Zum Inhalt springen

Partner

Embird>>>Einstellungen>>>Garn


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

die Tage ist mir beim Lesen der Embird-Hilfe, ein Passus mit folgendem Inhalt (nicht wörtlich, nur sinngemäß) aufgefallen:

 

"das Programm wählt je nach Garn, welches in den Einstellungen festgelegt wird, die Stichdichte automatisch"

 

Voreingestellt beim Digitalisieren ist ja immer 4.0 und ich habe im Studio nix gefunden wo ich Garn einstellen kann.

Kenne nur die Farb- und Garnkataloge im Editor und Manager.

Relevant wäre doch auch nur eine angepasste Stichdichte, wenn ich irgendwo festlegen kann, das ich z.B. 60er Stickgarn verwende, oder 30er Baumwollgarn.

 

Hat jemand dazu was entdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Eule

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend Sticki,

also das geht so: Embird öffnen, Muster laden, in den Editor gehen, in der Werkzeugleiste (ganz links am Rand) das 6. Icon von oben anklicken, es heißt "Größe", dann öffnet sich ein Fenster. Da siehst Du dann links unten einen Knopf der nennt sich "Stickdichte". Werksmäßig ist, wie Du schon gelesen hast, immer der Wert 4 eingestellt. Probiere mal bei einem kleinen Muster ganz unterschiedliche Werte aus, dann bekommst Du ein Gefühl dafür. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

 

ich glaube, dass die Hilfe bei der neuesten Version nicht ganz aktualisiert wurde, denn in einer früheren Version von Embird konnte man die Garnstärke einstellen. Warum man das entfernt hat? Keine Ahnung.

 

Übrigens sind einige neue Funktionen in der Hilfe nicht beschrieben, oder ich habe sie nicht gefunden?! Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.

 

Viele Grüße von Eule :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...