Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat schon was aus der neuen Ottobre genäht ?


vilareal

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon was aus der neuen Ottobre genäht ?

 

Bin Ottobre - Neuling mit starker Suchtgefährdung.

Wie fallen die Schnitte aus ? Meine Tochter trägt z.Zt 98 in Hosen, Oberteile teilweise in 104. In welcher Größe würdet Ihr z.B. diese coole orange,gestreifte jacke ( Modell 17 ) nähen ? :confused:

Ist ja relativ kurz gehalten ?

Habe überlegt 110 zu nehmen, nur versinken soll sie ja nicht.

Danke für Eure Tipps.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Feder

    2

  • yasmin

    1

  • Annett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich messe meine Mädels immer erst aus und vergleiche es mit der Tabelle im Heft!

Hatte denen auch schon was ohne messen genäht und es passte dannn nicht! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ausmessen ist ein guter tip.

 

bei ottobre fallen die ärmel auch oft sehr lang aus, also unbedingt auch am schnitt nachmessen!

 

ich würde bei aktueller gr. 98/104 wohl Gr. 104 nähen, die sachen fallen meist eher grosszügig aus. aber nachmessen würde ich trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jacken würde ich auch zur größeren Größe tendieren, aber Gr. 110 ist schon groß. Deine Tochter wächst jetzt nimmer so schnell wie am Anfang. Falls Dir die Länge in Gr. 104 zu kurz ist, kannst Du ja die 2 cm Länge dazugeben, aber nur in der Länge, nicht in der Weite, sonst versinkt sie nämlich wirklich darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und wollte gerade die gleiche Frage stellen. ;)

Jetzt hab ich sie auch beantwortet. Werde also nachmessen.

Beim Weg aber eine ganz andere Frage:

Wieso die NEUE Ottobre?

Mir wurde im Zeitschriftenhandel gesagt, der Erscheinungstermin wäre auf Oktober des Jahres verschoben ... :confused:

Habt ihr die Zeitung etwa schon? :eek:

 

Bitte klärt mich doch diesbzgl. mal auf.

 

Danke! :)

 

Liebe Grüsse in euer WE,

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, die meinen die Winterottobre. Die müsste im Oktober rauskommen. Die Herbst-Ottobre kam jetzt erst raus (Abos), war aber vorgestern noch nicht im Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder

 

Also per Abo hab ich die Herbstausgabe schon zu Hause und im Handel hab ich sie gerade gestern erst gesehen.

 

@vilareal

 

Ich messe mittlerweile auch aus, damit ich mich hinterher nicht ärgere, dass die Sachen nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr beiden!

Dankeschön! :) Da bin ich beruhigt. Schliesslich möchte meine Kleine ja passend zum Herbst etwas Neues und nicht erst im Winter! :D

Da werde ich noch einmal im Handel nachschauen.

 

Habt einen schönen Sonntag!

LG,

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TOchter ist 128cm groß und braucht laut Ottbre-Tabelle in der Weite am Po 134 - kein Problem! ICh habe also den Rock in Größe 134 in der Breite mit und in der Länge ohne Nahtzugabe zugeschnitten, damit die Weite da ist und er etwas kürzer wird. Schön ist er geworden - aber ich kann DIr sagen, das Teil ist ewig weit - da past ihr Kuschel-Elch von IKEA locker mit rein - beim nächsten VErsuch werde ich die Schnittteile mit einem passenden Rock vergleichen, aber im HEft sah das Teil figurnah aus, da hatte ich mit soviel Mehrweite nicht gerechnet.

Mein Tipp:

nicht nur die Tabelle zu Rate ziehen, sondern auch die Shcnittteile selber einem genauen Check unterziehen.

 

Ach noch eins - ich finde die Oberteil sehr kurz! Liegt wohl dahran, dass die Taille meiner Kiddies sehr tief liegt, Ottobre-Shirts wäre bei denen bauchfrei.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Tip von 3kids kann ich mich nur anschließen.

Nicht nur die Tabellengrößen betrachten, sondern auch den Schnitt an sich.

 

Habe schon 3 Kleider aus der Ottobre genäht und alle waren zu weit geschnitten.

 

Nun vergleiche ich die Schnittteile mit den Sachen meiner Kinder und ändere ab.

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr die neue Herbst-ottobre schon alle?

 

Ich habe auch ein Abo und warte schon sehnsüchtig auf die Zeitung, aber mein Breifkasten ist gähnend leer! :nix:

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Ottobre auch und kann nur unbedingt raten, nachzumessen und zu vergleichen - gerade Shirt-Schnitte fallen auch schon gern mal 2 Nummern kleiner aus, Hosen zu gross usw.

Aber sonst findet man grandiose Grundschnitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gestern Modell 32 aus der neuen OTTOBRE genaeht, in Groesse 170, etwas Weite an Vorder- und Rueckenteil zugegeben und ein ganz tolles Shirt fuer mich (normalerweise Gr. 38) bekommen :)

Die 3/4 Aermel entpuppten sich als fuer mich lange Aermel (wie gewuenscht), aber das ist ja, wie schon vorher erwaehnt, bei OTTOBRE oefter so.

 

Schoene, mal wieder ganz ottobrebegeisterte Gruesse, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...