Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen um meinen "Rebecca"


deo

Empfohlene Beiträge

ich auch, 7mm, ausversehen bestellt, den Bügel kriege ich rein, aber annähen??? Na, von rechts dann definitiv nicht mehr...:D

 

Dann ist meines enger, da geht der Knubbel vom Bügel nicht mal rein. Naja, ist ja auch egal, nicht wichtig hier.

 

Nur die Empfehlung: Wenn bei Wien2002 bestellen, dann extra dazuschreiben, daß das Bügelband wirklich 1 cm breit sein muß, damit da kein Fehler passiert. War damals vielleicht falsch beschrieben im Shop, ich hab es bestellt, weil ich dachte, es ist 1 cm und dann . . . .

 

Außerdem ist mir nicht klar, was man mit diesem dünnen Bügelband machen soll, wenn nicht mal der Bügel reingeht. Naja, man könnte sich daran aufhängen . . . . aber selbst dazu ist es dann zu dehnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    58

  • nalpon

    58

  • FeeShion

    9

  • 3kids

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Außerdem ist mir nicht klar, was man mit diesem dünnen Bügelband machen soll, wenn nicht mal der Bügel reingeht. Naja, man könnte sich daran aufhängen . . . . aber selbst dazu ist es dann zu dehnbar.

:ohnmacht: das sind ja Gedanken... nee doppelte Trägerlein, um den Rebecca aufzuhängen, an Schultern nämlich..., weiter o.T.: ich sollte mal arbeiten:p...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun ihr Lieben,

 

ich hatte weitergemacht und vor allem auf die Bügellieferung gewartet. Und dann musste ich erstmal die Enttäuschung verwinden. Meine Schnittanpassungen haben immer zu dem gleichen Ergebnis geführt, welches sich auch bei den Probeteilen schon andeutete:

Schrägzüge im unteren Cup mittig, symmetrisch und bei jedem Exemplar. Ich trage diese Teile, sie passen besser als alles, was ich je hatte, aber ich bin noch nicht zufrieden. Was man nun auch deutlich sieht, die Cuptrennnaht zwischen Unter- und Obercup läuft immer geschwungen. Ist kein Wunder, ich hatte ja aus 75 G und H gemixt. Die Bügelbänder sind noch nicht geschlossen, Die Bügel noch nicht gekürzt, es piekt deshalb. Ich habe auch beim weißen lustlos eingefüllt. Die Obercups sind etwas tiefer gelegt, das Mittelstück auch, das war mir doch zu geschlossen. Die Seitenteile auch etwas, das seitliche Cup etwas zu Mitte versetzt, dafür habe ich es höher zum Träger hin auslaufen lassen. So kann ich doch noch meine 10mm Träger nutzen...:p.

Rebecca8_vorn.jpg.20c1701875421a52b3af1c35d31b26c4.jpg

 

Rebecca7_re.jpg.3e8b2a7064536a4e0d6d882c8255ac22.jpg

 

Rebecca8_re.jpg.2467ddbed8c24e539cb75c93480e7a0a.jpg

 

Der weiße ist außerdem nicht richtig (wohl sorgfältig!) gearbeitet: er enthält einen undehnbaren Chiffon innen, (hatte nicht genügend Charmeuse) und einen dehnbaren Spitzenstoff außen. Diese Verziehungen waren vorprogrammiert. Bei ihm habe ich das Obercup einfach nochmal geteilt, um die Igelnasen zu bedecken, das gefällt mir besser.

Dem Vorschlag, elastischen Stoff zu bebügeln, war ich nicht gefolgt, weil er dadurch auch steifer wird und das Einhalten am unteren Rand schwerer fällt. Mein Problem vom Eingangsposting: die Bügel, die einfach nicht in die Falte wollten, ist übrigens weg :D

Der orange-rosafarbene hat Cups aus völlig unelastischem synth. "Kollektionsstoff" von Karstadt.

 

Ich werde noch mal beim Originalschnitt anfangen, den von der vorderen Mitte her passend machen und mich dann zum äußeren Rand vorarbeiten.

