Zum Inhalt springen

Partner

Holland Stoffmarkt 14. Okt. 2012 Freising


Kasha

Empfohlene Beiträge

ab 11:00

bis 17:00

 

kommt jemand von den Hobbyschneidern?

 

 

 

guckmalhier

 

besser nur auf unteren link klicken.

 

 

Luitpoldstr. - Stadtplan Freising

 

edit.: keine Ahnung, was passiert ist. Man muss jetzt beim Stadtplan auf

vergrößern

klicken, dann kommt er wieder. Kasha

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    9

  • zephyria

    4

  • mucneko

    3

  • Schokolaaade

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gehst Du? Darf ich Dich um einen Gefallen bitten?

 

Ich tue es einfach mal!

Ich war in Trier - mit einer anderen HS. Gekauft haben wir u.a. auch Strickgarn, bei einem Holländer. Während ich einen Schal sofort angefangen habe, damit ich noch weiß, wie er werden soll, hat meine Begleitung mich getserb gefragt, ob ich noch weiß, wie die Weste war, für die sie Garn gekauft hat. Blöderweise waren wir an den Tag auch noch in etlichen Läden und haben so viel gesehen.

 

Ich meine, das war so, dass man ein Rechteck (Quadrat?) stricken musste als oberen Rücken und dann drumherum als Kragen, Vorderteile und unterer Rücken.

 

Mal sehen, ob ich noch ein Bild dazu finde

So ähnlich:

http://www.wollschnegge.de/images/kunde/Jacken/Shrug1.jpg

 

Wäre super

Danke schon mal

Rita

Bearbeitet von 3kids
Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinselwascher: wie wirst Du hinkommen? Ich fahre mit der SBahn und komme damit durch FFB.

 

@3kids: Auweia, ich stricke nur Socken und kann es noch nicht so gut - da werde ich keine Hilfe sein fürchte ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wusste ja gar nicht, dass so viele hier aus meiner Nachbarschaft sind!

 

Und, ja, ich werde zum Stoffmarkt gehen. Ist fest eingeplant.

 

Wann weiss ich noch nicht, ich bin da überhaupt noch nicht festgelegt.

 

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, werde auch mit ner forumsfreundin hinfahren.Aber erst gegen Mittag. Eher gehts nicht. Bin mal gespannt. Ist mein erster Stoffmarktbesuch. Habe den tip bekommen statt Handtasche einen Trolley mitzunehmen. Leuchtet mir ein...da hat man die Hände frei:)

Freu mich schon riesig. Hoffentlich regnets nicht.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dieses Mal eigentlich nicht hinfahren, nach dem etwas ernüchternderen letzten Mal (zu voll, man konnte teilweise nichts kaufen, weil man nicht rangekommen ist).

 

Aber heute hat mich eine Freundin gefragt, die zum ersten Mal da hin will... Also werden wir wohl meinen kleinen Milchegel in ein Tragetuch stecken und ich darf halt nicht zu sehr ins Gedränge vorstoßen... Nicht, dass die kleine Maus am Ende erdrückt wird!

 

Meine Liste ist auch recht kurz, da geht das hoffentlich.

 

Ich denke, wir werden so 11-12 anpeilen, damit noch was da ist. Der Wetterbericht verspricht Regen???

 

Transportmittel... mal sehen ob wir mit dem Auto hinfahren oder mit der S-Bahn, ich muß mir das erst noch auf der Karte ansehen, wo genau das ist (ist ja ein neuer Platz)

 

Also: zwei gackernde Mädels (nicht mehr ganz jung) mit einem Baby im Tragetuch... das sind dann wohl wir... :D

 

Liebe Grüße

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich halte dann mal Ausschau. Aber ganz ehrlich, ich war im Frühjahr auch und es waren sehr viele gackernde Hühner.....

