Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat schon was aus der neuen Ottobre genäht ?


vilareal

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon was aus der neuen Ottobre genäht ?

 

Bin Ottobre - Neuling mit starker Suchtgefährdung.

Wie fallen die Schnitte aus ? Meine Tochter trägt z.Zt 98 in Hosen, Oberteile teilweise in 104. In welcher Größe würdet Ihr z.B. diese coole orange,gestreifte jacke ( Modell 17 ) nähen ? :confused:

Ist ja relativ kurz gehalten ?

Habe überlegt 110 zu nehmen, nur versinken soll sie ja nicht.

Danke für Eure Tipps.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Feder

    2

  • yasmin

    1

  • Annett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich messe meine Mädels immer erst aus und vergleiche es mit der Tabelle im Heft!

Hatte denen auch schon was ohne messen genäht und es passte dannn nicht! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ausmessen ist ein guter tip.

 

bei ottobre fallen die ärmel auch oft sehr lang aus, also unbedingt auch am schnitt nachmessen!

 

ich würde bei aktueller gr. 98/104 wohl Gr. 104 nähen, die sachen fallen meist eher grosszügig aus. aber nachmessen würde ich trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jacken würde ich auch zur größeren Größe tendieren, aber Gr. 110 ist schon groß. Deine Tochter wächst jetzt nimmer so schnell wie am Anfang. Falls Dir die Länge in Gr. 104 zu kurz ist, kannst Du ja die 2 cm Länge dazugeben, aber nur in der Länge, nicht in der Weite, sonst versinkt sie nämlich wirklich darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier und wollte gerade die gleiche Frage stellen. ;)

Jetzt hab ich sie auch beantwortet. Werde also nachmessen.

Beim Weg aber eine ganz andere Frage:

Wieso die NEUE Ottobre?