Zum Inhalt springen

Partner

Wochen-Abendnähen 23.1-26.1


spring

Empfohlene Beiträge

Da einige auch unter der Woche nähen oder nähen würden und etwas Motivation brauchen könnten, nicht nur am WE, hier ist er nun: der unter der Woche Näh Thread, am Freitag gehts dann wieder rüber zum WE-Thread.

 

Ich war heute Abend noch recht fleißig und brauche nur noch den Reißverschluß in die Kapuzenjacke zu nähen.

Da dieser aber noch gekauft werden muss, gehts morgen weiter. Stoffe sind auch vorgewaschen worden, könnte also gleich weitergehen. :D

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    11

  • Freude am Nähen

    4

  • Krümmelchen79

    4

  • biene23

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Spring,

 

ich hüpf dann auch mal gleich vom WE-Thread zu dir rüber. :jump:

Ich war bis gerade auch noch fleißig und habe fast alles fertig. Morgen (ach nein, heute---) sind noch die lästigen "Handarbeiten" und abends habe ich Nähkurs. Da werde ich aber meine Tasche weiternähen.

 

Gute Idee mit dem Wochen-Thread, ich werde versuchen, ab und an dabei zu sein.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es heute Abend-Stricken. Es kommen zwei Arbeitskolleginnen zu mir, mit denen ich Stricken werde. Die eine kann sehr gut Socken stricken, die andere kommt mit der Ferse gar nicht hin.

 

Da ich so schön zentral liege, findet so etwas immer gerne bei mir statt.

 

Ich werde mich dann entscheiden, ob ich meine zweite Gussett-Heal-Socke zu Ende stricke, oder am Lace- Schal weiterstricke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich doch mal an.:)

Da ich praktisch nur unter der Woche am Abend nähe passt dieser fred ja wie angegossen;) Gestern abend habe ich ein kleines Kuscheltierhalstuch bestickt/genäht und eine Probetunika für meine Tochter zugeschnitten und begonnen (aus einem alten Bettuch da ich noch ziemliche Anfängerin bin und es das erste Oberteil für die kleine Nähfee wird...). Projekte für diese Woche: Morgen abend ist Nähkurs, da soll dann endlich meine BubblePocket aus der letzten Ottobre fertig werden (und gleich nochmal genäht werden für meine Mama ;)) ausserdem hab ich fest vor zumindest die Probetunika zu nähen...

Mal sehen was ich tatsächlich schaffe wenn ich auch noch hier vorbeischaue :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da schaue ich doch glatt mal vorbei! Eine wirklich gute Idee! Ich muss in dieser Woche unbedingt noch zwei Teile fertig machen die ich nichtmal begonnen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich sollte heute mal den Schnitt für meinen Cordrock rauskopieren und zuschneiden und morgen Abend fertig nähen... Mal sehen, vielleicht klappt es dass ich mich Euch anschliesse...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ,dann schlisse ich mich auch an muss noch die 2 Jacke vom we fertig machen .

 

es fehlt noch ein sticki und dann kann ich sie fertig nähen.:D

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Idee, schließ mich auch gleich an. Das WE war nicht so ergiebig wie ich das gerne gehabt hätte. Darum muss ich unter der Woche nun etwas mehr ran, sonst werden die Faschings-Kostüme für uns nicht mehr rechtzeitig fertig :o

Diese Motivation kommt gerade recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das ist ja schnell voll hier geworden. Schön wenn die Idee ankommt.

 

Die Jacke ist fertig geworden mit der Verarbeitung bin ich nicht wirklich zufrieden, aber nun ist sie fertig und wieder etwas Stoff abgebaut.

Ich hab dann noch Druckerschwärze draufgebügelt- also muss es erstmal gewaschen werden, bevors ein Foto gibt.

Ich brauche nun ein neues Nähprojekt für Kinderjersey aus einem Restepaket, werde mal Schnittmuster schaun gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön das es geklappt hat:hug:. Ich kann die Motivation super gebrauchen. Nachdem ich am Sonntag das Schnittmuster im Corel Draw gebastelt hatte habe ich gestern das Testmodell zugeschnitten und immerhin die beiden Hinterbeine genäht. Mal schauen wie ich weiterkomme. So sieht es bis jetzt aus und etwas ähnliches wie das Tier im Hintergrund soll es werden.