Weil ich aber leider kein Konstruktionsbuch hierhabe, habe ich einen anderen Zwischenschritt eingelegt:

drapieren - Formfindung für BH?

Viel Vergnügen!

deo

Rebecca7_vorn.jpg.393852109187b4874f425dd5a785e36b.jpg

Rebecca7_li.jpg.9054b01fac0c35a96c7e68195a0e44b4.jpg

Rebecca8_li.jpg.a50579394128aee2d44a5d2667f39575.jpg

Bearbeitet von deo
bitte entschuldigt, meine Tastatur steigt einfach so aus--> Neustart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das da an der Naht, das ist vom Nähen, daß sich das so zieht. Müßtest vielleicht den Stich variieren, und was ist da im Obercup, hast Du da was reingesteckt? Das sieht aus wie eine Kante.

 

Außerdem solltest Du das, was da unter dem Arm hervorkommt noch in den BH streichen.

 

attachment.php?attachmentid=66888&d=1246791594

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beim weißen BH das Seiten-Cup-Teil etwas drehst und diese Falte im Oberucp drunterstreichst, dann wäre die Falte im Seitencup und im Obercup weg. Ich klau mir mal Dein Bild und mach einen Strich dort.

 

Außerdem scheint das Rückenteil zu weit zu sein, der zieht hinten hoch und pludert beim weißen BH, oder?

 

Und der Bügel - ich weiß halt nicht, ob nicht doch die Standard-Bügel besser wären, weil die Staby-Bügel sehr U-förmig sind. Wenn der Bügel etwas flacher auslaufen würde, würde er nicht so pieken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nalpon Danke dir,

orange:

habe nichts, keine Kante reingesteckt, der Stoff ist rel. steif. Obercup einzeln, Untercup gedoppelt und sogar nur 1x abgesteppt.

Am Armansatz: da werde ich von oben nach unten streichen können, wie ich will, das sind Pölsterchen nicht vom Busen sondern über dem Muskelansatz und die kriege ich nicht nach unten. Wohl aber die von hinten nach vorne, da geht vielleicht noch was.

 

p.s. na, wir überschneiden uns, das kommt vom Thema-abonnieren, *grins*...

 

Bügel: da sie am mittleren Ende gekürzt werden müssten, es aber noch nicht sind, das Bügelband dort aber schon zu ist, muss es sich ja drehen und unter der Achsel pieken. Nee, im Normalzustand passt der 9er und könnte, wenn ihn das Seitenteil zieht, sogar nach hinten wegklappen.

Bearbeitet von deo
2. VBeitrag gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist das Bild mit Pfeilen und Beschriftung. Außerdem sieht man auf einem der Bilder, auf denen der weiße BH von vorn drauf ist, daß irgendwie der Stoff gegenüber der Quernaht zu dehnbar ist. Die Quernaht ist fest und der Busen beult sich ober- und unterhalb der Quernaht, weil der Stoff sich scheinbar dehnt.

 

Rebecca7_re.jpg.a446d8284745aae74d9522741c08cb6d.jpg#

 

Bin gespannt, wie Du mit dieser Schale aus dem anderen Fred weiterkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß:

genau, der Stoff ist zu dehnbar. den hätte ich glatt um die NZ bereinigen können. Aber den Teufel hatte es mit dem Innenleben: nie wieder: flutschiger Chiffon, hat sich ständig verzogen. Dehnbar war der zwar nicht, aber rutschig. Oh, ich liebe die "richtigen" Dessouszutaten.

Die "Schale" habe ich gestern noch feiner (um den BP) zerschnippelt und fein säuberlich mit vielen Markierungen abgemalt, da war der Abend herum. Nun träume ich schon von den vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben...

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf Deine Ergebnisse mit der Schale. Kann man halt auch nur machen, wenn man eine entsprechende Größe findet als Schale.

 

Aber ich finde, sooooooo schlecht sitzen diese beiden nicht, der weiße besser, mein ich, also das Körbchen, weil da nicht so viel an den Seiten rausdrückt.

