Zum Inhalt springen

Partner

Beine annähen


Susi-Dorli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bestimmt kann mir jemand von Euch Tilda-Näherinnen weiterhelfen:

ich bin gerade dabei meine erste Tilda zu nähen und nun hänge ich mit den Beinen annähen fest. Werden sie mit der Nähmaschine oder von Hand angenäht? Wenn von Hand - muss ich dann komplett durchstechen oder rundrum nähen? Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine... Und das "Knie", wie wird das genäht? Hand? Nähmaschine?

In meinem Buch steht leider keine Beschreibung drin und im Internet werde ich auch nicht fündig.:mad:

Vielen Dank für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi-Dorli

    3

  • *mika*

    1

  • 2athenaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susi Dorli,

 

so habe ich es bei dem Teddy gemacht. Und so wird es auch bei den Tilda-Puppen gemacht. Die Watte etwas zur Seite schieben und mit der Maschine annähen. Kann man natürlich auch mit der Hand annähen:

 

IMG_9352.jpg.3dea487228c735ae431d315d8da58a45.jpg

 

Zitat (Auszug) aus "Tildas Winterwelt S. 32":

Wenn die Figur die Beine knicken soll, füllen Sie zuerst nur die untere Hälfte des Beins und nähen quer über das Bein, ehe Sie den Rest füllen (s. Abb. B, S. 34). Zitatende

 

Ich hoffe jetzt kommst du klar damit *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es soll der Engel aus "Mit Tilda durch das Jahr" (s.111) werden. Zwischenzeitlich bin auch schon ein ganzes Stück weiter :) Beine habe ich so angenäht wie Mika die Bärenbeine. Danke für eure Tipps:hug:

Was aber mich inzwischen zum Verzweifeln bringt ist das Kleidchen.. der Schnitt ist "oben rum" viel zu eng und zu schmal. Beim 2. Versuch habe ich es etwas grösser geschnitten (trotzdem noch seeehr eng) und die Schultenähte offen gelassen. Die werde ich erst nach dem anziehen von Hand zunähen. Wenn die Schulternähte vorher genäht werden kann ich es gar nicht mehr anziehen:confused: Hab sonst keine andere Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo,

 

endlich komme ich dazu Euch meine Käthe vorzustellen: Ohje, das ist ein grosses Foto und dazu noch falsch rum... hab keine Ahnung wie ich es ändern kann...

20171215_170003.jpg.b5b5cb6535a25c7521a93ab742adae71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...