Zum Inhalt springen

Partner

Stadtplantasche für jemanden der in eine andere Stadt zieht...


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

:) Stand zufällig in der Stadt an der Ampel und sah eine Fahrradfahrerin, die eine Tasche hatte, die aus einem Stadtplan gemacht wurde...

 

Also dieses Prinzip, welches auch bei der Ahoi-Brause-Tasche verwendet wird... mit der Klarsichtfolie drumherum...

 

Ich fand die Idee so nett... und es wäre doch echt eine tolle Geschenkidee für jemanden, der in eine andere Stadt ziehen muss/will... gleich den Stadtplan dabei und noch schick verpackt als Tasche...:p ;)

 

Was haltet Ihr davon? Ich war so angetan, aber ich konnte schlecht aus dem Auto schreien und die Fahrradfahrerin stand auch zu weit weg... sonst hätte ich gefragt, ob sie eine HS ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss witchy

    2

  • liederstern

    1

  • Nähmaus68

    1

  • Knuffelchen

    1

Das ist ne klasse Idee.

Ich kenn nur grad niemanden, der in naher Zukunft umziehen will. Somit hab ich kein "Versuchsobjekt" :D :D :D

 

Aber die Idee an sich ist echt klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klasse Tipp! Müsste doch mit allen Plänen gehen, einfach das Papier mit Klarsichtfolie überziehen (wer näht die erste Tasche aus einem Schnittmusterbogen? Oder aus einer Weltkarte für Weltenbummler?) :confused:

 

Nachdenkliche Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sonst hätte ich gefragt, ob sie eine HS ist :D

 

Wenn ja, liebe unbekannte HS, dann aber bitte schnell ein Foto davon in die Galerie! :D

 

Allerdings habe ich solche Taschen neulich bei Karstadt zum Kaufen gesehen. ;) Nach den Preisen habe ich aber nicht geschaut, denn für den Fall der Fälle macht frau die Tasche ja selbst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Tasche mit Stadtplan gab es in Tinaleins Osterkalender.

Vielleicht hat ja noch jemand die Anleitung und kann sie hier reinstellen.

Eine Freundin von mir zieht vielleicht bald um für sie wäre das eine Idee. Mal gespannt, wenn es so weit ist werde ich die Tasche auf jeden Fall mal machen.

Habe hier eine vom Bodensee, allerdings gekauft nicht selbstgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@samira, der autoverschluß ist ja wirklich außergewöhnlich und passt klasse dazu.

das ist eine super idee. sollte die tasche einen verschluß im meer haben würd ich einen wal oder hai nehmen.

 

grüße sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so Originell wie die Tasche aber auch nett:

Tisch-Sets vom Stadtplan.

Dazu im Coppy-Shop die Stadtplanseiten kopieren (ca. A3) und anschließend laminieren lassen.

Oder einfach aus dem Plan entsprechend große Bögen ausschneiden und diese ebenfalls laminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute aufm Flohmarkt in Bad Homburg eine Tasche asu Mozarella Tüten gesehen. Sah ganz gut asu. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast kaninchenfrieda

Liebe Leute,

eine ähnliche Tasche, habe ich schon anno 1978 genäht, damals noch arme Studentin, die sich gerade eine Nähmaschine (Pfaff!) zusamengespart hatte.

Hab damals im Studentenheim alte Brigitte-Zeitschriften gefunden. Dort gab es immer Reisevorschläge mit tollen Fotos. Die habe ich ausgeschnitten (Holland), mit anderen Bildern aus Reisebürokatalogen (alles umsonst!) zu einer Collage auf Papier zusammengeklebt, mit Folie überzogen (Sollte ich das erfunden haben?) und daraus eine große Einkaufstasche genäht, Futter war aus robustem Baumwollstoff, die Henkel natürlich auch.

Leider kann ich die Tasche nicht mehr zeigen, da sie mir in einem kurzen Moment vom Fahrrad geklaut wurde, als ich mein Geld an der Sparkasse abheben wollte. Sie hat wohl eine Liebhaberin gefunde, in dem kleinen Ort, wo ich zu Beginn der 80er wohnte, habe ich sie allerdings nie wiedergesehen!

 

Also, werdet selbst kreativ und schnippelt, was das Zeug hält, und einen Schnitt kan man auch selbst machen, wagt es!

Versuch macht klug!

 

In diesem Sinne kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Taschen gibt's auch beim Kaufhof, und teilweise in diversen Taschen-/Lederwarenläden....kosten ca. 20 €uronen.

Fände aber eine selbsgemachte Version auch schöner, da der Nylon des Taschenkörpers bei der zu kaufenden Tasche meiner Ansicht nach ein bisschen "billig" rüber kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ja so ne Tasche hatte ich letzt bei einer Mama von Emilies Balettfreundinnen gesehen. Die gibt es hier zu kaufen, glaube der Laden heißt Glam oder ähnlich, könnte mir vorstellen das Du die auch bei Grüner & Krebs bekommst, zumindest gab es da Schneidebrettchen und das Monopoly Spiel von Karlsruhe!

Ist echt ne witzige Idee!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mönsch, damit habt ihr mich auf eine gute Idee gebracht - Dankeschön! :powerknutscher:

Da keine Versicherung unser geklautes Navi ersetzen wollte, bekommt mein Etagentiger zu Weihnachten von mir ein neues Navi, damit er aber nicht sofort merkt, was da verpackt wurde, mach ich ihm eine schöne große Stadtplantasche (Berlin, da wurde er beklaut :D) als "Verpackung", hinterher kann er die dann als Schlepptoptasche benutzen. :idee: Mal sehen, ob ich das hinkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Idee. Meine beste Freundin zieht nächste Woche nach Sofia / Bulgarien. Jetzt habe ich gleich das erste Weihnachtsgeschenk. Muss nur noch irgendwo einen Stadtplan von Sofia finden. Die Tasche wird bestimmt der Knaller :D

 

Ulme, danke für die supertolle Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...