 

Aber daß die Bügel so sehr pieken . . . .. vielleicht doch andere Bügelgröße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist mir nicht klar, was man mit diesem dünnen Bügelband machen soll, wenn nicht mal der Bügel reingeht. Naja, man könnte sich daran aufhängen . . . . aber selbst dazu ist es dann zu dehnbar.

Viele nähen in auch in bügellose BH's Bügelband ein um etwas mehr Stabilität zu bekommen. Das dürfte auch mit dem dünnen Bügelband prima funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf Deine Ergebnisse mit der Schale. Kann man halt auch nur machen, wenn man eine entsprechende Größe findet als Schale...

...Aber daß die Bügel so sehr pieken . . . .. vielleicht doch andere Bügelgröße?

Das Schalenthema schreibe ich dann lieber dort weiter, aber hier soviel: hatte mir je 1 Paar 40-48 bestellt und es eignet sich nicht jede Form, wie gesagt, ich melde mich mit neuen Ergebnissen dort wieder. Komme heute sicher nicht mehr weit und habe morgen langen Dienst, da geht nichts, außer mal schnell online zu hüpfen :cool:

 

Wenn Du einen Bügel anlegst und den um die Brust drehst, die VM nach unten, so kannst du leicht simulieren, wie der sich in den Körper unter der Achsel bohren muss. Nein, der ist in der Mitte zu lang/ das Mittelteil gekürzt - unfertig.

 

Zum Bügelband: das weiße schmale ist in dem oben gezeigten weißen BH, war knifflig zu nähen, habe aber sauber nur die Randfasern getroffen. Der Staby 9 ging gerade so rein.

 

Zur Passform: der orange BH hat verschmälerte Seitenteile ab Bügelband nach hinten, kann sein, dass dann von oben mehr drüberdrücken kann (je -0,8cm), aber er ist insgesamt viel fester, absolut das gleiche Maß. Genäht hat er sich eigenartig, die Nadel ratschte komisch im Stoff.

Danke weiter für die Anteilnahme!

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Außerdem solltest Du das, was da unter dem Arm hervorkommt noch in den BH streichen.

attachment.php?attachmentid=66888&d=1246791594

 

Nur zur Illustration, sehr stolz bin ich darauf auch nicht :o. Das kann ich nicht kneten, das geht nur mit Gewichtsreduktion weg...:rolleyes:

 

Knetmasse.jpg.06aea7cf58fe6f3398970e468292b740.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend, da bin ich wieder und - etwas ratlos. Die Schwerkraft arbeitet ganz offensichtlich gegen mich. Auf unorthodoxem Weg: Drapierung habe ich einen Schnitt an Rebecca angelehnt und nun völlig ohne Schnittmuster ist dieser hier entstanden, praktisch eine 2. Haut, ich nenne den Rebecco-(Klon):

Rebecco_klon2_mint1.jpg.c519c340147ee77b2e555c1bd0b6c4c8.jpg

 

Er zeigt Schrägzüge zum Träger hoch, sogar wenn ich diesen lockerer stelle.

Das Obermaterial ist Lycra mit Charmeuse verbunden, es dehnt sich allenfalls minimalst, gedoppelt mit undehnbarer Charmeuse.

Natürlich ist er hier nur mit Heftstich ins Probe-UBB gesetzt, und hier habe ich inzwischen schon den Oberstoff um ca 3mm über das Futter überragen lassen, so dass der Oberstoff eher die Spannung auffangen müsste als die innenliegende Charmeuse.

Das gleiche Dilemma hatte ich bei den Originalschnitten und den angepassten.

