Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@Kassandra

Meist bei den Floristiksachen gibt es die Kugeln ;)

 

@Nähmatode

Ich finde den Stoff genial! Echt! Bin auf deinen nächsten gespannt :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Ihr macht wunderbare Teile, ich bin ganz neidisch! Bisher habe ich mich nur an Slips und Hemdchen gewagt, aber mal schauen......

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen: viele meiner selbst genähten Slips sind noch toll, aber das Gummi ist völlig leierig:(. Wenn ich es abtrenne, benötige ich pro Gummiband 40 Min und ab und an entsteht auch ein Löchlein. Kennt jemand dieses Problem und was macht Ihr damit?

Danke

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abtrennen gebe ich mal sikibos Tip weiter: die 2. Gummibandnaht auch mit normalem statt mit 3-fach Zickzack nähen. Trennt sich deutlich schneller.

Alternativ abschneiden und ein etwas breiteres Gummi wieder dran?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Jacke ist zugeschnitten, Paspeln aufgenäht.

 

Aber man muss ja auch Arbeiten, schließlich wollen die Sewy Pakete bezahlt werden.

 

Und Tochterkind hat noch Änderungswünsche am SweatShirt, die ich noch zum WE umsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,:winke:

 

Ich schau im Moment hier nur zu, da ich grad ein Blusenshirt näh und

parallel im Kopf einen Quilt gestalte,

aber mein weißer Bh schwirrt auch noch durch meine Hirnwindungen:D

 

Nähmatode ich freu mich schon auf dein neues Set, aber ich vermisse so ein fetziges

Bienen Set;) von dir.:p

 

Dann noch das dicke Rundumlob für alle und macht viele Fotos:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, tatsächlich bin ich ja IMMER auf der Suche nach jeder Art von Bienenstoffen, aber in letzter Zeit sind mir keine geeigneten Jerseys untergekommen. Und ein Jacquard-BH ist dann wohl doch nicht das Richtige. :D Aber keine Sorge: Sobald sich da etwas am Horizont zeigt, bin ich dran! ;)

 

Paula, ja, Arbeitgeber sind echt unverschämt: Die wollen doch tatsächlich eine Gegenleistung für ihr Geld. :p

 

chittka, da kann ich leider nicht helfen, das Problem hatte ich noch nie. Der Tipp mit dem Absheiden und (breiter) drannähen klingt für mich aber am entspanntesten. Wäschegummi abtrennen - um Gottes Willen! :ups:

 

Amalthea, ich bin selbst gespannt, wie das fertig aussieht, eigentlich mag ich weder die Farbe noch das Design. :D Der (voraussichtlich) nächste wird verhältnismäßig langweilig: nur rot-weiß gestreift.

 

Broody, manchmal kommt einem das Leben 1.0 einfach in die Quere... ;)

 

Ich weiß auch noch nicht, ob ich heute Nachmittag/Abend Zeit für den BH habe - aber geplant ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr macht wunderbare Teile, ich bin ganz neidisch! Bisher habe ich mich nur an Slips und Hemdchen gewagt, aber mal schauen......

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen: viele meiner selbst genähten Slips sind noch toll, aber das Gummi ist völlig leierig:(. Wenn ich es abtrenne, benötige ich pro Gummiband 40 Min und ab und an entsteht auch ein Löchlein. Kennt jemand dieses Problem und was macht Ihr damit?

Danke

Elke

 

das mit dem Gummi ausleiern hat sich aber erst nach längerem Gebrauch ergeben?

oder hast du die Gummis zu weit gelassen, also keine Dehnung abgerechnet?

 

ich schneide fürs Erneuern auch die Kante ab und nähe den neuen Gummi an, evtl.etwas breitere Ausführung. und ja, normaler Zickzackstich reicht zum Annähen und ist einfach zu trennen im Fall des Falles.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald müsst ihr hier mit mir in aktiver Form rechnen, denn mein Sewypaket mit BH-Schnittmuster und Material ist gestern bei mir "gelandet". :D

 

Drückt mir mal die Daumen, dass ich das hinbekomme.

 

Der erste BH wird langweilig einfarbig Indigoblau. Aber bei den Slips kann ich mich mit Spitze und eine zusätzlichen Stofffarbe (dunkel orange) austoben, wenn ich will. Material dafür ist zumindest vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele meiner selbst genähten Slips sind noch toll, aber das Gummi ist völlig leierig

Ich kann überhaupt keine Gummis an den Beinausschnitten leiden (auch bei den gekauften akzeptiere ich nur eine bestimmte Sorte von der Firma Mey - mit "Mey-Rändern" ;)).

