Zum Inhalt springen

Partner

Wohne im Ausland - welche Nähmaschine?


ariella55

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe, wie so einige vor mir ,vor der grossen Frage, welche Nähmaschine ? Ich bin blutige Anfängerin, habe einen Nähkurs in Berlin besucht und eine Buch über Nähen gelesen. Soweit so gut. Das Problem ist, dass ich im Ausland wohne und das Angebot an Nähmaschinen sehr beschränkt ist. Letzte Woche war ich bei einer Händlerin, die hatte einige Singer, Pfaff und Husqvarna im Laden. Ich war sehr von der Husqvarna angetan, eine Emerald 116. Die Dame sagte, sie sei für meine Ansprüche gut geeignet und ehrlich gesagt, mir hat sie gefallen. Ich möchte eine robuste Maschine, nicht kompliziert zu bedienen, die sowohl dickere Stoffe als auch seine Stoffe wie Jersey näht. Für mehr Details, worauf zu achten ist usw. fehlt mir einfach die Erfahrung. Ach ja dort standen auch noch Gritzners, ich hab nie vorher etwas von dieser Marke gehört.

In einem anderen Laden habe ich Berninas ausprobiert, die auch nicht schlecht waren, darunter die 56, 15 und 66. Nähmaschinen kosten hier mehr als doppelt so viel wie in Deutschland, deshalb möchte ich gern eine Nähmaschine aus Deutschland liefern lassen.

Meint Ihr, ich mache mit der Husqvarna Emerald 116 einen guten Kauf? Ich bin so unsicher, auch weil ich hier keine anderen Maschinen ausprobieren kann.

Oder kennt Ihr eine Nähmaschine ähnlich der Husqvarna, die ihr mir eher ans Herz legt (Preissegment 250 - 300 euros) ... Ich kann dabei nur auf Erfahrungsberichte vertrauen, möchte aber das Gefühl haben, in eine gute Nähmaschine zu investieren. Wenn Ihr Tips habt und Ratschläge, sind die mehr als willkommen !

Bearbeitet von ariella55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ariella55

    5

  • jadyn

    4

  • nowak

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema