Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

@feder

gibt es nicht in Berlin jede Menge Stoffgeschäfte? ;-)

schicke kurze Hose!

 

@santander

ich muß auch erst mal meine vorhandenen Schnitte benutzen ;-)

 

schöne Shirts habe ich gesehen und ne coole Froschhose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Monika: Tolle Rüschentops!!

 

@feder: die Hose ist ja genial. hattest du schon geschrieben welches SM?

Ich denke auch an dich morgen und dürck ganz fest die Daumen.

 

@Bärbel: Und? Bist du schon fertig?

 

@Andrea: Die Römös sind für Marlene aber ich will den nach dem Urlaub auch mal für mich ausprobieren. Werde da aber wohl erst mal ein Probemode machen, da ich ja bei dir mitbekommen habe, dass du einiges ändern musstest.

 

Oh Mann jetzt hab ich wieder vergessen, was ich noch schreiben wollte. Mist! Mit den Bildern muss ich euch leider vertrösten. Ich bin hundemüde nach einem anstrengenden Tag und Mini meint heute aufbleiben zu müssen wie ihre Eltern :(. Wir haben beim Geburtstag meiner Schwester ihr Schlafeschaf vergessen. Bäh! und das frisch gewaschene ist eben läääängst nicht so gut, wie das angesabberte. Tja und nun haben wir den Salat. Aber extra nochmal ne Stunde fahren um das Ding zu holen war mir nun zu blöde.

 

Morgen will ich ganz früh aufstehen mit Männe und hoffe, dass ich euch dann das letzte Augenfutter vor dem Urlaub liefern kann.

 

Also schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika:

Die Shirts sehen klasse aus, ist genau das SM was ich gesten abend kopiert hab. Da will ich quasi so´n Lore-Ersatz draus nähen, also ohne Rüschen und die Träger nicht zum binden (meine Ovi würd das auich nihct so toll hinbekommen:D).

 

Danke, es war eine schöne Fummelei das mit den Rüschen,ich habe dann die Soitzen extra noch mal mir einem engen Zickzack genäht damit der Rollsaum sich nicht wieder löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr .... nachdem ich jetzt Jezzies tauschring angeschaut habe .. konnte ich mich auch durchringen bei mir auszumisten ... und habe echt einige stoffe raus ... mit denen ich nichts mehr machen werde ... Jersey, Sweat, Anzug und Hemdenstoff,Baumwollstoff usw ...

 

soll ich euch die irgendwo hochladen? ... wollt ihr mal schauen ... ob ihr was zum tauschen findet... oder so ...

 

wenn ja messe ich sie aus und mache bilder

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Also entweder startest du auch nen TR oder du legst dir hier ein Album an und packst da alle Fotos samt Beschreibung der Stoffe rein. So ist es am einfachsten für alle.

 

Ist ja toll, wenn ich mal zum Sortieren anregen kann. Es ist ja schon wahnsinnig, was sich so alles ansammelt.

 

 

Boah, ich bin jetzt schon den dritten Tag richtig blöd erkältet, total schlapp mit dem Kreislauf und ständig nen nörgeligen Benjamin dabei.

Dafür haben wir tatsächlich die Ausweichmöbel bestellt und gestern ein gebrauchtes Flexa Hochbett für Benjamin für 125 Euro inkl. Schreibtischplatte gekauft. Bin jetzt ganz happy, wenn ich in 2-3 Wochen auch noch das Auto bekomme. Dann sind nämlich alle großen Anschaffungen durch und ich kann für nächstes Jahr tatsächlich mit ner Ovi oder Cover rechnen. *hüpf*

 

 

@Silke: Ich wünsche dir nen wunderschönen Urlaub und lass dich nicht stressen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es war das erste und letzte mal das ich 2 shirts gleichzeitig mache

 

ich habe selten so viele fehler gemacht und mein maschinchen mag die unterschiedlichen stoffe auch nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Danke!!! Nun ja etwas gestersst bin ich erlich gesagt schon. Männe arbeitet heute noch und morgen wollen wir um 6 Uhr los. Zudem hatten wir eher eine bescheidene Nacht, dank falschem Schlafeschaf:(

 

@Freaky: Das ist manchmal das Problem bei der Ovi, da muss man erst ein Teststück nähen, um zu sehen, ob für den Stoff die Fadenspannung und der Dirfferential noch passen. Tut mir aber wirklich leid für dich. :hug: Kannst du sie aber noch retten oder?

 

So und hier nun die versprochenen Fotos von der ergänzenden Urlaubsgarderobe. Bitte nicht beachten: das Ungebügelte. Bilder sind leider nicht so toll, denn hier ist echtes Mistwetter. Hoffe im Urlaub haben wir mehr Glück, denn Campen bei Regen ist BÄH!

Die erste Collage ist von der Hochzeit. die Unella Blomma hatte ich ja schon gezeigt und nun noch das Jopftüchlein und der Latz nach dem Schnittmuster von Bärbel. Danke nochmal dafür.:hug: Und ja wir schaffen das!!!

 

@Simone: Net traurig sein, wir kaufen auch wieder mal was:D:hug:

2020002079_Nhen25.jpg.5d99fc08a73a0938d52fedbae16421fc.jpg

1426815580_Nhen26.jpg.46c594fdf7e236b309f5e38224c6d598.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Manno, leider ist das jetzt die falsche Collage, aber wurscht, da sieht man eben, dass auch bei uns nicht immer eitel Sonnenschein ist :)

 

@Feder: Die ersten Perlen aus meinem Gewinn kamen schon an der Blomma zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen:)

 

@marlenesmama: ohhh, tolle Sachen. Ganz große Klasse. Weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Der Spieler ist cool, das Kleidchen...Super.

Kann man auch noch größere Fotos irgendwo betrachten (im Blog?...geh gleich ma gucken) Bin ja gar nicht neugierig:D. Schön, dass schon die ersten Perlen Verwendung fanden:).

 

Das SM der Hose ist übrigens wieder "Pirates" aus der aktuellen Ottobre, aber halt die Kurzversion, bloß ohne den vorgesehen Abschluss. Allerdings ohne NZ zugeschnitten. Wenn ich noch weiter dran bastele, vll. bekomm ich ja mal nen Hosenschnitt, der mir für Alltagshosen gefällt^^. Ich will eigtl. mal Nonita ausprobieren, aber hab ein wenig Horror, dass sie wieder elendig zu weit wird. Ging mir bei Henri so, da hab ich Abnäher reingemacht, sah aber nicht so toll aus, dann war der Stoff zu steif...und jetzt liegt das unfertige Stück inner Kiste:rolleyes:

 

@emmatje: Schön, wenn man bei mir Fortschritte sieht:)....ich geb mir jetzt ja auch richtig Mühe, alles ordentlich zu machen, weil es einfach viel schöner aussieht. Beim Shirtkleidchen hab ich zum ersten Mal das Bündchen vorher zum Ring geschlossen. Und es sieht soo viel besser aus. V.a. da ich ja auch keine Ovi zum versäubern habe, sondern meinen Zickzack nehme. Und der ist jetzt nicht sooo hübsch anzusehen, dass man den immer präsentieren muss so offensichtlich:D

 

Bin aufgeregt...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Oh Danke!! Die Fotos von den vielen Sommersachen kannst du im Blog ansehen nur das Kopftuch und den Latz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erstmal: Kreiiisch: Vorstellungsgespräch! Morgen! *hüpfhüpf*

 

Morgen:)

 

Bin aufgeregt...

