiiiiiiielen lieben Dank. Sooooooo süß! :hug: :hug: :hug:

 

@Sandra: *daumendrück* dass es so schnell als möglich vorbei geht. Also gefühlsmäßig. Am 17. machst du dann nicht nur ne Flasche sondern ein ganzes Fass auf! :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja klar das verwirrt mit der Hochzeit.

Das Kleid ist für ein Weihnachtsgeschenk für ne bekannte die ein Mädchen im Oktober bekommen hat.

 

Ne ich selbst habe noch keine Kinder!

Zur Zeit genießen wir noch nur den normalen Alltagsstress und ich möchte auch noch ein wenig arbeiten, da ich ja als Chemikerin sobald ich schwanger bin raus aus dem Labor muss. Außerdem bin ich ja noch "recht jung", denke ich (25)...

 

Daher nähe ich zur Zeit nur für meinen Neffen und Bekannte, die kleine Kinder haben.

 

Es gibt aber auch Dinge die ich nähe und für meine Kinder -später mal- aufbewahre :-)

Mir machts halt Spaß.

 

Und man braucht nicht soviel Stoff wie für einen selbst und kann ein wenig üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies, ich muss mal schnell fragen: Wer von euch hatte die tollen Mug Rugs gemacht, mit den Yummi-Velours?

 

Ich glaub ,die mach ich zu Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh, klasse Bilder! Erinnert mich sehr an den holländischen Film "Ein Pferd für Winky", wo ein Mädel sich ein Pferd vom Sintaklaas wünscht. Da kommt auch ein schwarzer Piet vor, gibt es das dann bei euch auch? Lisa findet den Film sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Na klar hat man mit 25 noch Zeit. Es hat mich einfach mal interessiert und ist doch toll, dass du so lieb für andere Kinder was nähst.

 

@Lucy: Das war Bärbel. Die sind wirklich genial.

 

Kann schon wieder keine Bilder mehr zeigen, da schon wieder Nacht! Nerv! Bei der Jahreszeit sind gute Fotos echt ne Sache für sich. Die Jacke von gestern ist nun immerhin bebügelt mit Velours. Dann musst eich noch ein Dreieckstuch für ne Bekannte reparieren und nun sollte noch die Hose für meine Schwester dran kommen. Also die Reparatur. Unterricht ist auch zum größten Teil gemacht. Mal sehen ob ich heute noch Lust habe was zu nähen...

 

Jetzt muss erst mal das Abendessen gekocht werden.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche ihr Lieben!

 

@Jezziez: Du hast genau zur Geburtszeit geschrieben ;) (8:56)

 

@Andrea: Dementsprechend war er zum Zeitpunkt deines Posts schon da.

 

Es ist alles sehr gut gelaufen. Ich bin nachts um halb zwei aufgewacht, weil ich zur Toilette musste und habe dann gemerkt, dass die Wehen stärker geworden sind. Hab dann 1 1/2 Stunden die Uhr angestarrt und die Zeiten verfolgt :D Dann hab ich meinen Mann geweckt, weil wir ja auch noch ca. 45 Minuten zum KH fahren mussten. Wir haben dann nur noch alles zusammen gepackt und sind los gefahren, unterwegs die Schwiegereltern angerufen, damit sie unsere beiden großen am KH abholen und mit nach Hause nehmen konnten.

 

Um 5 war ich dann am CTG, was noch nicht wirklich Wehentätigkeit angezeigt hat, die körperliche Untersuchung hat die Hebamme aber dann doch dazu gebracht, mich nicht nochmal nach Hause zu schicken. War auch gut so. Ich war dann noch bis halb neun mit meinem Mann auf dem Zimmer, der mich dann quasi in den Kreißsaal genötigt hat und da war ich dann auch nur so 20 Minuten bis Emil dann da war.

 

Und hier für euch mal noch die ersten Bilder (beide aus dem KH):

 

image_preview 1321601074.jpg

 

 

 

Ich hab mich auch erst um 11 aufgerafft noch mal ins Nähzimmer zu gehen..hab dann aber doch noch 2 RV-Täschchen genäht...Sonntag sind wir zum Essen eingeladen bei Bekannten/Kollegen...und die Täschchen sind für die beiden Töchter (farben sind mies wg. schlechtem Licht..ist halt Rosalie Stoff:))

 

 

Den Stoff kenn ich doch ;) Sind sehr schön geworden!

 

Ne ich selbst habe noch keine Kinder!

Zur Zeit genießen wir noch nur den normalen Alltagsstress und ich möchte auch noch ein wenig arbeiten, da ich ja als Chemikerin sobald ich schwanger bin raus aus dem Labor muss. Außerdem bin ich ja noch "recht jung", denke ich (25)...

 

Och, ich bin 27 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH total süß dein Emil!

 

Ja sagte ich ja -denke ich für mich jung- :-)

Wie es bei jedem eben so kommt und passt.

Nächstes Jahr wirds dann bestimmt auch was. (Männe hätte ja auch schon sehr gerne...) Falls das hoffentlich alles so klappt. Wissen tut mans ja leider nicht.

 

Aber erst mal noch die große Hochzeitsreise im März antreten (Nordfinnland im Schnee in Holzhütte mit Kamin und Sauna und Hundeschlittentouren, Langlauf, Eisangeln, Schneemobilsafari, Schneeschuhwanderung usw)

Da freu ich mich schon.

 

Noch mal alles Gute für den Kleinen und für dich!

 

Liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike , nochmals alles alles liebe für euch.

sieht ganz süß aus, euer kleiner emil. auf dem einen bild seh ich auch die mama;)

 

OH total süß dein Emil!

 

Ja sagte ich ja -denke ich für mich jung- :-)

Wie es bei jedem eben so kommt und passt.

Nächstes Jahr wirds dann bestimmt auch was. (Männe hätte ja auch schon sehr gerne...) Falls das hoffentlich alles so klappt. Wissen tut mans ja leider nicht.

 

Aber erst mal noch die große Hochzeitsreise im März antreten (Nordfinnland im Schnee in Holzhütte mit Kamin und Sauna und Hundeschlittentouren, Langlauf, Eisangeln, Schneemobilsafari, Schneeschuhwanderung usw)

Da freu ich mich schon.

 

na, die hochzeitsreise ist doch eine günstige gelegenheit!!!! wenns dann noch so kuschlig ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst mal noch die große Hochzeitsreise im März antreten (Nordfinnland im Schnee in Holzhütte mit Kamin und Sauna und Hundeschlittentouren, Langlauf, Eisangeln, Schneemobilsafari, Schneeschuhwanderung usw)

Da freu ich mich schon.

 

Liebe Grüße

Linda

 

Na das klingt ja toll und auch noch seeeehr romantisch.

 

Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche ihr Lieben!

 

Und hier für euch mal noch die ersten Bilder (beide aus dem KH):

Sooo süß. Herzlichen Glückwunsch noch mal. Und wow, nur 20 Min. Aber gut beim Dritten geht das halt schneller. Genießt die Zeit! :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja ok ich bin wohl doch spät dran :)

 

Aber nicht so schlimm, so kann ich erst mal Stöffchen horten und streicheln und mir bei euch einiges abgucken *grins*

 

Ihr werdets auf jeden Fall zuerst merken, da ich dann endlich unmengen an Minikram für uns nähen werde.

Manche Stoffe sind mir einfach zu lieb, als das ich sie für andere vernähe *zugeb*

 

Ist das schon ein erstes Anzeichen der Stoffsucht?

Hilfe ich habs dann wohl auch jetzt.

 

Wo ist die Gruppentherapie?

Hat das im Kloster was gebracht?

 

Liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Ohh, sehr süss der kleine Emil! Schläft so friedlich und hat auch gleich was selbstgenähtes an. Für knapp 3 Wochen zu früh hat er auch schon gute Maße, nicht? Was sagen denn eigentlich die Mädchen?

 

@Linda: mit 25 steckte ich noch mitten im Studium (auch Chemie), da wär ein Kind ein absolutes Desaster gewesen :)

 

Und euer Hochzeitsreisenplan klingt phantastisch!! Bin gespannt auf den Bericht später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Den mops ich dir, ach, ist der süß... und dieser rotstich in den Haaren... ;) Keines meiner Kinder hat rote Haare :(

Ichbeneide dich ein bisserl um die Geburt. Bei mir sind von 3en zwei nciht so gut gelaufen. Aber toll, dass es euch so gut geht, dass du dich hier schon melden kannst. :hug: Nochmals alles, alles Liebe!

 

Andrea

Tolle Taschen hast du genäht.

 

Und einen tollen Zahn hab ich auch gesehen...

& ein traumhaft süßes Kleid

 

Bin nur kurz an, da meine Mama gestern spontan zu Besuch kam und wir die Zeit nutzen (also heute mein Mann und ich mit einer ausgedehnten Shoppingtour).

 

Wünsch euch noch ein schönes RestWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch toll Insa. Dann hattet ihr ja einen schönen gemeinsamen Tag. Hast du auch Stöffchen gestoppt oder warst du da ganz brav?

*garnichtneugierigbin*

 

So ich hau mich auf die Couch. Bis später mal.

 

Ach ja Linda mit 25 hab ich noch keinen Gedanken an ein Kind verschwendet, ich war mitten im Referendariat. Da wäre das echt Stress pur gewesen. Und ich finde 29 ist auch ok. So war´s zumindest bei mir. Was nicht heißen soll, dass ich jünger nicht ok finde. :) Wir sind also mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

sehr süß der kleine Mann und schön, daß er so schnell und unkompliziert auf die Welt kommen konnte, ich habe da im Bekanntenkreis leider auch ganz andere Dinge erlebt

 

@lünda

süßes Kleidchen, 25 ist noch jung und wenn man gerade mal fertig ist mit dem Studium hat man ja auch noch Zeit, ich wollte immer vor 30 das erste Kind haben, das hat dann auch gerade so geklappt, mein großer kam Ende Mai und Ende August wurde ich 30! ;-)

 

@andrea

süße Täschchen und die Ankunft des Nikolaus scheint ja auch ne schöne Sache zu sein

 

Ich bin dann mal offline,

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...