Darf ich denn nur Laminatcups tragen? (Da war das nicht so)

Fragende Grüße :(

 

Dagmar

 

Rebecco_klon2_mint2.jpg.0fdd02d4ba5bfa686d8029d43f233f6d.jpg

 

Rebecca8_re_Ausschnitt.jpg.67cdd2a4e058cf7ca9f3941c64749ca8.jpg

attachment.php?attachmentid=63937&d=1243690092attachment.php?attachmentid=64310&d=1244050189

Rebecca7_re_Ausschnitt.jpg.dab55fb7d2e758e3930d556794db06d1.jpg

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Uiuiui, Du arbeitest aber genau! Ich bin da im Millimeter-Bereich nicht sooo pingelig, dann ist da eben mal ein Schrägzug, na und :o?

 

Stört es Dich, weil es drückt oder stört es Dich, weil man unterm T-shirt die Fältchen sieht oder stört es Dich, weil ein anständiger BH gefälligst keine Schrägzüge hat :D?

 

Ich finde, besonders bei dem BH mit dem Blümchen-Stoff, die Schrägzüge nicht weiter schlimm, aber ich bin da auch eher großzügig ...

 

Also, sag doch zuerst mal, welche Schrägzüge an welcher Stelle Dich besonders stören und dann arbeiten wir das der Reihe nach ab. Oder wir reden Dir gut zu, das nicht so eng zu sehen :D

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal guten Morgen,

@ Sonja,

a Stört es Dich, weil es drückt oder

b stört es Dich, weil man unterm T-shirt die Fältchen sieht oder

c stört es Dich, weil ein anständiger BH gefälligst keine Schrägzüge hat ?

 

:hug: erwischt...:D, ich nenn mal b und c besonders...!

Möchte einen Prototyp bzw. das Prinzip verstehen, um dann später fröhlich drauflos zu nähen, TfTs völlig zu vermeiden!

 

Es stört mich der Schrägzug zur Oberkante des Obercups Richtung Träger und der zwischen Unter- und Obercup ebenfalls auf der Trägerseite, das kommt immer wieder, auch bei den bereits fertigen, nach offiziellem Schnitt gebauten vor.

 

Oder wir reden Dir gut zu, das nicht so eng zu sehen :D

das könnte für mich allerdings vielleicht auch ein Super-Tip werden:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte für mich allerdings vielleicht auch ein Super-Tip werden

 

Okay, dann schlag ich mal vor: geh bei nächster Gelegenheit ins Freibad oder an den nächsten Baggerseee und schau Dir an, wieviele Frauen bei genauer Betrachtung ziemlich unpassende Bikinis tragen (irgendwelche Schrägzüge noch gar nicht eingeschlossen) - danach bist Du bestimmt großzügiger mit Dir selbst :)

 

Aber grundsätzlich ist deine Hartnäckigkeit ja bewundernswert und inzwischen auch mit echten Erfolgen gekrönt ;), deshalb mach ruhig weiter, ich bin überzeugt, dass Du das perfekte Modell noch hinbekommst...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deo,

 

ich bin auch Deiner Meinung, bin auch Perfektionist und verstehe, wenn Du mißmutig bist, obwohl diese BHs sicherlich besser sitzen als die gekauften.

 

Also hier ein Bild von dem blauen.

 

Erklärung

Da wo der pinkfarbene Pfeil ist, mußt Du vom Obercup vorn ein Stück wegnehmen, also den Rand schräger zeichnen, da wo es am Bügel angenäht ist.

 

Bei den grünen Pfeilen nimm unten in der Rundung Stoff weg bzw. streiche den doch mal UNTER den Bügel und zeichne dann den Rand ein, dann weißt Du, wieviel weg muß. Der Stoff dort ist meiner Ansicht nach zuviel.

 

Außerdem würde ich am Rückenteil noch unten bogiger zeichnen, damit das nicht so aufsitzt und faltig aufgeschoben wird, weißt Du, wie ich meine? Kannst das ja erst einmal umfalten, damit Du weißt, wann es gut sitzt.

 

Sitzt der Busen unten gut drin? Dann könntest Du auch unten den SToff, der faltig ist, unter den Bügel streichen, also auch minimal noch was wegnehmen.

