Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tarlwens Traumschloß – Wohnungs-(Deko)-WiP mit Nähzimmer


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Schloß ist natürlich übertrieben, aber getreu dem Motto "My Home is my Castle" :D

 

Der eine oder andere hat es ja aus dem Jahrhundertwende-WiP schon mitbekommen; ich bin umgezogen. Aus dem Rheinland ins schöne Hamburg. :)

 

Nicht zuletzt dank Hilfe aus dem Forum :hug: habe ich hier im (Hamburger) Norden eine tolle gemütliche, ruhig gelegene 2,5-Zimmer Wohnung gefunden. Und 2,5 Zimmer bedeutet Platz für ein Nähzimmer!

Okay, es wird nicht nur Nähzimmer sondern gleichzeitig begehbarer Kleiderschrank, Arbeits- und Gästezimmer. Aber dafür ist es das größte Zimmer. :D

Die anderen Zimmer werden Schlafzimmer und Wohnzimmer. Einen kleinen Flur, Bad und Küche gibt es natürlich auch.

Mein Haus ist ein Altbau von 1936, das bedeutet noch relativ hohe Decken und einen schönen Holzdielen-Boden in allen Räumen ausser dem Bad.

 

So sah es hier aus, als ich die Wohnung übernommen habe:

Großes Zimmer (zukünftiges Näh/Arbeits/Gästezimmer mit Blick ins Grüne)

 

20160923_101630_Bildgr_e_ndern.jpg

 

Mittleres Zimmer (zukünftiges Wohzimmer, zur Straße raus)

 

20160923_101554_Bildgr_e_ndern.jpg

 

Kleines Zimmer (zukünftiges Schlafzimmer, auch zur Straße)

 

20160923_101534_Bildgr_e_ndern.jpg

 

Fotos von leeren Zimmern sind irgendwie nicht so spannend. :p

 

Meine Zimmer werden alle ein mehr oder weniger stark umgesetztes Thema bekommen;

Das Nähzimmer ist als ein wenig nostalgisch angehauchter Raum in Weiß und Gelb geplant.

Das Wohnzimmer lässt sich am besten mit Damenzimmer (passend zu meiner schönen Tret-Pfaff) überschreiben und das Schlafzimmer wird in Erinnerung an meinen Urlaub dieses Jahr indisch inspiriert.

Das bedeutet neben Möbeln und Wandfarbe/Tapeten eine Menge Raum für genähte und gebastelte Deko und Nützliches um den Zimmern einen persönlichen Stil zu geben.

Außerdem habe ich jetzt die Chance mein Nähzimmer so zu planen, dass es ein Raum wird in dem ich mich gern aufhalte und in dem mein Material gut und logisch verstaut ist.

 

Habt Ihr Lust, mir über die Schulter zu schauen, mich zu motivieren, damit es hier Weihnachten nicht mehr nach Baustelle aussieht und nicht zuletzt die Entstehung meines Nähzimmers (auch sehr gern mit Tips und Euren eigenen Efahrungen) zu begleiten?

Ich würde mich freuen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    17

  • Klaus_Carina

    6

  • akinom017

    5

  • running_inch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) Endlich gehts los

 

Die hohen Decken und die Holzdielen gefallen mir.

Das schreit förmlich nach Prunkspiegel, Kronleuchter und Damensofa (so eins mit einseitiger Lehne,komm grad nicht auf den richtigen Namen) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh - da bin ich ja sehr gespannt. Deine Forums-Info sagt übrigens noch Dorf an der Düssel als Standort - das müßtest Du dann mal gegen Stadt an der Elbe austauschen ;)

 

Ansonsten hoffe ich auf den Viktorianischen Weihnachtsmarkt - da ist bei mir ein Wochenende in der alten Heimat eingeplant...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön,

 

das wird spannend, die Entwicklung mitzuerleben! Ich setze mich mit einer Tasse Tee in eine ruhige Ecke und schaue gerne zu. :)

 

Und herzlich willkommen hier in Hamburg! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem lokalen Treffen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafzimmer zur Straße:confused: entweder du wohnst an einer ruhigen Straße oder du schläfst mit Ohrstöpseln...vermute ich jetzt mal... aber immerhin hast du die Option ins Gästezimmer auszuweichen ;)

 

ich schau dir auch gespannt zu, was du machst und wie du es machst.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins Traumschloss passt sicher auch eine Recamiere, ich glaube das ist die mit der einseitigen Lehne

ans Schlafzimmer zur Straße kann man sich gewöhnen, vllt ists gar nicht so schlimm

auf die indischen Inspirationen bin ich gespannt

 

gewöhn dich gut ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh HH.....da würde ich auch gerne wohnen:), meine Freundin wohnt in Volksdorf.

Ein tolles Projekt da schaue ich dir gerne zu:hug:

LG aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pawlow'sche Hund hat bei mir voll zugeschlagen: Sobald ich die Kombination "Tarlwen + WIP" lese, drück ich automatisch auf den Abo-Knopf. :-)

 

Ich setz ich still in eine Ecke und schau zu - ich weiß jetzt schon, dass das Ergebnis überwältigend sein wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pawlow'sche Hund hat bei mir voll zugeschlagen: Sobald ich die Kombination "Tarlwen + WIP" lese, drück ich automatisch auf den Abo-Knopf. :-)

 

Ich setz ich still in eine Ecke und schau zu - ich weiß jetzt schon, dass das Ergebnis überwältigend sein wird.

 

LG

 

Mir geht es genau so!

Auch ich schaue gerne still zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarlwen,

 

ich schau dir auch zu.

 

Deine Projekte finde ich immer spannend.

 

Bei aufeinaufein... war ich auch erst stutzig, hat nen Moment gebraucht bis ich aus auf ein auf ein .... au fein gemacht habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte gerade länger überlegen, was denn auf ein auf ein auf ein bedeuten soll :D

 

Sabine

 

... das ist so wie bei Blumento-Pferde oder Blumentopf-Erde ... :D

 

Ich wollte damit au fein, au fein, au fein sagen!:p

 

Edit: MoMart hat es ja schon rausgefunden ... ich hätte vielleicht doch erst den Thread fertig lesen sollen ... ;):p:D

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.