 

lg

 

*Daumendrück*

 

Dreimal tief durchatmen und immer dran denken: Die wollen dich nicht bloßstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Ja, gerade bewundert, da kann man ja schön die Bilderchen großklickcne:)....ich glaub, der Spieler ist mein Lieblingsteil. So sauber gearbeitet, cooler Stoff, einfach toll gemacht:-)

 

@Rike: Danke:hug:...ja, ich weiß das ja...ich hab auch eigtl ein total positives Gefühl. Die haben am Telefon sogar gesagt, super 1a Bewerbung, bisher alles richtig gemacht. Dann wollten sie ne nette Telefonstimme, hab angerufen. Hab die Bewerbung persönlich vorbeigebracht, wohne in der Nähe und hab Abi, die wollen mindestens Realschulabschluss. Also eigentlich gute Vorraussetzungen. Aber ich kann mich so schlecht mündlich darstellen. Dann komm ich meist so rüber "Nehmen sie mich bloß nicht, ich kann das alles gar nicht". V.a. weil ich ja auch nie von einer Sache mal 100% überzeugt sein kann:rolleyes:....wird schon schiefgehen *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Sieht doch gut aus. Ist das eines der nervigen Shirts gewesen? Ich kann daran nichts erkennen was schlecht sein soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich leider gar keine Zeit zum vernünftigen Schauen und Kommentieren, aber ich habe wieder viele tolle Teile gesehen.

 

@feder: Ich drücke dir die Daumen für dein Gespräch heute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Danke:hug:...ja, ich weiß das ja...ich hab auch eigtl ein total positives Gefühl. Die haben am Telefon sogar gesagt, super 1a Bewerbung, bisher alles richtig gemacht. Dann wollten sie ne nette Telefonstimme, hab angerufen. Hab die Bewerbung persönlich vorbeigebracht, wohne in der Nähe und hab Abi, die wollen mindestens Realschulabschluss. Also eigentlich gute Vorraussetzungen. Aber ich kann mich so schlecht mündlich darstellen. Dann komm ich meist so rüber "Nehmen sie mich bloß nicht, ich kann das alles gar nicht". V.a. weil ich ja auch nie von einer Sache mal 100% überzeugt sein kann:rolleyes:....wird schon schiefgehen *hibbel*

 

Ich sag mal so: Du hast den ersten großen Schritt schon geschafft. das ist meistens der schwierigste. Und versuch einfach, in dir selber zu ruhen, das hilft. Und wenn du auf eine Frage keine Antwort weißt, ruhig sagen. Man kann auch mal sagen, dass man da erst kurz drüber nachdenken muss oder nachfragen, wie die Frage gemeint ist. Mach ich inPrüfungen auch immer und kann mich nicht beklagen ;) Ich finde es allemal besser, sofort zu sagen, wenn man gerade keine Antwort parat hat, als sich irgendwie rauszuwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Sieht doch gut aus. Ist das eines der nervigen Shirts gewesen? Ich kann daran nichts erkennen was schlecht sein soll???

 

das shirt ging noch xD

 

die nervigen sind noch nicht ganz fertig, davon mach ich gleich fotos, die anderen sind aber der selbe schnitt

 

es iust nämlich der erste ottobre schnitt der erik ohne änderung perfekt passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es war das erste und letzte mal das ich 2 shirts gleichzeitig mache

 

ich habe selten so viele fehler gemacht und mein maschinchen mag die unterschiedlichen stoffe auch nicht :mad:

 

Ich nähe auch oft 2 Shirts gleichzeitig, entweder in der Gleichen Farbe dann auch gleichert Stoff aber mindestens muß es das gleiche Ovigarn sein.

Beim erstenmal habe ich auch Fehler gemacht.

Nun nähe ich dann auch immer das gleiche entweder Seitennähte oder Armausschnitt ect.

 

Silke Oooohhhh was für wunderschöne Teile hast Du Deuner Maus da genäht einfach entzückend auch der Inhalt.