 

Rebecco_klon2_mint1.jpg.03d34d328bb17e49252c30ee42c27ae4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nalpon, dachte mir schon sowas. Komisch, dass der rote aus dem entsprechenden Stoff gut saß, aber da war die Nahtführung auch anders: alle Nähte im Cup zeigten auf den Träger.

Ich werde ihn nochmal mit den Korrekturen einsetzen. Bzw. auch mal ringsum eine "breitere Nahtzugabe" annehmen. Es ist ja ein Klon eines Cups aus Laminat.

 

Das Rückenteil hatte ich schon nach deinen Hinweisen korrigiert, eher überkorrigiert, allerdings siehst du hier das alte UBB, immer dasselbe. Ich stelle später, von zu Haus aus nochmal aktuellere Rückfronten ein, glaub, habe inzwischen viel zu bogig gemalt oder den Fadenlauf nicht ausgeglichen, den hatte ich immer beibehalten, bis die Zugkräfte (fast) diagonal durch den Stoff hinten gingen.

Mit Foto lässt sich das besser diskutieren.

 

@all, mißmutig bin ich doch nicht, nur nach der ersten Anprobe wieeeder die Falten... da grübelte ich eben, wie das zu verbessern sei. Gsd stelle ich sowas inzwischen aber eben nicht mehr erst nach vollständiger Fertigung des BH fest, sondern schon nach Cupfertigung. Das geht schon. Die Heftnähte zum UBB sind sehr schnell wieder gelöst, das Cup in sich stimmt ja perfekt (dachte ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ehe ich es jetzt endgültig einsetze, habe ich das andere Cup ringsherum mit einer um ca 5mm verbreiterten NZ eingesetzt, zur VM aber auf 1cm Verbreiterung auslaufen lassen, d.h. da wird der Stoff nochmehr zur VM gezogen.

Erstmal von innen:

Rebecco_klon2_mint4.jpg.1e8c39ca804eef5c3e83d6e64f50900d.jpg

 

und

von außen:

 

Rebecco_klon2_mint6.jpg.93e6fbef725b21c65eae69114a53caaa.jpg

Die beschriebenen Falten sind fast weg, dafür entstehen wieder die wohlbekannten Zugfalten vom unteren mittigen Rand zur mittleren Cupnaht und das Cup wirkt auch abgeflachter, die Bügelbänder fangen an, von der Körpermitte abzustehen. Dat Ding mausert sich zum Minimizer :rolleyes:

 

Das Cup zu drehen, finde ich nicht so gut, es ist ja nicht verdreht eingesetzt, sondern die Schwerkraft wirkt nunmal exzentrisch...:cool:

 

Ich glaub, ich versuche mal ein Mittelding:

Das Cup rings mit einer um 3mm verbreiterten NZ einsetzen, bzw. diese um diese 3mm zurückzuschneiden und das Cup unten ein wenig einhalten, den oberen Rand des Cups kann ich ja mit dem Gummi am Armausschnitt zusätzlich beeinflussen und ganz oben auch am Gummi der VM etwas einrücken.

Im Wiederholungsfall das Gummi eben an der VM stärker einhalten als an der Achselseite...

Rebecco_klon2_mint5.jpg.d1103f96807d46d9227ebbab7efe8526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es, wenn Du am Seitencup, wo der schwarze Strich ist, etwas wegnimmst, dann müßte die Pluderei neben dem Träger weggehen.

 

Ich denke auch nicht, daß da ansonsten ein Gummi helfen würde, weil das nur das optische Pludern wegnimmt, aber es soll ja auch was halten und nicht nur so aussehen.

 

Und irgendwie meine ich, ist da die Schwerkraft nicht ausgeglichen.

 

Rebecco_klon2_mint5.jpg.def8d9a2cf12e6074f4dba833ebc2c90.jpg

 

Und welche ALTEBEKANNTEN Falten Du unten meinst . . . . ich suche die????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon, ich habe das Cup inzwischen eingesetzt, den Ansatz des Rückenteiles aber ein Stück schräger gestellt, das müsste den gleichen Effekt haben. Die Cupweite nach hinten brauche ich, weil ich da so unmöglich geformt bin. Tja und von selbst, ohne stützende Hülle hält nichts, das erklärt wohl die immer gleichen Falten bei (weicherem) Material, denk ich mal so. Ich habe jetzt so viele Exemplare, die können unmöglich alle verdreht sein.

