Zum Inhalt springen

Partner

Besteht Interesse an einem Adventskalender-RR?


Liabell

Empfohlene Beiträge

Ende letzten Jahres hatte Felihexe vorgeschlagen doch noch mal einen Adventskalender-RR zu starten. Die Ergebnisse der letzten Runde könnte ihr hier bewundern: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=91409&highlight=adventskalender

 

Die Kalender sind einfach wunderschön geworden und ich hätte so große Lust auch einen zu nähen, daher wollte ich jetzt mal in die Runde fragen, wer denn noch so Interesse daran hätte an einem Adventskalender-RR teilzunehmen. Natürlich mit Wunschzettel sodass jeder Farbwünsche angeben kann und ob der Kalender füllbar sein soll oder nicht. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    46

  • Millefleurs

    24

  • mistpfützenfrosch

    16

  • Akurot

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Kalender sollen nur genäht und unbefüllt verschenkt werden, allerdings wäre ich dafür die Kalender schon so um den 10.11. zu verschicken, damit der Empfängerin noch Zeit bleibt ihren Kalender dann selbst zu befüllen. Dafür würde ich den Anmeldeschluss auf den 30.08. setzen, damit noch genug Zeit zum nähen bleibt.

 

Ich kann leider von damals nur den Thread mit den Ergebnissen finden, was genau im Wunschzettel stand, kann ich daher nicht sagen.

 

Daher würde ich den Wunschzettel mal folgendermaßen vorschlagen:

 

- Nickname

- Adresse

- Telefonnummer (nur für mich, wird nicht weitergeleitet)

- Welche Farben gefallen dir und welche Muster

- Welche Farben und Muster gefallen dir überhaupt nicht

- Soll der Kalender zum Befüllen sein oder nicht

- Soll der Kalender eher "erwachsen" oder "kindlich verspielt" sein?

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich ja gut an. Ich glaube zwar, solche Prachtstücke wie bei dem Anderen RR bekomme ich nicht hin, aber die Kreativität wird es retten. Bin dabei!!!!:D

Meine Angaben schicke ich heute Abend, wenn der Nachwuchs schläft und ich es schaffe, bevor der Sandmann zu mir kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

helf mir mal weiter: Wie schaut denn ein Kalender zum Nichtbefüllen aus? So ein Fensterkalender? Was macht man dann hinter die Fenster?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das Bild von dem Kalender, den Elke/Purzelmama für Gaston damals genäht hat. Sie hat mit ihrer Stickmaschine die Sterne hinten mit verschiedenen Bildern versehen. Ich denke aber nicht, dass man eine Stickmaschine für so einen Kalender braucht. Man könnte ja auch etwas applizieren, patchen oder Stoffstücke mit entsprechend Bildern bedruckt nehmen. Ich denke der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

651812524_adventskalenderganz.jpg.55e42381bbf2a388685b2753a3fb0f1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füe alle, die Lust haben nachzulesn: hier ist der Thread zum Adventskalender RR von 2008. Dort (ab Beitrag 108) sind auch verschiedene Anregungen, wie ein Kalender zum Nichtbefüllen gestaltet werden könnte.

 

LG Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathleen,

 

vielen Danke dass du den alten Thread gefunden hast. Ich habe danach gesucht, auch mit der Suchfunktion, aber er wurde mir einfach nicht angezeigt. Weiß nicht was ich da falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann jetzt hier noch mal die wichtigen Eckdaten:

 

Die Kalender sollen nur genäht und unbefüllt verschenkt werden. Zusätzliche Beigaben sind erlaubt, aber kein Muss.

 

Anmeldeschluss ist der 30.08. damit noch genug Zeit zum Nähen bleibt.

Verschickt werden sollte am 10.11. damit der Empfängerin noch Zeit bleibt ihren Kalender dann selbst zu befüllen.

 

Wunschzettel:

- Nickname

- Adresse

- Telefonnummer (nur für mich, wird nicht weitergeleitet)

- Welche Farben gefallen dir und welche Muster

- Welche Farben und Muster gefallen dir überhaupt nicht

- Soll der Kalender zum Befüllen sein oder nicht

- Soll der Kalender eher "erwachsen" oder "kindlich verspielt" sein?

 

Angemeldet ist jeder, der mir bis 30.08. den ausgefüllten Wunschzettel per PN geschickt hat. Ich werden dann so schnell wie möglich die Wichelchen zulosen.

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der preisliche Rahmen sollte sich um die 10 Euro bewegen. Mehr als 20 Euro sollte keiner ausgeben. Es kann gerne mit Stoffen gearbeitet werden, die ihr bereits im Schrank haben. (Vorausgesetzt natürlich sie passen zu den Wünschen des Wichtelchens). Es muss nicht mit Patchworkstoffen gearbeitet werden. Allerdings sollte es sich schon um neue und gute Stoffe handeln. Keine Stoffe, die bereits verarbeitet waren, verwaschen sind oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man kann sich mit seinem Partner auch noch austauschen

kann man sich einen partner aussuchen oder lost du aus????

 

Die Partner lose ich aus. Aber man darf sich natürlich mit dem zu Bewichtelnden in Verbindung setzten und nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann jetzt hier noch mal die wichtigen Eckdaten:

 

Die Kalender sollen nur genäht und unbefüllt verschenkt werden. Zusätzliche Beigaben sind erlaubt, aber kein Muss.

Anmeldeschluss ist der 10.09. damit noch genug Zeit zum Nähen bleibt.

Verschickt werden sollte am 10.11. damit der Empfängerin noch Zeit bleibt ihren Kalender dann selbst zu befüllen.