Fortschritt1.jpg.4853e6d9d658e19d95d18d6373bdab61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen,

 

oh manno, das ist aber eine verführung für mich-

 

ich hatte mir vorgenommen, abends mal wieder mehr sport zu machen, falls ich mal früher aus dem büro kommen sollte-und nun ist dieser anreiz hier- auweia...

die idee, eine tunika erst mal mit einem bettlaken zu testen finde ich klasse, @zwergmerleon- und hat es geklappt????

 

so, leider muss ich nochmals durchstarten und ins büro und meine arbeitsvorbereitung für morgen machen....:-(

 

viel spaß beim nähen wünscht fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade (nach einem 12 h Tag) von der Arbeit gekommen... heut näh ich nix mehr...

Aber morgen bin ich vielleicht auch dabei, mal sehen wie spät es wird... spätestens aber am WE nähe ich endlich meine Tasche fertig... und die Decke und, und, und...

 

@Biene: Das klappt bestimmt :hug: sieht auf jeden Fall schonmal professionell aus... :hug:

 

Ich stelle mal ein paar Kekse hin und schau Euch noch ein wenig über die Schulter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute, wenn es hier schon einmal Keks gibt, könnte eine Rund (N)espresso ausschenken...

 

Ich näh heut auch nichts mehr, habe auch 12 Stunden Arbeit hinter mir.

Mich schlauchen diese Seminare immer voll, vorallem wenn man da vorne steht und nur redet. Rede sonst noch nicht einmal in einer Woche soviel.

 

Ich bin aber noch vor Toreschluss in den Karstadt gestürzt und habe "Kopierschneiderpapier" gekauft. Ich habe das gestern bei einer anderen Kursteilnehmerin in dem Nähkurs, den ich ab jetzt besuche, gesehen und fand es sehr sehr nützlich!

Morgen, falls ich mal früh nach Hause komme, werde ich es selbst ausprobieren und danach den Stoff zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jacke wird heute auch noch nicht fertig ,

kämpfe gerade mit meiner Ovi die will denn Stoff nicht.:o

 

Muss ja eh noch warten bis die Post kommt brauche noch das Reflektor band.

 

 

So nun gehe ich noch weiter kämpfen.:D

 

LG ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade (nach einem 12 h Tag) von der Arbeit gekommen... heut näh ich nix mehr...

Aber morgen bin ich vielleicht auch dabei, mal sehen wie spät es wird... spätestens aber am WE nähe ich endlich meine Tasche fertig... und die Decke und, und, und...

 

@Biene: Das klappt bestimmt :hug: sieht auf jeden Fall schonmal professionell aus... :hug:

 

Ich stelle mal ein paar Kekse hin und schau Euch noch ein wenig über die Schulter ;-)

 

Danke, eigentlich habe ich meine Schnitte immer per Hand gezeichnet und dann halt bei jeder Änderung nochmal. Deine Basteleien am Rechner haben mich dazu gebracht es auch mal am Rechner zu zeichnen. Und da mir gerade ein Corel Draw zugelaufen ist, ist das doch ein guter Grund mich mit dem Programm auseinander zu setzen. Das ging auch erstaunlich gut.

 

So, Vorderbeine, Schwanz, Ohren und Gesicht sind fertig. Die ersten Änderungen habe ich auch schon gefunden und notiert. Danke für Kekse und Espresso:hug:

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend noch ein einfaches Kinder-Shirt bis auf Ausschnitt und Saum fertig bekommen. Muss den Motivationsschub ausnutzen, wer weiß wie lange der anhält.