Falten meinte ich wie im Pfeil gezeigt. Bessere Fotos kriege ich leider nicht hin.

Als ich straffer zog, wurden die stärker.

Rebecco_klon2_mint4a.jpg.b91f863ae0d86a9ca2e661f8b7b08687.jpg

Also ich mach mal fertig, inzwischen musste ich schon mal wieder trennen... Das dauert. Und mein Zubehör habe ich erfolgreich verkramt, jetzt setz ich statt Powernet hinten einen starken Lycra (wie empfohlen ;) ) ein... Sicher finde ich hinterher das Gesuchte gleich wieder...

Das fertige Stück fotografiere ich dann wieder und vergleiche dann mal die Rückenlösungen. Heut ist`s schon zu spät.

Bis dann und Danke!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee ... sooo dicke Pfeile für so winzige Fältchen!!! :lol:

 

Nu nimm die mal einfach so hin. Ich stelle bei meinen BHs fest, dass sich da auch immer noch einiges durch richtiges Einsortieren regelt. Und ich bin mir sicher, dass sich da im Laufe des Tages auch hin und wieder ein Fältchen neu bildet. Zum Beispiel, wenn ich atme ... :)

 

Ich warte jetzt gespannt auf das Modell mit Nahtzugabe innen und ohne sichtbares Bügelband. Mach doch mal! :)

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deo,

 

ach diiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee meinst Du. Also da würde ich sagen, ein kleines bißchen, wirklich minimal, den Untercup aufspreizen und dann diesen Röckchen-Effekt, also einhalten, damit der Busen da einsinken kann. Das sieht aus, als ob es da in der Rundung etwas gespannt wäre und daher der Busen sich da nicht reinquetschen kann.

 

Und wenn Du den Stoff am Seitencup brauchst, dann nimm doch da, wo ich den pinkfarbenen Abnäher eingezeichnet habe, was weg. Da ist ja die Stelle, wo es direkt pludert. Schön straff machen dort. Steck es einfach mal oder hefte es. Dann siehst Du, ob es hilft. WENN es hilft, kannst Du es für die Zukunft am Schnitt ändern.

 

Und: Ja, klar ist bei weicherem Stoff die Sache mit den Zugfalten mehr, weil Dein Busen ja schwer ist. Deshalb gilt ein undehnbarer Schnitt nur für undehnbaren Stoff. Bei dehnbarem Stoff mußt Du von vorn anfangen.

 

Also hier das Bild.

 

Rebecco_klon2_mint5.jpg.6faa85f1216fc8eddcb86d27d81130dc.jpg

 

 

Hast Du eigentlich die entsprechenden Zugrichtungen vom Stoff bedacht bei dehnbarem Stoff? Seitenkörbchen müssen quer dehnbar sein, auf keinen Fall längs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Miri,

 

so dehnbar ist der Stoff nicht, du kennst ihn ja. Ist ein Lycra, mit Charmeuse verklebt. Minimalst würde ich sagen. Weiß natürlich nicht, was passiert, wenn man ihn wäscht...

Man kann die Schichten trennen, habe ich für das Rückenteil gemacht.

Dann kam mein aktuellster Fehler, Rückenteil mit Vl. G785 bebügelt (bds. dehnbar) , "Zerrprobe" gemacht, verarbeitet, doch zu fest, jetzt muss ich trennen...

 

Ansonsten habe ich die Cups unten eingehalten, das Pludrige also nach unten verarbeitet, hoffe so, beide Fliegen erwischt zu haben. Tja, bloß anprobieren geht halt nicht...

 

Die Zugrichtung habe ich streng beachtet, von Rebecca abgeschaut, am "lebenden Modell" nachjustiert.

Grüße

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.