Zu viele für mich, war nach einer Stunde am Ende und wieder auf dem Heimweg. Soweit ich mich in Freising auskenne müsste es der Volksfestplatz sein und auch gut erreichbar mit der S-Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch dieses Mal werde ich nicht mit dabei sein können.

 

Aber wäre es nicht mal Zeit, dass Hobbyschneiderinnen ein Erkennungszeichen am Revier tragen? Gab´s da nicht schonmal was?

 

 

@Kasha

Viel Spaß, falls Du hinfährst. :hug:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vermutlich auch hinfahren, mit meiner Schwägerin. Eigentlich brauch ich nicht viel, aber der Appetit kommt ja beim Essen! ;)

 

Die Wollanfrage ist für mich aber auch nicht geeignet, mit Wolle hab ich nichts am Hut und auch nichts an der Weste (und ich verstehe nicht mal die Frage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wollanfrage ist für mich aber auch nicht geeignet, mit Wolle hab ich nichts am Hut und auch nichts an der Weste (und ich verstehe nicht mal die Frage).

 

Wenn jemand bei dem Holländerstand vorbei kommt, und dort die Weste mit dem Quadrat am Rücken sieht, dann soll er wahrscheinlich ein Bild machen, oder den Standbesitzer fragen, wie die Weste gemacht wird und die Informationen dann weiterleiten.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so geht es mir zu der Wollanfrage leider auch. Sorry kann nicht behilflich sein.

Erkennungszeichen ist eine witzige Idee und würde bestimmt ganz interessant sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd Claudia,

 

ja, so in der Art gings mir letztes Mal auch (Herbst 2011?? Kann das sein?).

 

Aber die wenigsten dieser Hühner schleppen einen Säugling mit sich herum ;)

 

Ich versuche mal Schlaf zu tanken...

 

n8, neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay jetzt habs auch ich verstanden. sollte ich den Holländer sehen bzw. die Weste dann mach ich ein foto bzw. frage nach der Anleitung.

Stellt euch mal vor von uns sind ganz viele dort und jede fragt nach der Anleitung - der wird verrückt ich sags euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft ihr für mich bitte was mit? Ich kann nicht, hab in 7 Tagen erratenen Geburtstermin und eine Stunde fahrt ist mir doch zu Riskant. Will nicht auf der Autobahn Kind bekommen, schaut im Personalausweis so komisch aus.

 

(Geburtsort: A92 Ausfahrt Freising....:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch zu kommen - weiß noch nicht, ob ich von meiner Familie frei kriege ;).

Vielleicht nachdem ich ein leckeres Mittagessen gemacht habe und alle faul auf der Couch liegen?

 

Ich bin leicht zu erkennen, werde mit dieser Tasche unterwegs sein :)

1958941405_3-Nhte-Tasche-klein.JPG.a046a5b4c04f15a03f8635b35f55ea71.JPG

 

Da passt schön viel rein!

Nicht zu übersehen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die ist sehr hübsch und auffällig. Hast Du sie selber gemacht? Ich bin noch am überlegen welche Tasche ich mitnehme.

Kaufen will ich ja nicht viel - aber das kennt man ja. Sobald ich die Stände sehe und all die Mädls die kaufen - bin ich mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich nach dem 3-Nähte WIP von Quiltjule gemacht.

Da sie aber nicht mehr im Forum ist, wurde der WIP gelöscht, soll aber wieder

neu gemacht werden (Hobbyschneiderin 24 - Forum).

 

Geht schnell, hab ich schon in verschiedenen Größen gemacht, und nach Lust und Laune angepaßt - mal mit Innentasche, Außentasche ...

 

Was bestimmtes brauch ich auch nicht - ich schaue halt furchtbar gern, und da wandert dann doch das eine oder andere Stück in die Tasche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den 3 Nähte WIP hab ich die Tage gelesen, allerdings nicht so direkt kapiert. Werde ihn mir aber nochmal durchlesen und mal ausprobieren.

Freu mich schon auf Sonntag und ich werde mal die Augen offen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...