Zum Inhalt springen

Partner

Stretch und feine Materialien,welche Maschine ist gut?


LalaPony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit besitze ich die Elna 321 Jeans. Top Maschine, aber mit strech und dünneren Materialien ist sie nicht so toll. Ich würde jetzt auch gerne ne Computernähmaschine kaufen. Budget ist so um die 700€.

Dachte an eine Brother, aber es gibt so wahnsinnig viele Modelle.

Ich nähe wirklich viel viel strech und auch Spitze, etc.

Ne andere Elna wollte ich eigentlich nicht, da ich den Kopf sehr groß finde und man manchmal schlecht auf den Stoff sieht.

Ach, am liebsten hätte ich ne Coverlock, für perfeckte Säume, aber das sind natürlich sehr einseitige Maschinen.

Habt Ihr ne Idee?

Bearbeitet von LalaPony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LalaPony

    2

  • Bineffm

    1

  • Sini

    1

  • Pignoli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo LalaPony,

 

ich habe die Janome MC 5200 und nähe damit sehr viele Dessous. Sie ist also für Stretch und feine Materialien sehr gut geeignet. Ich denke, da gibt es von Elna auch eine baugleiche Maschine.

 

Allerdings würde ich nächstes Mal eine günstigere Variante nehmen. Die vielen Zierstiche, wegen der ich diese Maschine gekauft habe, brauche ich nicht wirklich :). Wichtig für Stretch ist verstellbarer Nähfussdruck, den benutze ich gerne, da ich keinen Obertransport habe. Damit wird das Verschieben der Lagen reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Deine Antwort.

Die Janome werd ich mir mal genauer ansehen.

Ich habe an der Elna 3210 auch verstellbaren Nähfußdruck, aber irgendwie macht das nicht viel aus. Bei manchen Stretchstoffen sehen die Nähte trotzdem schlecht aus, sind total verzogen und gewellt. Bei manchen anderen geht es bestens.

Ich hab mir auch grad mal die Pfaff Ambition 1.0 angesehn. Die hat ja nen Oberfußtransporter. Ich frag mich ob Strech damit besser geht. Hat die Jemand von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bei eher "speziellen" Materialien - überleg Dir Deinen Preisrahmen, nimm die Materialien mit, die Du häufig verarbeitest und bei denen Du Schwierigkeiten hast und geh zum Händler Probenähen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bei eher "speziellen" Materialien - überleg Dir Deinen Preisrahmen, nimm die Materialien mit, die Du häufig verarbeitest und bei denen Du Schwierigkeiten hast und geh zum Händler Probenähen....

 

Sabine

 

Genau so und nicht anders! ;)

Ich hatte mir auch durch kucken im Netz und lesen hier eine Bernina eingebildet. Die kamen aber so gar nicht mit meinen Materialien (Seide in diversen Qualitäten) klar und so bin zumindest ich bei Brother gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...