Allen einen schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mal wieder bis 1 Uhr nachts genäht, mein GöGa kriegt schon langsam die Krise. (Ich muss morgens um halb 6 wieder raus). Deshalb fange ich heute schon mal ein bischen früher an.:D

 

Ich werde heute noch einen Gurt für meine Tasche nähen und anbringen, noch zwei Kleinteile für das Kostüm nähen und dann alle "Handarbeiten" wie Kleinteile aufnähen, Verzierungen anbringen etc. erledigen. Ausserdem hat sich irgendwie ein defektes "Lieblings-Shirt" von Sohnemann auf meinen Nähtisch verirrt. Das werde ich dann auch noch reparieren.:rolleyes:

 

Bis später.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mal wieder bis 1 Uhr nachts genäht, mein GöGa kriegt schon langsam die Krise. (Ich muss morgens um halb 6 wieder raus).

 

Deshalb hab ich den fred extra nicht Nachtnähfred genannt. :D

 

Ich hab heute den Rest am Shirt fertig gemacht. Nichts besonderes, aber vorzeigbar denke ich:

DSCI0022.jpg.03ec365971df6f9de62d56ff9fef74cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es noch zu früh? Nichts los hier, jetzt antworte ich mir eben selbst.

Es ist ein Kleidchen entstanden aus dem gleichen Jersey nur diesmal besser fotografiert. Kindersachen sind ja so fix genäht macht Spaß.

DSCI0024.jpg.aa35dc521b5d6c0c99a466ffd9c1901c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den Stoff jetzt zugeschnitten habe, werde ich morgen weiter machen!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was ist ein Schlitzuntertritt?

 

Ist das der Teil von der Hose, der hinter dem Reißverschluss liegt?

 

Tante G**gle wollte mir leider auch nicht helfen. Gehe jetzt ins Bett und kümmere mich morgen drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin heute nur lesenderweise dabei. Mich hat heute Mittag eine fiese Migräne erwischt :(und ich bin von der Arbeit direkt aufs Sofa gekippt. Nun schaue ich noch kurz hier vorbei und falle dann ins Bett. Morgen ist hoffentlich alles wieder gut.

 

@spring: hübsche Shirts! Leider werden die Kinder größer, die Klamotten für meine "Kleine" sind inzwischen fast so groß wie meine. Und ohne Schnittanpassung geht da auch nix mehr:o. Wie haben leider beide keine "Standardfigur".

 

So, nachdem ich den Stoff jetzt zugeschnitten habe, werde ich morgen weiter machen!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was ist ein Schlitzuntertritt?

 

Ist das der Teil von der Hose, der hinter dem Reißverschluss liegt?

 

Tante G**gle wollte mir leider auch nicht helfen. Gehe jetzt ins Bett und kümmere mich morgen drum!

 

ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was ist ein Schlitzuntertritt?

 

Ist das der Teil von der Hose, der hinter dem Reißverschluss liegt?

 

Den hab ich wegen Unkenntnis bei meinen ersten Hosen weggelassen. :D

 

@biene23: Danke! Ich hab einfach extra groß genäht damits länger passt, mit dem Effekt, dass das für die Kleinere gedachte der Großen passt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich am WE eher planlos ans Nähen gegangen bin, nehme ich mir nun doch wieder eins nach dem anderen vor und beende erst einmal meine angefangenen Sachen.

 

Ein einfaches Shirt für meine Tochter habe ich heute mit Rollsaum versehen. Das war mein erster Rollsaum mit der OVI. Nun überlege ich, ob ich nicht noch etwas draufsticke. Es schaut einfarbig so leer aus.

 

Aus dem gleichen Stoff ist seit Tagen eine Leggings zugeschnitten. Die konnte ich heute an den Beinen besticken. Bis auf den Saum und Bündchen habe ich sie zusammengenäht. Aber das mache ich dann morgen. Heute bin ich schon zu müde dafür.

 

@spring

Schön, dass Du diesen Tread aufgemacht hast und wir alle willkommen sind. Ich möchte auch wieder mehr unter der Woche nähen. Da kommt mir die Motivation hier zugute.

Das Kleid gefällt mir gut. Kann es sein, dass der Schnitt aus einer Ottobre ist? Ich meine nämlich, dass auch ich diesen schon im Auge habe.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...