 

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub

 

@ Feder, toi toi toi, *aufschulterspuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elida so wollte ich es dieses mal auch machen

 

ich nähe ja nochmal das ahoi shirt und wollte mixen bei dem einen das shirt rot und das lätzen und das rückenteil gepunktet bei dem anderen andersrum, aber die eigenschaften der stoffe passen nicht so toll zusammen =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Klar, geb dir auch recht. Man darf ja auch Schwäche zeigen...sozusagen. Aber theoretisch hab ich solche Gespräche immer perfekt im Kopf. Aber man kann sich eben nicht perfekt drauf vorbereiten....und dann les ich und lese....und dann weiß ich wieder nicht, ob ich überhaupt für irgendeinen Beruf geeignet bin:rolleyes:...oh man, ich nerv mich ja selbst:D

@Freaky: Ds Shirt sieht süß aus:-) Die Gepunktet/Uni-Shirts klingen schonmal interessant.

 

@all: Nochmal danke fürs Daumendrücken nachher.

 

Und heut abend näh ich dann aber hoffentlich....aus Glück oder aus Frust....mal sehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Toi toi toi!!!

 

@Rike: Macht nix, denn wir haben einen hauseigenen Postservice :) Also alles kein Problem und Bärbel treffe ich nach dem Urlaub auch sehr bald wieder. Danke der Nachfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Macht nix, denn wir haben einen hauseigenen Postservice :) Also alles kein Problem und Bärbel treffe ich nach dem Urlaub auch sehr bald wieder. Danke der Nachfrage!

 

Super :hug: Wie lange seid ihr weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Federkind

Drücke dir auch ganz fest die Daumen :) Aber das du so schnell ein Vorstellungsgespräch bekommen hast, ist doch bestimmt ein gutes Zeichen:hug:

Was das helfen anbelangt: du hast recht, die Kinder waren stolz drauf und haben die Shirts auch sofort nach Fertigstellung angezogen und stolz präsentiert. Und heute sind sie damit gleich in den Kiga. Ich hätte die Applis ja eher ein bisschen verteilt und ein paar weniger genommen, aber ich konnte mich beherrschen:D

 

@ Marlenesmama

Tolle Sachen hast du genäht. Die Kombi von Lätzchen und Tuch gefällt mir super:super:

Und der Spieler ist so süß, wartet bei mir auch aufs fotografieren, aber auch die anderen Teile sind so schön geworden :hug:

 

@ FreakyAngel

von der Seite schon mal ganz süß, hast du auch ein Foto von vorne? Von der Seite ist nicht ganz so viel zu erkennen...

 

@ Bianca

ich denke auch, es wäre sinnvoll, ein eigenes Album dafür anzulegen oder aber eine Tauschring zu starten.... Kannst ja auch vorher fest legen, in welche Richtung deine Stoffwünsche gehen.

 

Mal sehen, ob ich auch noch was schaffe. Hannah meldet sich gerade mal wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Wow hier passiert echt viel.

Schade das ich den ganzen Tag arbeiten muss und nur abends Zeit habe zum Nähen... (Aber wenigstens darf ich kurz mal im Internet surfen)

 

Die gesamte Sommerurlaubsgarderobe ist echt toll.

Auch die Autohose, zwar schon etwas länger her, gefällt mir total gut.

Ich kann schon gar nicht mehr alles aufzählen...

 

Man wird hier echt super motiviert zum nähen :-) und nicht nur zum Schnittmuster kaufen zum Glück.

 

Ich habe jetzt auch meine Zwergenverpackungsjacke fertig bekommen.

(Letzte mal musste ich sogar noch schnell vor der Arbeit nähen, weil das so gut lief, man wird echt total bekloppt *grins*)

 

Der Tierestoff in weiß ist aus Flannell und der grüne (wie schon von der Haremshose) aus weichem, dickeren Sweatshirtstoff.

 

Jetzt muss ich mir was neues aussuchen zum nähen.

Mal sehen.

 

Liebe Grüße

und tschakka beim Vorstellungsgespräch!

 

Linda

DSC_2577.jpg.c0f164075d70e2d72b7121e25bf71533.jpg

DSC_2571.jpg.8fae3237ae59a14b9f2a00861df93710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...