Wenn ich mir selber welche nähe, mache ich die Panties aus einer älteren Ottobre. Die haben gerade Beinausschnitte, die nur umgeschlagen und gecovert werden. Oben kommt bei mir ein breites Einziehgummi rein.

 

Übrigens hat das auch den Vorteil, dass man ausser diesem Gummiband kein weiteres Zubehör braucht, schon gar kein farblich passendes ;)

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mrs.Fiend

 

Schöne Spitzen hast du gekauft, Ja, wenn schon Porto, dann soll es sich auch rentieren. Frau hat nie genug; ;);)

Viel Spaß bei der Verarbeitung und gutes gelingen.

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir hat es heute geklappt mit der Nähzeit - hier ist also mein Knutschi-Set :D:

ISABELL 75G

IMG_7876.jpg.5ae33812a7c2a05b480cf0ab7e98ceba.jpg

Drei weitere Schlüppis sind noch entstanden, und das alles aus einem Rest für 2,50€. ;) Was man auf dem Foto nicht sieht: Vier Schieber von einem der ausgeschlachteten BHs haben genau das gleiche Lila wie der Stoff, die konnte ich somit gleich einsetzen, ebenso wie einen schwarzen Verschluss. Ist also wirklich mal ein Schnäppchen! Mir gefällt's, dem Liebsten auch - Anprobe ist erst vorm Schlafengehen, ich hatte keine Lust mich komplett auszutüddeln. Da ich aber alles genauso verarbeitet habe wie bei dem ersten Jersey-BH, bin ich optimistisch.

Bevor ich mich ans nächste Jersey-Exemplar mache, müsste ich jetzt endlich mal passende Slips zu meinen beiden schwarzen BHs mit farbiger Spitze nähen - vielleicht habe ich am Wochenende Lust und Zeit dazu.

 

Crowley, selbstredend bekommst du das hin! Exakt zu nähen ist schließlich eine Kernkompetenz von Dir. :)

 

Lea, ich musste mich auch erstmal durch verschiedene Wäschegummis probieren, manche sind wirklich unangenehm... :rolleyes:

 

MsFiend, schicke Auswahl, würde ich auch alle tragen! :super:

Bearbeitet von Nähmatode
hatte schon wieder den Modellnamen vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode da warst du ja mal wieder Flott! Toll, was man aus einem Rest so machen kann.

 

Zu deinen BH Bügeln: Miss doch mal die Länge des Bügels, den Abstand der Bügelenden zueinander und den Abstand von der unteren Bügelrundung zur (gedachten) Linie zwischen Bügelenden. Vielleicht kann das hier ja jemand brauchen.

 

MsFiend ich nehm den petrolfarbenen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode das Knutschi-set sieht klasse aus. Deine Jerseyexperimente verfolge ich sehr interessiert:D. Hab auch noch einige Reste für so was......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MsFiend Sehr schick. Bersonders gut gefällt mir die petrolfarbende Spitze.

 

Was ist Tüllspitze? Mit den ganzen Dessousmaterialen kenne ich mich noch nicht so aus.

 

Nähmatode Wow! Als Shirtstoff würde ich den Stoff auch nicht benutzen, aber als Wäschestoff finde ich den 1a und total pfiffig. Und dann noch zu dem Preis.

 

Ich habe auch noch sehr, sehr viele BHs, teilweise kaum getragen, die viel zu klein sind. Ich konnte es bisher nicht übers Herz bringen, die viele schöne Wäsche (passende Slips habe ich auch noch massig :( ) zu entsorgen, aber dass ich irgendwann mal wieder in Gr. 36/38 passe, habe ich mittlerweile abgehakt.

 

Vielleicht wäre das die Idee die BHs "auszuschlachten", dann erfüllen sie zumindest noch den Zweck.

 

Was kann man von so einem BH denn verwerten?

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode, dein Set gefällt mir sehr gut.

 

Ich kann überhaupt keine Gummis an den Beinausschnitten leiden (auch bei den gekauften akzeptiere ich nur eine bestimmte Sorte von der Firma Mey - mit "Mey-Rändern" ).

Wenn ich mir selber welche nähe, mache ich die Panties aus einer älteren Ottobre. Die haben gerade Beinausschnitte, die nur umgeschlagen und gecovert werden. Oben kommt bei mir ein breites Einziehgummi rein.