 

Wunschzettel:

- Nickname

- Adresse

- Telefonnummer (nur für mich, wird nicht weitergeleitet)

- Welche Farben gefallen dir und welche Muster

- Welche Farben und Muster gefallen dir überhaupt nicht

- Soll der Kalender zum Befüllen sein oder nicht

- Soll der Kalender eher "erwachsen" oder "kindlich verspielt" sein?

 

Angemeldet ist jeder, der mir bis 10.09. den ausgefüllten Wunschzettel per PN geschickt hat. Ich werden dann so schnell wie möglich die Wichelchen zulosen.

 

Hier die Liste derjenigen, die bislang mitmachen wollten. PN heißt, dass ich die PN schon bekommen habe:

 

mistpfützenfrosch

jadzia*

Patchworklieschen PN

Chillout49

Akurot

Millefleurs

Knudelwolke PN

Liabell PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann jetzt hier noch mal die wichtigen Eckdaten:

 

Die Kalender sollen nur genäht und unbefüllt verschenkt werden. Zusätzliche Beigaben sind erlaubt, aber kein Muss.

Anmeldeschluss ist der 10.09. damit noch genug Zeit zum Nähen bleibt.

Verschickt werden sollte am 10.11. damit der Empfängerin noch Zeit bleibt ihren Kalender dann selbst zu befüllen.

 

Wunschzettel:

- Nickname

- Adresse

- Telefonnummer (nur für mich, wird nicht weitergeleitet)

- Welche Farben gefallen dir und welche Muster

- Welche Farben und Muster gefallen dir überhaupt nicht

- Soll der Kalender zum Befüllen sein oder nicht

- Soll der Kalender eher "erwachsen" oder "kindlich verspielt" sein?

 

Angemeldet ist jeder, der mir bis 10.09. den ausgefüllten Wunschzettel per PN geschickt hat. Ich werden dann so schnell wie möglich die Wichelchen zulosen.

 

Angemeldet sind bislang:

 

1. mistpfützenfrosch

2. Patchworklieschen

3. Chillout49

4. Akurot

5. Knudelwolke

6. Liabell

7. ??

 

wer mag kann noch mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind bislang:

 

1. mistpfützenfrosch

2. Patchworklieschen

3. Chillout49

4. Akurot

5. Knudelwolke

6. Liabell

7. Ute Monika

8. ??

 

wer mag kann noch mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne mit dabei sein und nicht nur ich alleine, sondern meine jüngere Tochter auch (12 Jahre - seit 3 Jahren fleißig am Nähen, davon 1,5 Jahre regelmäßige wöchentliche Teilnahme an meiner Näh-AG und viel UWYH z. B. Taschen aus alten Jeans ....., hat hier auch schon beim "Kinder bewichteln Kinder"-RR teilgenommen und dort alles selbst genäht, hätte aber im Notfall natürlich meine Hilfe immer vorhanden).

 

Ich würde also sozusagen für Zwei zählen - wenn wir uns eurer Runde zugesellen dürfen - und würden natürlich dann auch gerne zwei Adventskalender bekommen (wir haben schließlich auch zwei Kinder - und wenn das größere Kind sich für zu groß für einen Adventskalender hält .... ich bin´s nicht! ;-)).

 

Wenn ich euer Okay habe, schicke ich die Wunschzettel los!

 

Bis dahin,

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne mit dabei sein und nicht nur ich alleine, sondern meine jüngere Tochter auch (12 Jahre - seit 3 Jahren fleißig am Nähen, davon 1,5 Jahre regelmäßige wöchentliche Teilnahme an meiner Näh-AG und viel UWYH z. B. Taschen aus alten Jeans ....., hat hier auch schon beim "Kinder bewichteln Kinder"-RR teilgenommen und dort alles selbst genäht, hätte aber im Notfall natürlich meine Hilfe immer vorhanden).

 

 

 

Wenn ich euer Okay habe, schicke ich die Wunschzettel los!

 

Bis dahin,

Liebe Grüße

Marion

 

 

Das ist ja toll. Mein ok habt ihr.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne mit dabei sein und nicht nur ich alleine, sondern meine jüngere Tochter auch (12 Jahre - seit 3 Jahren fleißig am Nähen, davon 1,5 Jahre regelmäßige wöchentliche Teilnahme an meiner Näh-AG und viel UWYH z. B. Taschen aus alten Jeans ....., hat hier auch schon beim "Kinder bewichteln Kinder"-RR teilgenommen und dort alles selbst genäht, hätte aber im Notfall natürlich meine Hilfe immer vorhanden).

 

Ich würde also sozusagen für Zwei zählen - wenn wir uns eurer Runde zugesellen dürfen - und würden natürlich dann auch gerne zwei Adventskalender bekommen (wir haben schließlich auch zwei Kinder - und wenn das größere Kind sich für zu groß für einen Adventskalender hält .... ich bin´s nicht! ;-)).

 

Wenn ich euer Okay habe, schicke ich die Wunschzettel los!

 

Bis dahin,

Liebe Grüße

Marion

 

Klar, warum nicht? Ich habe auch in diesem Alter mit nähen angefangen und sie hat ja dich immer zur Seite, wenn Fragen auftauchen oder mal eine helfende Hand gebraucht wird. Also ich hätte nichts dagegen. Was sagen denn die anderen Teilnehmer dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich noch mal zum preislichen Rahmen fragen. Ich bin per PN angesprochen worden, dass 10-20 Euro doch zu wenig sind und wir eher 15-20 Euro veranschlagen sollten. Ich denke 1 Meter Stoff wird man bestimmt brauchen für einen Kalender. Da ist man schnell mit 15 Euro dabei. Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...