Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock Merrylock 3040


Lizzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich sehr viele Kindershirts nähe, bin ich am Überlegen, mir nicht doch eine Coverlock zuzulegen. Da ich mir in diesem Jahr erst eine etwas teurere Stickmaschine unde eine Overlock (beides Brother) gegönnt habe, wäre dann hier eher eine preiswerte Maschine die Wahl.

 

Ich bin dann im Internet auf die sehr günstige Merrylock 3040 gekommen. Im Archiv gibt es leider nicht wirklich viele Erfahrungsberichte, aber vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere hier, die mir von der Coverlock berichten kann?!

Würde mich wirklich freuen :-)

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lizzie

    3

  • Sissy

    2

  • Pferdle

    1

  • nähplinse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hatte sie eine Weile, weil ich wenig zu covern habe und dachte, dafür würde die Merrylock reichen. Sie näht/covert ja auch nicht schlecht, aber bei einigen Jerseys hat sie, besonders an den dicken Nahtkreuzungen versagt, es gab Fehlstiche. Ebenso bei Jerseys mit viel Elastan, da mußte ich 90er Nadeln nehmen, die aber wieder Löcher hinterlassen haben. Nach einem halben Jahr habe ich die Maschine gegen eine Janome eingetauscht.

Ich muß aber sagen, das Stichbild auf der Rückseite hat mir bei der Merrylock besser gefallen als bei der Janome und feste Stoffe, wie z.B. Jeansstoff hat sie toll gecovert.

Leider steht die Janome jetzt mehr rum als sie benutzt wird. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist das, glaube ich, schon. Allerdings scheint die Maschine ja nicht so schlecht zu sein, sonst würde der Händler sie ja nicht verkaufen, er hat sie schon länger im Sortiment und auch wieder nachgeordert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine "Merry " seid 3 Jahren und bin sehr zufrieden.Am Anfang fühlte sich alles sehr schwerfällig an lag aber bestimmt an meiner Unerfahrenheit.Nun sind wir unzertrennlich.Man muß nur darauf achten die richtigen Nadeln(wie angegeben) zu verwenden sonsts wird sie zickig.Habe aber noch mit keiner anderen Cover zum Vergleich genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Ich habe mich auch nur aufgrund des Zubehörs für die Janome CoverPro entschieden. Bei Bodies und T-Shirts ist doch oftmals ein Bandeinfasser von Vorteil und der Klarsichtfuß ist auch toll. Sonst hätte ich wohl auch die Merrylock gekauft.

 

Liebe Grüße,

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Dubaifreund

Hallo,

 

ich selber nutze die Merrylock seit ca 6 Monaten. Das Nähergebnis ist bei meiner Lycrakleidung sehr gut, bin wirklich zufrieden.

Von meiner Seite kann ich die Maschine nur empfehlen.

:):)

Gruss Dubaifreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo,

 

ich selber nutze die Merrylock seit ca 6 Monaten. Das Nähergebnis ist bei meiner Lycrakleidung sehr gut, bin wirklich zufrieden.

Von meiner Seite kann ich die Maschine nur empfehlen.

:):)

Gruss Dubaifreund

 

Da schließe ich mich an. :D

 

Hier geht die Diskussion weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...