 

So ein Schnittmuster bräuchte ich auch noch. Kennt jemand eines und weiß wo man es bekommt. Ich finde die suche nach passenden Gummis nämlich immer ziemlich nervig und manche Gummis am Beinausschnitt stören mich auch.

Ich hatte passend zu meinen dunkelgrünen BHs einen tannengrünen Baumwoll-Viskose-Jersey für Schlüppis gefunden aber das mit den Gummis ist echt schwierig.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, Du bist wie immer so wahnsinnig schnell. Dein Knutschi Set sieht witzig aus und dann auch noch so günstig, klasse.

 

Ich gehöre ja zu der langsamen Truppe, habe meinen BH aber gestern fertig bekommen. Und ich bin so happy, er sitzt immer noch nicht perfekt, aber schon wieder besser, als der vorige, den ich übrigens die ganze Woche getragen habe.

Auf Fotos müßt Ihr noch warten, da ich heute erst die Slips nähe. Ich habe aber gestern schon mein Nähzimmer aufgeräumt, den Kram, den ich nicht mehr brauche, weggeräumt und schon das nächste Set bereit gelegt. Ich kann zum Wochenende also sofort durchstarten. :D

 

Mrs. Fiend, Du hast Dich ja ordentlich eingedeckt, die Spitzen sehen toll aus, für mich allerdings etwas zu dunkellastig. Mensch, wir gehen doch auf den Sommer zu, sollte da nicht etwas Farbe kommen? :D ;) :hug:

Mein nächstes Set wird limegrün. Alle, die Angst vor Augenkrebs haben, sollten schon mal die Sonnenbrillen bereit legen. :cool:

 

Mit Gummis an den Slips hatte ich noch nie Schwierigkeiten, da bin ich nicht so empfindlich. Ich hatte höchtens mal welche, die nicht lange gehalten haben. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die Gummis abzutrennen, was nicht mehr schön ist, geht in den Müll. Da nähe ich doch lieber neu. ;)

 

Crowley, wann startest Du mit Deinem ersten BH?

Abtrennen kannst Du den Verschluß, sofern noch gut, eventuell die Träger, obwohl die für selbst genäht BHs evt. zu kurz sein könnten, aber dann kannst Du wenigstens die Ringe und Schieber wieder verwerten. Ja, und Tüddelkram wie Schleifchen kann man aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, gute Idee, ich werde mal messen und die Details hier einstellen. Ja, mittlerweile geht mir das BH-Nähen gut von der Hand, die Routine macht's :D - so etwa drei Stunden netto brauche ich für einen. Ich bin aber halt auch nicht so eine Perfektionistin wie die meisten anderen hier... ;)

 

Broody, danke. :) Ich kann Jersey wirklich nur empfehlen, die BHs tragen sich toll! Der neue ist heute im Einsatz und vom Tragekomfort genauso :super: wie der erste.

 

Crowley, danke :), so geht es mir auch mit dem Stoff.

Von den alten BHs kann man recht viel verwerten: Schieber/Ringe, Verschlüsse, Bügel, Trägerband... Und wenn man Lust hat viel zu trennen, ggf. auch das Bügelband, Unterbrustband etc... So weit bin ich allerdings nicht gegangen. :cool: Die eine oder andere Spitze habe ich aber auch einfach abgeschnitten, die kleineren Stücke kann man ja gut für Slips verwenden. Ich fand es sehr befriedigend, die alten BHs (viel zu schön zum Wegwerfen) auf diesem Wege endlich loszuwerden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, jetzt läuft's also rund bei Dir, super! :) Und auf limegrün freue ich mich sehr, ich liebe die Farbe! :super: (Nur nicht an mir Blassmops.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schnittmuster bräuchte ich auch noch. Kennt jemand eines und weiß wo man es bekommt.

Meiner ist aus der ottobre 5/09, von sewy gibt es den Schnitt "Susi" und der von MakeBra wurde ja schon erwähnt.

Sicher gibt es noch mehr; "Shorty" und "Hipster" wären die Suchworte dazu.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähmatode.

Wunderschönes Knutschi-Set hast du da genäht, lässt sich auch bestimmt gut tragen, mein Lila-Set ist auch auch Jersey, man muss es nur gut abfüttern.

 

Ich habe den Mund zu voll genommen, wollte auch noch ein BH mit euch im März nähen. Leider kommen die Handwerker dazwischen, Ich bekomme ein neues Bad und am Montag kommen die Handwerker schon und fangen an. In dem Projekt an dem die gearbeitet haben ist abgebrannt und haben jetzt Zeit bei mir anzufangen.

Vielleicht klappt es mal später.

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...